Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bobbycar

Mitglied Avatar von fu83

Renommee-Modifikator
    12

Bobbycar

Hy,
    hallo könnte mir jemand eine anleitung schciken wie ich eine original Bobbycar Karo auf ein Carson Comanche bekomme und befestige, problem ist noch das mein auspuff oben rausgeht ( Standard Auspuff ) und nicht an der seite oder wie mit ein resoh. Hofffe könnt mir helfen.

mfg

blutengel4
    Gast

AW: Bobbycar

Mache erstmal die Karo vom Bobby Car ab und setze sie so drauf damit du siehst wo du Löcher für die Karo halterung rein machen musst und dann wo du das loch für dein Auspuff gein machen musst. besser wäre es wenn du noch nene loch für den Motor reinmachen kannst zwecks Kühlung.

Mitglied Avatar von fu83

Renommee-Modifikator
    12

und aus was mache ich die Karo halterungen. Naja problem ist erstmal exackt auszuschneiden das dann auch ein loch entsteht wo der auspuff rausgeht. Und Loch für motor weiß ich nciht da ja eine puppe draufsoll. Kannst du nicht mal schritt für schritt schreiben wie ich anfange .

Mfg

blutengel4
    Gast

Erts baust du die Karo vom Boby Car ab. dann setzt du diese so wie se ist auf dein Chassie wo eigendlich die original Karo halterung dran sein dürfte. Wenn du die Bobby Karo drauf hast zeichnest du die Löcher an wo du die Karo halter hast damit du die benutzen kannst. und das Loch für dein Auspuff nicht vergessen an zu zeichnen. dann alle Löcher auschneiten bzw bohren dann die Karo aufsetzen mit den Karo Splinten an den Karohaltern befestigen und dann Puppe drauf (Tanken und Akku nicht vergessen ^^) und dann raus und los geht die fahrt.

Ps.:hätte gern ein Foto von.

Mitglied Avatar von fu83

Renommee-Modifikator
    12

Bekomme ich mal ein paar bilder zugeschcikt wo genau ich lang muß an der naht von der Bobbycar Karo. HAbe bedenken das ich dann zu viel abdremel grins.

mfg

Mitglied Avatar von speedy95

Gewonnene Turniere: 8
    Renommee-Modifikator
    11

ich hab auch nen comanche hab einfach an der seite diese pressnaht entlang geschnitten karohalter hat ich keine hab vorne die halter abgemacht und das bobbycar dann mit kabelbindern festgemacht war sowieso en altes
    aber wenn ich ein neues hätte würd ich in obi fahren und mir ein bisschen rohr kaufen das passtdann oben ein außengewinde mit ner selbstsichernder mutter dran und dann passt das wenn du schon da bist frag auch mal nach nem stück hitzebeständigem schlauch teflon oder so mit 10mm innendurchmesserum den auspuff nach unten zu verlegen
    schneid dazu einfach das auspuffrohr ein stück ab das es unter die Karo passt
    carson comanche mit diffschutz aus alu alu motorböcke alu diff alu zahnradmitnehmer
    fg monstertruck karo 800er kupplungsfeder carbon dämpferbrücke carbon chassisplatte
    carbon getriebebrücke mit freundlichen Grüßen Felix

Mitglied Avatar von Könich

Renommee-Modifikator
    14

moinmoin

EIgentlich will ich nur meinen Senf dazu geben, soviel helfen werde ich wohl nicht ;-)

Ich hab nämlich auch eine bobbycar karosserie auf einen attack getan...
    Allerdings habe ich die noch nicht richtig befestigt. Ich bin einfach so vorgegangen, dass ich erst das weggeschnitten hab, was auf jeden fall weg musste, und dann hab ich mit dem Dremel das Loch immer mehr vergrößert, bis die Karosse endlich gepasst hat (ich hab dabei immer wieder anprobiert obs reicht)
    Deswegen hab ich die Karosserie auch noch nicht richtig befestigt, weils eben für einige Probefahrten fest genug saß. Aber wenn man ordenlich fahren will, muss man die natürlich fest machen.

Das eigentliche besondere an meiner Karo ist wohl, dass sie am ende nicht mehr nach bobbycar aussehen sollte, sondern ursprünglich wie so ein Hot Rod... Das ist nicht ganz gelungen finde ich, aber sie selbst ;-)

KaroS3
    Sieht nicht mehr aus wie ein Bobbycar (weil ich es umgedreht hab, und die hubbel entfernt hab) aber es ist auch nicht ganz so geworden wie ich es wollte

In meiner Galerie sind noch ein paar Bilder vom Bau...
    http://www.rc-forum.de/photopost/sho...0&ppuser=30980 (und von dir wollen wir dann auch welche sehen ;-))

Mitglied Avatar von fu83

Renommee-Modifikator
    12

Sieht net schlecht aus aber bei mir soll noch zu erkennen sein das es ein Bobbycar ist wo dann ein verrücktes Blüchtier drauf kommt mehr net. Aber trotzdem tolle Bilder. Zwar gewöhnungsbedürftig weils halt eine andere Form hat aber paßt trotzdem

mfg

Mitglied Avatar von speedy95

Gewonnene Turniere: 8
    Renommee-Modifikator
    11

ich kann die bilder irgendwie nich sehen kann mir vielleicht mal einer erklären wie das geht ?
    ich bin scheinbar einfach zu doof dafür
    und übrigens son plüschtier hab ich auch drauf einen schwarzen gorilla
    carson comanche mit diffschutz aus alu alu motorböcke alu diff alu zahnradmitnehmer
    fg monstertruck karo 800er kupplungsfeder carbon dämpferbrücke carbon chassisplatte
    carbon getriebebrücke mit freundlichen Grüßen Felix

blutengel4
    Gast

@ Könich sieht richtig gut aus hätte zwar vorn noch etwas weiter runter gehen können damit die stoßdämpfer bedeckt sind aber sonst sieht es echt geil aus.

Mitglied Avatar von fu83

Renommee-Modifikator
    12

Hy,

So zwischen Bericht, die Bobbycar Karo wurde schon an der Naht ausgeschnitten. Wenn alle feinarbeiten erledigt sind stelle ich mal ein Bild rein. Was ja eigentlich nix besonderes ist. Da ja viele schon so ein Bobbycar haben.

mfg

Mitglied Avatar von MTA-4-Suki

Renommee-Modifikator
    0

@könich..ich finde die idee das bobby car umzudrehen schon sehr geil..

und es sieht auch super aus..nur finde ich das die 1:5er modelle zu groß sind...ich bin auch grad dabei mir n bobby car auf mein mta4 zu basteln und da past der radstand einfach perfekt...vorteil vom bobby car ist einfach mal das man das ding nicht kaputt bekommt.

hatte letztens die hummer karo zum ersten mal gefahren und schon risse drin..

werd den bau auch mit fotos festhalten und in meine gallerie packen..

falls jemand noch andere mölichkeiten zum befestigen hat kann er mir gerne schreiben, darüber muss ich mir nämlich noch ein kopf machen
    FG Monster Hummer 2WD

Spektrum DX3