RSS-Feed anzeigen

Castilla

RC Rennboot Gundert "Bella" BL Umbau

Bewerten
Hallo Modellbau Freunde,

ich bin noch ganz neu hier, habe mich endlich einem Forum angeschlossen, um Erfahrungen auszutauschen und genau bei einer Sache stehen bei mir die Haare zu Berge...

Habe mir vor geraumer Zeit eine Gundert Bella ergattert, die ursprünglich mit einem 15ccm Nitro Motor ausgestattet ist. Aber da mir der Motor ehrlich gesagt deutlich zu durstig ist und ich mir schon lange mal einen Umbau antun wollte, kam mir die Bella gerade mehr als Recht.

Gedacht, getan, und schon flog der ganze Nitro Kram raus...

In lauter Euphorie legte ich mir schonmal paar Regler und Motoren parat die zum Umbau eventuell in Frage kommen würden.

Um nicht lange um den Brei zu reden, 6S getestet, beides abgeraucht

Okay nächster Versuch, 8S Regler und 10S fähiger Motor.... Regler ganz, Motor hat abgeraucht


Gibts doch garnicht denk ich mir, aber scheint wohl so zu sein......

Ich weiss ja dass die Bella aufgrund ihres hohes Eigengewichts ein Panzer im Wasser ist, aber irgendeine Variante muss es doch geben den 15ccm CMB Motor durch einen BL zu ersetzen...
... und bevor ich hier noch ein paar Komponenten verblase, und dann wieder enttäuscht von dannen ziehe, frage ich doch mal lieber hier in einem Forum ob schon jemand mal so einen Umbau getätigt hat und welche Combo er mir empfehlen könnte.

Was hat Plettenberg oder bsph. Lehnert an Motoren zu bieten?
Oder muss es überhaupt es überhaupt ein Plettenberg werden bsph.?

Würde mich über Tips oder Austausch freuen

Grüße
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare