Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: GameZone News

GameZone-Admin Avatar von Agent DT 02
    Trial Bike Pro Champion!
    Gewonnene Turniere: 12
    Renommee-Modifikator
    12

Ausrufezeichen GameZone News

Hallo liebe Gamer!

Wie ihr eventuell schon erkennen konntet, gibt es jetzt auch jemanden, der sich um die GameZone kümmert. Das bin ich.
    Ich kann Kommentare bearbeiten, Turniere wieder zum laufen bringen und Punktestände löschen.
    Ich bin gerade dabei, mir alle Kommentare, die es in der GameZone gibt, anzuschauen und sie auf Tauglichkeit zu prüfen.
    Wenn der Kommentar nur aus wildem und sinnlosem in-die-Tasten-gehaue, Schimpfwörtern oder Fekalwörtern besteht, wird er zensiert oder gelöscht.
    Das sieht dann so aus:

*Kommentar gelöscht* oder
    *Kommentar zensiert*.

Wenn jemand von euch einen Kommentar sieht, der ihn stört oder gegen jegliche gute Sitten verstößt, dann meldet ihn bitte bei mir, dass ich ihn löschen oder bearbeiten kann.
    Folgende Angaben brauche ich, dass ich den Kommentar finde:
    -Spiel
    -User, der den Kommentar geschrieben hat
    -Punktestand

Ihr könnt natürlich auch eigene Kommentare bei mir melden, wenn sie euch nicht mehr gefallen oder wenn ihr einen Fehler entdeckt habt!

Mit den Turnieren könnt ihr es auch so machen. Wenn eins hängt oder irgendwas falsch läuft, kann ich mich drum kümmern.

Außerdem werde ich mich darum kümmern, dass es in der gesamten Spielhalle keinen Highscore mehr gibt, der älter als 26 Monate ist.
    Das bringt Übersichtlichkeit und lässt einige Score-Listen nicht mehr so massig aussehen.

Wenn ich die nötigen Rechte vom Admin bekomme, kann ich auch versuchen, alle Spielbeschreibungen auf Deutsch zu übersetzen und bei manchen Spielen die Infobox, in der eigentlich die Steuerung und das Ziel des Spiels angegeben wird, zu vervollständigen. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob sich das umsetzen lässt...

Viel Spaß noch hier in der GameZone

MfG Alex
    Geändert von Agent DT 02 (19.02.2013 um 16:57 Uhr) Grund: Nachtrag
    *** Alex' RC-Car Service - Reparatur, Wartung, Tuning und Vermessung von RC-Modellautos! ***
    + Weitere Infos auf www.Technikfreak-Online.de oder auf www.facebook.de/AlexRCCarService +

Trial Bike Pro Champion!
    Renommee-Modifikator
    12

AW: Mitteilung

UPDATE!

Alle Kommentare in der GameZone sind jetzt von mir geprüft und bei Bedarf gelöscht oder bearbeitet worden. Wenn jemand nicht damit einverstanden ist, was ich gemacht habe, schreibt er mir bitte eine PN mit dem Anliegen und wir klären es auf diesem Wege.

In der Gesamten Spielhalle gibt es keinen einzigen Punktestand mehr, der älter als 26 Monate ist. Das dient der Übersichtlichkeit.

Wie schon im Eröffnungspost erwähnt, sind jetzt alle Spielebeschreibungen, die dazugehörigen Ziel- und Steuerungs-Anleitungen von mir ins Deutsche übersetzt worden, so gut es ging.
    Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, was ich dazu schreiben könnte, bitte ich um PN.

Bei der Übersetzung bin ich auf vier Spiele gestoßen, bei denen man fürs "trödeln" belohnt wird:
    -Solitaire
    -Penguin Flight
    -Turkey Hunter
    -Island Offroad
    Nun ist es wieder richtig herum eingestellt und eine kleine Punktzahl wird besser bewertet als eine hohe.
    Der Fairness wegen werden jeden Monat die gesamten Highscore-Listen der oben genannten Spiele gelöscht.

