RC-Car Modelle vorgestellt Vom Tourenwagen bis zum Monstertruck werden hier Modelle der Mitglieder vorgestellt.

Tags: , , , , , , , ,

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Sponsoren-Links
Alt 18.08.2011, 21:54   #1
FleXx0
Mitglied

Benutzerbild von FleXx0

gestartete Themen: 2
Renommee-Modifikator: 0 FleXx0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bewertung: 0% (0)
RC-Credits: 1.031
TT-01 Type E - meine Rueckkehr zum RC-Hobby nach ca.10Jahren

Moechte diesen Thread hier nutzen um zum einen mich selbst sowie mein RC-Car kurz vorzustellen und zum andern um vielleicht ein Feedback bezueglich Kauf und Kaufpreis zu bekommen !

Hoffe ich bin mit diesem Post in diesem Unterforum richtig und habe den ersten Satz informativ genug formuliert - bin naemlich noch recht neu hier in diesem Forum und melde mich nach mehreren Stunden intensiver Forenrecherche jetzt auch endlich mal zu Wort !!

Ich bin der Olly, mittlerweile 29 Jahre alt, habe geregelte Arbeit, ein Dach ueber dem Kopf - und momentan keine Frau im Haus .... daher habe ich mich entschieden mir nach c.a. 10 Jahren endlich mal wieder ein RC-Car zuzulegen .
Lange Rede kurzer Sinn - habe mich daher die letzten Wochen/Monate im Internet mal wieder ins Thema und das derzeitige Angebot eingelesen ( unter anderem auch hier im Forum sehr intensiv ) - und heute in der Mittagspause hab ich Naegel mit Koeppen gemacht und bin rueber zu meinem Elektronik Fachmarkt meines Vertrauens.

Ergebniss ( und jetzt nicht direkt anfangen zu lachen - das ist erst der Einstieg, nachgeruestet wird relativ zeitnah !! ) :

Auto: TT-01 Type E Cusco Subaru Impreza 1:10 RtR
Akku: NiMH 5000 mAh
Ladegeraet: Voltcraft B6 Dual Power

Ich weiss das die ersten beiden Punkte nicht das Optimum sind, aber Tuning-Pack fuer das TT-01 Chassie war nicht vorraetig ( ebensowenig wie das Chassie ohne Karo & Servo), und fuer LiPo Akkus sind auch direkt Umbauten noetig - nach meiner langen Pause will ich aber erstmal wieder fahren, und nicht direkt mit rumschrauben anfangen.
Das Ladegeraet allerdings habe ich schon mit Blick auf die Zukunft gewaehlt, da es einen LiPo Balancer eingebaut hat.

Achso, Funke ist natuerlich eine von Tamiya dabei gewesen - aber plane eh mir bald ne Sanwa MX-3X oder eine LRP A3 STX zuzulegen !!

Hoffe ich hab nicht zu weit ausgeholt und wuerde mich ueber eure Meinungen/Anregungen/Tipps/Kritik etc. freuen.

P.S: Bild haette ich kann aber irgendwie keine Galerie anlegen, bin wohl noch zuu Neu im Forum !
FleXx0 ist offline Belohnung FleXx0 RC-Credits   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 12:32   #2
m4x
Mitglied

Benutzerbild von m4x

gestartete Themen: 14
Renommee-Modifikator: 2 m4x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bewertung: 100% (1)
RC-Credits: 8.424
AW: TT-01 Type E - meine Rueckkehr zum RC-Hobby nach ca.10Ja

Hi!
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!!
Ein sehr schönes Auto hast du dir da gekauft. Dass du nicht gleich auf LiPo und so aufrüsten willst, finde ich ok, denn nach ca 10 Jahren sollte man auch erstmal wieder üben und nich mit 50 sachen rumflitzen und andauernd Ersatzteile kaufen gehen, weil man es vielleicht verlernt hat.
Damit du ein Album erstellen kannst, must du mind. 30 Tage im Forum angemeldet sein.
viel Spaß mit deinem TT01 wünscht dir Max
Alt 20.08.2011, 18:02   #3
FleXx0
Mitglied

Benutzerbild von FleXx0

Thx ... es war zwar gewissermassen eine "Notloesung", aber es gefaellt mir trotzdem sehr gut !
Und ich habe jetzt auch schon wieder meine ersten runden gedreht, aber irgendwie juckt es mir doch in den Fingern zu basteln ( hab in den zehn Jahren zwar dem RC-Hobby den Ruecken gekehrt, jedoch weiter Modellbau betrieben ).
Daher stehe ich Montag an meinem freien Tag dann um 10 Uhr vorm Fachhandel meines Vertrauens, und dann sehen wir weiter ! Ich denke als erstes werden Stoßdaempfer & Kardanwelle getauscht !

