RSS-Feed anzeigen

Wurzlsepp111

Kann der C-Wert bei Akkus zu hoch sein?

Bewerten
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich habe mir das Speedboot Amewi Alpha gekauft und in der Bedienungsanleitung steht,
das man mit 4S und 6S fahren kann. Die Akkus sollen einen C-Wert von mindestens 35c und höchstens 45c haben. Ich habe jetzt von meinem vorigen Boot noch 2 Gens Ace lipo Akkus 11,1V 5000mAh 50C 3S1P. Da ich jetzt 50C habe weis ich nicht ob ich die benutzen soll.
Ich will ja auch nicht, das mir das neue Boot gleich abraucht.
Andererseits heißt es ja immer das der C-Wert eh immer weniger ist als angegeben.
Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Oder kann mir jemand Gute Akkus mit dieser Leistung nennen? Der SLS XTRON 5000 soll angeblich nicht schlecht sein.

vielen Dank und ich hoffe ich hab mich nicht zu blöd angestellt beim ersten Eintrag

Mike
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von diforce
    Der C-Wert kann nie zu hoch sein, denn der Motor zieht nur soviel wie er braucht. Der Akku pumpt ja den Strom nicht in den Motor.