Hallo liebe Schuco Fans und Freunde,

Messe 2013 zum Maßstab 1:18 Fahrzeuge.
Hier nun die 18. Abbildung des Auto Modells 450033600 - SCHUCO Exklusiv - Porsche 934 RSR Nr 9 Vaillant pilotiert von B. Wollek, die Messeneuheit 2013.

Das Internet verrät zu diesem Modell:

Der Porsche 934, auch Porsche Turbo RSR genannt, ist ein GT-Rennwagen, der von 1976 bis 1977 auf Basis des Porsche 930 produziert wurde. Das nach dem FIA-Reglement der Gruppe 4 aufgebaute Fahrzeug wurde vom Jahr seiner Einführung bis 1986 durch private Rennteams in der Sportwagen-Weltmeisterschaft, der 1. Division der Deutschen Rennsport-Meisterschaft (DRM) und der von der nordamerikanischen IMSA veranstalteten GT-Serie eingesetzt. Von 1976 bis 1982 war der Porsche 934 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans im Einsatz.

Anfänglich war der 934 in der DRM und der IMSA-GT-Serie sehr erfolgreich und wurde regelmäßig auf Podestplätze gefahren. Mit Aufkommen des leistungsstärkeren Porsche 935, einem Gruppe-5-Fahrzeug, war der 934 kein Aspirant auf Gesamtsiege mehr. Er wurde fortan nur noch von kleineren Teams und Amateur-Rennsportlern eingesetzt.

Limitiert auf 1500 Stück!

Viel Spaß wünscht die
Redaktion des ©RC-FORUM 2013