Viel Spaß noch hier in der GameZone und dem dazugehörigen Forum
    Agent DT 02
    Geändert von Agent DT 02 (14.01.2013 um 21:05 Uhr)
    *** Alex' RC-Car Service - Reparatur, Wartung, Tuning und Vermessung von RC-Modellautos! ***
    + Weitere Infos auf www.Technikfreak-Online.de oder auf www.facebook.de/AlexRCCarService +

Trial Bike Pro Champion!
    Renommee-Modifikator
    12

AW: Mitteilung

UPDATE!

Hallo liebe Gamer,

Wie ihr evtl. schon gesehen habt, gab es in den letzten 2 Wochen eine Abstimmung mit dem Thema "Darf die GameZone mir Nachrichten schicken?".
    Diese Umfrage wurde heute (17.12.2010) um 16:20Uhr geschlossen.
    Das Ergebnis:
    • Die GameZone darf mir Nachrichten schicken -64,29%-
    • Die GameZone darf mir keine Nachrichten schicken -21,43%-
    • Enthaltung -14,29%-

Demnach habe ich nun das Benachrichtigungs-Feature der GameZone aktiviert.

Wegen folgenden Gründen werden nun PN's aus der Spielehalle verschickt:
    • Turnierbeginn
    • Nächste Runde eines Turnieres
    • Verloren/geschlagen worden in einem Turnier
    • Gewinn eines Turnieres
    • Erinnerung an ein Turnier
    • Disqualifikation (Turnier)

Ich hoffe, es macht keine Probleme. Wenn welche auftreten sollten, bitte ich euch, mir (Agent DT 02) eine PN mit einer Fehlerbeschreibung zu schicken.
    In dem Thread zur Abstimmung ist eine Unklarheit enstanden. Ich möchte nochmal erklären, WER eine Benachrichtigung bekommt.

Es werden nur an die Mitglieder Nachrichten
    verschickt, die auch an einem Turnier beteiligt
    sind.
    Wenn z.B. User A gegen User B in einem Turnier
    antritt, werden nur diese beiden über den aktuellen
    Status des Turniers informiert. Niemand anderes
    bekommt davon etwas mit.

Ich hoffe, ich habe nun alle Unklarheiten beseitigt. Wenn es Fragen gibt, Postet sie ruhig in diesen Thread.

Grüße
    Agent DT 02
    Geändert von Agent DT 02 (14.01.2013 um 21:32 Uhr)

Trial Bike Pro Champion!
    Renommee-Modifikator
    12

AW: News

Neue Spiele für die GameZone

Hallo liebe Gamer,

Es ist wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür und dieses Mal bekommt die gesamte Community ein Geschenk von mir!
    Ich habe lange gesucht und letztendlich 16 neue Spiele gefunden.
    Diese stelle ich ab dem 24.12.2010 in den öffentlichen Kategorien zur Verfügung. Jeder kann dann hier spielen. Ebenfalls können die neuen Games in Turnieren gespielt werden.

Hier ein paar Spiele, die kommen werden:
    • Hansen Eyebrow World Cup Pinball
    • Monstertruck Trials
    • YetiSports 4 - Albatross Overload (die funktionierende Version!)
    • Snake 3

...und noch viele mehr!

Wenn es Probleme oder Anregungen gibt, könnt ihr mir jederzeit eine private Nachricht schicken.

Die weiteren Neuigkeiten

1. Es gibt nun eine weitere Kategorie in der Spielhalle. Sie heißt Denksport. Hier sind folgende Spiele enthalten:
      -Blocks
      -Diamond Mine
      -Hexxagon
      -Plumber 2
      -Simon

2. Die Spalte "Neueste Spiele" wurde vergrößert.
      Ab heute werden hier die 20 neuesten Games angezeigt. Weil 16 Spiele dazu kommen, halte ich diese Größe für angemessen, da sonst das 16. Spiel dort nicht angezeigt werden würde.

3. Jedes Spiel hat ein "bestes Ergebnis aller Zeiten". Zumindest sollte jedes eins haben. Mir ist aufgefallen, dass dem nicht so ist. Deswegen werde ich "das beste Ergebnis aller Zeiten" bei folgenden Games aktualisieren:
      -Breakout
      -Sonic
      -Frogger
      -Speed Biker

4. Die Spielhalle ist nun auch für Gäste interessant! Diese können nun die GameZone betreten und auch spielen.
      Das Ergebnis wird aber nicht gespeichert.

In diesem Sinne ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Euer
    Agent DT 02
    Geändert von Agent DT 02 (14.01.2013 um 21:35 Uhr) Grund: Neuigkeiten hinzugefügt

Trial Bike Pro Champion!
    Renommee-Modifikator
    12

Weitere neue Spiele für die GameZone

Hallo liebe Gamer,

Nachdem ich letztens mit einigen von euch gechattet hatte, habe ich mich wieder auf die Suche nach weiteren neuen Games für die Spielhalle gemacht.
    Ich bin fündig geworden und letztendlich auf 6 neue Games gestoßen, die interessant sein könnten.
    Sie werden wahrscheinlich am 28.12.2010 in die öffentlichen Kategorien einsortiert.

Falls es Probleme oder Anregungen gibt, PN an mich!

Highscores

Es fragen sich sicherlich einige von euch: "Warum hat der Agent DT 02 so viele Highscores und beste Ergebnisse aller Zeiten?"

Hier die Erklärung:
    Bei einigen Spielen ist es so, dass ich sie testen muss, weil mir Bugs gemeldet wurden oder weil sie neu sind.
    Dann passiert es manchmal, dass ich das Spiel ganz durchspielen will und dann kommen solche Highscores heraus.
    Ich denke aber, dass es einige von Euch genau so gut oder noch besser können, deswegen schreckt nicht davor zurück!
    Die Games, die vor kurzem hochgeladen wurden und noch in der Test-Kategorie sind, muss ich auch auf ihre Funktion überprüfen. Wenn sie in die öffentlichen Kategorien kommen, dürft ihr spielen und mich ggf. übertreffen.
    Dann nehmen auch die o.g. Werte wieder ab.

Die weiteren Neuigkeiten

1. Da sich einige von euch letztens über ein "nicht-übermitteltes Ergebnis" beklagten, habe ich das Server-Timeout umgeändert. Jetzt sollte es besser sein.
      Wenn dem nicht so ist, PN an mich! Ich kümmere mich darum.

2. Die Startkategorie war bis vor kurzem noch "Sonstige". Jetzt werden die "Klassiker" zuerst angezeigt, wenn man die GameZone betritt.

3. Ab heute werden 12 Games pro Seite angezeigt, da einige Kategorien 10 Spiele beinhalten. Bald werden das noch mehr, deshalb habe ich gleich 12 genommen. Das dient auch der Übersichtlichkeit.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch in das neue Jahr
    Agent DT 02
    Geändert von Agent DT 02 (14.01.2013 um 21:39 Uhr)

Trial Bike Pro Champion!
    Renommee-Modifikator
    12

Neuigkeiten aus der GameZone

Hallo liebe Gamer,

Es gibt drei Dinge, über die ich euch gerne informieren würde.
    1. Der Foren-Administrator und ich haben beschlossen, dass es pro Woche zwei neue Games in der Spielhalle geben wird, sofern es möglich ist. Es kann manchmal passieren, dass es keine Games gibt, die so gut sind, dass ich sie euch überlassen kann.
      Daher bitte ich um Verständnis, wenn es eine Woche lang nichts neues gibt.

2. Es gibt jetzt eine Kategorie extra für Gäste. Dort sollen NUR Gäste spielen. Die Kategorie erfüllt den Zweck, dass jeder Neuling, der noch nicht registriert ist, testen kann, ob ihm die Demo-Games gefallen oder nicht.
      Die Kategorie beinhaltet folgende Spiele:
      -Action Driving Game
      -Playing with Fire
      -Deluxe Pacman

Das Ergebnis wird vorerst NICHT gespeichert!
      Nach einer Registrierung hat man vollen Zugriff auf alle Funktionen der GameZone!

Ich werde regelmäßig in diese Kategorie reinschauen und wenn einer doch dort gespielt hat, lösche ich das Ergebnis.

3. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass einige Spiele nicht so groß dargestellt werden, wie sie es könnten. Daher habe ich beschlossen, mir jedes Game anzuschauen und bei Bedarf das Spielfeld zu vergrößern, sodass man alles erkennen kann.

Wenn es Probleme mit dem neuen Format eines Spiels gibt oder jemand mit der derzeitigen Größe eines Games nicht zufrieden ist, bitte ich darum, in diesem Forum einen Thread diesbezüglich aufzumachen. Danke!

An dieser Stelle möchte ich mich noch dafür bedanken, dass wieder ein lebhafter Betrieb in der Spielhalle herrscht.

Grüße
    Agent DT 02
    Geändert von Agent DT 02 (14.01.2013 um 21:40 Uhr)

Trial Bike Pro Champion!
    Renommee-Modifikator
    12

Die Bewertung der Games in der GameZone

Hallo liebe Gamer-Gemeinde!

Wie es die Überschrift schon sagt, möchte ich in diesem Post erläutern, dass und wie man Spiele bewerten kann. Leider kann diese Funktion von einem Admin oder Mod nicht modifiziert werden, deswegen stelle ich hier zwei Methoden zur Bewertung vor.

Die erste Methode:
    Wenn man ein oder mehrere Games gerne spielt und gut findet, kann man es zu den Favoriten hinzufügen. Dann geht man in den Ordner "Deine Favoriten" und sucht sich das Game aus, das man bewerten möchte. Das Bewertungs-System geht von 1 bis 5, wobei 1 das schlechteste und 5 das beste ist.
    160211210436 GameZone Spielebewertung

Die zweite Methode:
    Man spielt ein Spiel und stellt einen neuen persönlichen Highscore auf. Wenn man dann auf die Highscore-Seite kommt und einen Kommentar eingeben kann, ist weiter unten auf der Seite der Link zur Bewertung. Dann darauf klicken und bewerten.
    160211210750 GameZone Spielebewertung II

Ich greife dieses Thema nocheinmal auf, da mir aufgefallen ist, dass nur wenige Games in der Spielhalle bewertet sind. Die Einschätzung eines Spiels soll den anderen Mitgliedern zeigen, welches Spiel besser oder schlechter ist.
    Deshalb bitte ich an dieser Stelle alle User, die gespielten Games zu bewerten!

Viel Spaß noch in der GameZone
    Agent DT 02
    Geändert von Agent DT 02 (14.01.2013 um 21:41 Uhr)

Trial Bike Pro Champion!
    Renommee-Modifikator
    12

Zitat Zitat von Agent DT 02 Beitrag anzeigen
    Optimierung der Spiel-Beschreibungen

Hallo liebe Gamer-Gemeinde!

Es gibt wieder eine Art Revolution in der GameZone. Ursprünglich sind alle Beschreibungen in einheitlichem Schwarz und ohne jegliche Zeichen geschrieben. Keine unterstrichene, fette oder kursive Buchstaben waren zu finden. Das wird sich nun ändern! Die "Umstellung" wird aber NUR die Beschreibungen betreffen. Informationen, wie das Ziel des Spiels oder die Steuerung bleiben so, wie sie sind. Es dauert schon lange genug, bis das Game fertig geladen ist. Banner oder andere Zusätze verlangsamen alles nur noch weiter. Außerdem will man gleich losspielen. So wird fast alles, was um das Game-Fenser herum ist, außer Acht gelassen. Demnach ist es nicht nötig, Modifizierungen in diesem Bereich durchzuführen.
    Beispiele des neuen Designs kann man sich schon bei folgenden Games anschauen:
    • Penguin Flight
    • Solitaire
    • Turkey Hunter
    • Island Offroad

[...]

Grüße und viel Spaß in der GameZone
    Agent DT 02
    Hallo,

Es hat sich herausgestellt, dass das, was ich vorhatte, zwar umsetzbar ist, aber die Übersichtlichkeit der Spielvorschau-Felder beeinträchtigt. Es werden alle Codes angezeigt, die verwendet werden. So wird das Feld größer als alle anderen. Außerdem sieht es, meiner Meinung nach, nicht so gut aus, wenn alles angezeigt wird, was einen eigentlich eh' nicht interessiert.
    Daher werden die Beschreibungen doch so bleiben, wie sie sind.

