Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hilfe wegen Totaltuning Motor und Getriebe

Hallo, erstmal bin neu hier und grüße alle Mitglieder dieses Forums.

So habe 1999 (ích weiß eine Ewigkeit her) als Azubi mir einen HPI Racing Nitro RS4 RTR Alfa 156 geleistet, bin selten gefahren, hatte aber auch noch nie Probleme.
    Bis ein guter Freund sich Nitro3 gekauft hat, da Welten zwischen den beiden Rc Cars liegt und er´mich immer "abzockte" habe ich das Gemisch magerer eingestellt die Folge war etwas mehr Leistung, sowie nach kurzer Zeit ein kapitaler Motorschaden mit gebrochenem Pleul, und Riss im Block. Da es eh der 15FE Motor war möchte ich nun einen leistungsstärkeren Motor einbauen, entweder den HPI Nitro Star T3.0 oder den günstigeren jedoch gleichstarken (laut Daten) von Force Engine den Force 18er Motor, lasse mich da gerne beraten, oder eines besseren belehren.
    So, wenn ich schon dabei bin dachte ich mir um meinen Kumpel abzuhängen wäre ein 2Gang Getriebe beistimmt von nutzen, oder?
    Was brauche ich alles für den Umbau, ist es empfehlenswert das Hpi Kit zu kaufen (Art.Nr.: 5-H86038) da ist alles drin was ich brauche um von 1 Gang auf 2Gang um zu bauen, oder? Oder die Teile beim Conrad einzeln zu kaufen, wenn ja was brauche ich alles? Wie gesagt, lasse mich gerne belehren... Danke im Vorraus, freue mich über jede Antwort...

Autor Avatar von Blubbel

Renommee-Modifikator
    21

AW: Hilfe wegen Totaltuning Motor und Getriebe

Lieber einen Motor von LRP, Novarossi, Ninja mit passendem Reso aber keinen Force....

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Ok, danke schon mal. Warum zwecks Leistung, oder zwecks verarbeitung?

Autor Avatar von Blubbel

Renommee-Modifikator
    21

Beides