Weiss nur noch nicht ob ich den jetzt tatsaechlich schon zum Drift-Car umbauen soll oder nicht ...

Achso - und wo Du die Geschwindigkeit ansprichst : Wie schnell faehrt eigentlich der TT-01 Type E ?! Habe irgendwie nirgendwo verlaessliche Angaben gefunden !
Alt 23.08.2011, 17:43   #4
m4x
Mitglied

Benutzerbild von m4x

Renommee-Modifikator: 2 m4x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bewertung: 100% (1)
RC-Credits: 8.424
Cool AW: TT-01 Type E - meine Rueckkehr zum RC-Hobby nach ca.10Ja

Hi!
Ich glaube, dass der TT01 so um die 30km/h fährt.
Mfg Max
Alt 24.08.2011, 12:37   #5
Akira79
Mitglied

Benutzerbild von Akira79

Renommee-Modifikator: 3 Akira79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RC-Credits: 12.485

Zitat von FleXx0 Beitrag anzeigen
und momentan keine Frau im Haus .... daher habe ich mich entschieden mir nach c.a. 10 Jahren endlich mal wieder ein RC-Car zuzulegen.
Das kommt mir alles sehr sehr bekannt vor, sogar das Alter hätte fast hingehauen.

Threads gibt es im Forum schon unzählige bzgl. Tuning etc. von daher gehe ich nicht näher darauf ein.

mfg
Thomas
Alt 24.08.2011, 18:59   #6
FleXx0
Mitglied

Benutzerbild von FleXx0

Kein Problem - wollte mich hier im Forum ja auch nur vorstellen, damit man weiss mit wem man es zu tun hat. Nach Tuning hatte ich ja gar net gefragt, waelze mich ja abends immer durch diverse Threads und Anleitungen hier im Forum !
Alt 24.08.2011, 19:15   #7
Akira79
Mitglied

Benutzerbild von Akira79

Renommee-Modifikator: 3 Akira79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RC-Credits: 12.485

Das finde ich super, es gibt genügend wo sich nicht die Arbeit mit der "Suche" machen

Dann mal noch viel Spaß mit dem kleinen.

mfg
Thomas
Alt 26.08.2011, 20:03   #8
FleXx0
Mitglied

Benutzerbild von FleXx0

Halte ich aber immer so - wenn die Besucherrechte es zulassen lese ich meist sogar `ne Woche oder zwei erstmal intensiv bevor ich mich ueberhaupt anmelde.

So, aber nun zum eigentlichen Thema :
Der Bastelwahn hat mich wieder befallen, und das Fahren wird schon fast wieder zur Nebensache. Habe schon mit Hilfe einer LED-Lichterkette meine erste Beleuchtungseinheit installiert - Doppelscheinwerfer, Ruecklicht & Unterbodenbeleuchtung. Ist zwar nix professionelles, aber fuer die Nachtfahrt reicht es erstmal ... und da ich die Preise fuer die Beleuchtungskit`s kenne bin ich damit erstmal zufrieden - habe naemlich nur die Lichterkette fuer 2,95 € (!), zwei Batterien Typ AA und ein bisschen Klebeband benutzt ! Und dafuer ist der Effekt meines erachtens Bombastisch !!!

Und heute abend setze ich mich dran und baue Kugellager ein, Spurverbreiterung, Driftreifen .... nur bei der Wahl der Stoßdaempfer war ich heute in der Mittagspause ein wenig ueberfordert - werde mich diesbezueglich jetzt nochmal durchs Forum waelzen und mir die dann morgen in der Mittagspause holen !
Alt 31.08.2011, 14:00   #9
RoflCopter
Neuer Benutzer

gestartete Themen: 0
Renommee-Modifikator: 0 RoflCopter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RC-Credits: 156

Hallo an Flexxo und den Rest der Community,

so schnell trifft man gleichgesinnte. Ich komme aus GE, bin auch 29 und versuche mich nun auch wieder nach ca. 13 Jahren und nach meinem Gras-Hopper von früher wieder reinzukommen. Bin Momentan noch etwas unschlüssig, was es nun werden wird. TT-01,TL-01 oder auch eher in die Offroad. Auf jeden fall möchte ich, nach der Eingewöhnung endlich mein Kindheitstraum erfüllen und mit einen Knight Hauler mit Tieflader gönnen. Aber erstmal wieder klein Anfangen.

Gruß Dennis
RoflCopter ist offline Belohnung RoflCopter RC-Credits   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 19:51   #10
FleXx0
Mitglied

Benutzerbild von FleXx0

na dann "welcome back"

Und den Grashopper kenne ich auch noch ganz gut, den bin ich frueher oft gefahren !

Also - solltest Du Dich erstmal fuer einen Flachbahner entscheiden sag Bescheid - ich komme aus der Naehe, will eine neue Location ausprobieren, bin nur leider alleine !
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht