Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied Avatar von CARLION

Renommee-Modifikator
    0

Ausrufezeichen Akku oder Ladegerät GA005 defekt?

Erst einmal ein herzliches Hallo in diesem Deutschsprachigem Forum.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen kompletten Walkera Creata 400 über eBay (gebraucht / aber wie Neu) für NUR 170 Euro gekauft. Artikelnummer:bitte keine EBAY Links oder Artikelnummern posten

Ich habe ihn dann auch direkt abgeholt. Da ich aber keine Erfahrung mit Walkera habe, weiß ich jetzt nicht ob die Akkus oder die Ladegeräte defekt sind. Es waren 2 GA-005 Ladegeräte und 3 Akkupacks (einer davon NEU - original eingeschweißt) 11,1V 1500mAh / 20C dabei. Jetzt zu meinem Anliegen.
    Ich habe die gebrauchten Akkus ans Ladegerät gehangen und der Lader leuchtet dauerhaft rot (seit knapp 3 Stunden) dann habe ich den Akku an den Heli geklemmt und nix passierte. Dann habe ich den neuen Akku ausgepackt und den kurz angehangen und der Heli stellte seine Servos ein. Am Ladegerät blinkte die rote Lampe als ich den Akku angeschlossen habe. Was sollte nun normal sein? Sind die Akkus oder die Ladegeräte defekt? Wie sollte sich das Ladegerät verhalten? Ich hoffe es hat hier jemand Erfahrung mit den Ladegeräten und kann mir sagen was ich nun Neu kaufen muss.

Vielen Dank sagt:

Geändert von SledgeHammer (08.04.2010 um 18:32 Uhr) Grund: bitte keine EBAY Links oder Artikelnummern posten

Mitglied

Renommee-Modifikator
    18

AW: Akku oder Ladegerät defekt?

zunächst mal einen gescheiten Lader zulegen, der dir auch anzeigt was Sache ist, dann kannst du über den Lipo auch ne Aussage machen. Tip: gut und günstig der Imax B6, einfach mal bei ibäh suchen, gibts mit 5A Netzteil für unter 40.-

Mitglied Avatar von CARLION

Renommee-Modifikator
    0

Ich danke für die schnelle Antwort. Hast du Erfahrung mit Walkera - war das ein Schnäppchen was ich gemacht habe oder hätte ich den Creata400 günstiger bekommen. Hast du eine Ahnung wie die Lader NORMAL reagieren müssten?

Mitglied

Renommee-Modifikator
    18

no Walkera, siehe Signatur! Aber ich kenne die Pseudo-Ladegeräte die den RTF Paketen dabeiliegen, die laden lediglich über das Balancerkabel, sind es nicht wert auch nur 10Watt aus der Steckdose zu saugen, gehören sofort in die Mülltonne.

Mitglied Avatar von lupusprimus

Renommee-Modifikator
    11

AW: Akku oder Ladegerät GA005 defekt?

@CARLION: Das GA005 blinkt nach Anstecken des Akus so lange, bis der Ladeprozeß abgeschlossen ist. Dann leuchtet die Lampe dauerhaft.
    D.h. Dein erster Akku war noch geladen, der zweite fing an zu laden. Das Ladegerät und voraussichtlich auch die Akkus sind in Ordnung.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen.
    Gute Rümpfe für die Kleineren findet man bei Heli Scale Quality.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Lächeln AW: Akku oder Ladegerät GA005 defekt?

Hallo, ich bin zwar neu hier, möchte aber zum Thema Ladegerät GA005 auch etwas beitragen: Dieser von Walkera mitgelieferte Charger hat bei mir nach kurzem Gebrauch seinen Geist aufgegeben, indem er nur noch heftig rot blinken konnte. Von Akkuladung bzw. Umschaltung auf grün keine Spur, der Akku war auch nach 10 Stunden (!) immer noch leer. Diese Erfahrung deckt sich mit denen von vielen diesbezüglichen Forumsteilnehmern, welche deswegen empfehlen, sich für wesentlich mehr Geld einen vernünftigen Charger anzuschaffen. Hierbei bin ich dann auf einen Charger aus China gestoßen, bei dem ich glaubte, für einen Preis von € 6,98 - versandkostenfrei - nicht viel verkehrt machen zu können. Und siehe da: Das Gerät war nach nur einer Woche da, hat die gleichen Steckerverbindungen wie der GA 005 und macht genau das, was es machen soll, es lädt nämlich einwandfrei und schaltet brav nach der üblichen Ladezeit auf grün um ! Es ist kaum zu glauben, aber dieser Kauf war ein absoluter Volltreffer ! Offensichtlich darf man hier keine Links oder Artikelnummern einfügen, aber bei E-bay ist das Gerät leicht aufzuspüren.

Gast489026
    Gast

AW: Akku oder Ladegerät GA005 defekt?

Links und Artikelnummern darf schon hier einstellen aber keine direkten Links auf eBay. Guck mal kurz in die Linkregel des Forums, da steht auch warum und wie man die Links setzen darf. Gruß Norbert

Stichworte