Hallo,
hier werde ich nach und nach meinen low-budget Umbau vorstellen, mit allen Höhen und Tiefen, da es mir noch an Erfahrung mangelt, weil ich bis jetzt nur mit leichten 1:10ern mit brushless unterwegs gewesen bin. Ratschläge nehme ich gerne entgegen
Bis jetzt habe ich den Iceland entkernt und ein paar Dinge bestellt, hier mal eine kurze Auflistung:
Motor:
TURNIGY brushless Inrunner
Spec.
Kv: 2600rpm/v
Power: 475W
Turns: 4
Resistance: 10
Idle Current: 5.3
Esc: 60
Battery Config: 3-5S
Length: 57mm
Width: 36mm
Shaft: 5mm
Weight: 260g
Regler:
noch nicht entschieden aber wohl einen Aeolian 100A
Specification:
Input voltage: 5V-17V (support 2-4S lithium batteries)
Cont. Current: 100A
BEC output: 3A /5.5V (switch)
Size( length X width X high): 47x41x29mm
Weight: 95g
Akkus:
Hier möchte ich mit 4s Lipo´s Fahren, werde auf Zippy/Turnigy setzen, da ich hier schon gute Erfahrungen sammeln konnte und auch schon 2s Lipo´s besitze, welche ich zum testen in Serie verwenden werde.
Motorhalter:
Werde mir bei Conrad einen Universalhalter anschauen, oder etwas aus 3-4mm Blech bauen, bzw. einen Metallwinkel verwenden.
(ALU-MOTORTRÄGER FÜR BRUSHLESS-MOTOREN "Best.-Nr.: 207245 - 62")
Übersetzung:
Habe ein 11T Metallritzel für 5mm Wellen aus den Staaten bestellt, natürlich gehärtet und werde es mit dem original Hauptzahnrad benutzen, sollte ganz gut passen.
Wie man auf dem Bild sehen kann habe ich schon alles entfernt, was nicht notwendig ist zum brushless-Betrieb, einschließlich der Bremsanlage, wo ich hoffe es nicht zu bereuhen. Das Gewicht beträgt in diesem Zustand ca. 2,5-3 kg (geschätzt).
Neuigkeiten gibt es dann, wenn die Pakete eingetroffen sind!