Habe im keller mein alter Carson verbrenner car ausgebuddelt und krieg den nicht mehr ans laufen. Ist ein Pinkhead (glaub so nennt man das kenn mich noch nicht so aus damit). Hab den ungefähr vor 5 jahren einfach ins regal gestellt und nichtmehr angepackt. Jetzt meine frage: wie packe ich es am besten an das auto wieder fahrtüchtig zu machen habs schonmal versucht aber leider ohne erfolg Daher ich nicht wirklich weiss was es für ein car ist hänge ich mal ein bild dran.
Ich würde zu aller erst mal den Motor ausbauen, zerlegen und reinigen.
Der Vergaser ist sicherlich auch mit alten Spritresten verstopft. Ebenfalls zerlegen und reinigen. (vorher die Stellung der HDN, LSN und Luftspalt im Vergaser notieren!) Grund: Das ist logischerweise die letzte, funktionierende Vergasereinstellung gewesen. Die kleinen Löcher in den Vergasereinzelteilen kannst du mit nem Kompressor ausblasen. Aber bitte nicht gleich mit 8 bar. Fang eher langsam an und steigere den Druck falls nötig.
Anhand der "Motorinnereien" kannst du dann erkennen, ob sich das Ding überhaupt nochmal starten lassen wird oder ob alles von Rost befallen ist und entsprechend klemmt. Zum Reinigen kannst du Modellbausprit verwenden. (Trage Gummihandschuhe und machs nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen!)
Kontrollier dann auch die Glühkerze, ob die bei aufgesetztem Glühkerzenstecker überhaupt noch glüht.
Ist der Motor dann gereinigt und wieder zusammengebaut, würde ich die Elektronik kontrollieren, ob auch alles noch so funktioniert, wie es soll.
Dann noch sämtliche Schrauben auf Festigkeit prüfen (eventuell Sicherungslack bei Metall-in-Metall-Schraubverbindungen verwenden) und eventuell fehlende Teile komplettieren.
Die Fernsteueranlage ist sicher auch nicht mehr am neuesten Stand. Ich würde dir eine 2,4Ghz Anlage mit Failsave empfehlen - der Sicherheit wegen. Da gibt es einige, die nichtmal viel kosten und fürn Anfang ausreichen.