Grüße
    Agent DT 02

Trial Bike Pro Champion!
    Renommee-Modifikator
    12

Fehlerhafte Games entfernt

Hallo liebe Gamer!

Leider hat sich in letzter Zeit herausgestellt, dass diverse Games, die in der GameZone installiert waren, fehlerhaft waren. Nach einem längeren Gespräch mit einem Admin und einigen Versuchen, die Spiele reparieren zu lassen oder neu hochzuladen, sind wir zu dem Schluss gekommen, die Spiele zu entfernen.
    Vorerst werden nur 2 Spiele dauerhaft nicht mehr verfügbar sein:
    • Get A Grip
    • Garage Door Tennis

Hier kann man sich die Fehler nochmal ansehen:

picture.php?albumid=775&pictureid=6970
    So sah das bei Garage Door Tennis aus. Der schwarze Balken rund um den Schläger macht es fast unmöglich, dieses Spiel noch zu spielen.

picture.php?albumid=775&pictureid=6971
    Auch Get A Grip hatte die gleichen Probleme, wie Garage Door Tennis. Ebenfalls schwarze Balken ließen den Fahrer schlecht aussehen und als man einen Stoppie machen sollte, hat das Spiel gemacht, was es wollte. Ein perfekter Stoppie ist hier fast unmöglich geworden.

Sollten noch weitere Games fehlerhaft sein, bitte ich um eine PN. Das darin genannte Game wird dann umgehend gelöscht.

Viel Spaß noch in der GameZone
    Agent DT 02

P.s. Es wurden einige Games aus der Kategorie "Sonstige" in andere Kategorien verschoben. Wenn ihr also ein Game in "Sonstige" sucht und es nicht findet, schaut erst in den anderen Kategorien, bevor ihr eine PN an mich schreibt.
    Geändert von Agent DT 02 (14.01.2013 um 21:45 Uhr) Grund: P.s. hinzugefügt

Trial Bike Pro Champion!
    Renommee-Modifikator
    12

Games gelöscht & hinzugefügt

Hallo Gamer!

Es gibt wieder einmal Neuigkeiten aus der GameZone.

1.
    Vor rund 2 Wochen wurde ein Spiel namens "Bloody Pingu" zur GameZone hinzugefügt. Mit der Zeit gab es aber mehrere Kommentare, die darauf hinwiesen, dass dieses Spiel "makaber" oder "für Kiddis ungeeignet" sei. Nach einem Gespräch mit dem Forenbetreiber und einem Head-Admin sind wir zu dem Schluss gekommen, auch dieses Game zu entfernen. Es ist eine USK-18 Version eines normalen, harmlosen Yeti-Spiels. Da wir dieses schon in der GameZone anbieten, belassen wir es dabei.

Danke für Euer Verständnis!

2.
    Nach längerer Suche ist es mir gelungen, einen Game-Programmierer aufzutreiben. Diesem habe ich die Probleme mit folgenden Games geschildert:

- Garage Door Tennis
    - Get A Grip

Kurze Zeit später hat er die Spiele repariert und sie so wieder spielbar gemacht. Das heißt, dass wir genau diese Games hier in der GameZone wieder anbieten können. Ab dem 25. November sind sie wieder in der Spielhalle verfügbar.

Viel Spaß damit!

Grüße
    Agent DT 02
    Geändert von Agent DT 02 (14.01.2013 um 21:47 Uhr)

Trial Bike Pro Champion!
    Renommee-Modifikator
    12

Ungewollte Vereinheitlichung aller Kommentare

Hallo Gamer,

Wie euch eventuell schon aufgefallen sein könnte, ist leider etwas unbeabsichtigtes mit allen Kommentaren in der GameZone passiert.
    Jeder Kommentar besteht nur noch aus einem einzelnen "a". Nicht mehr, nicht weniger. Der Grund dafür ist, dass wir bei einem Datenbankabgleich die Komentare verloren haben.

Das tut uns sehr leid und wir bitten daher um euer Verständnis! Danke!

Grüße
    Agent DT 02
    Geändert von Agent DT 02 (14.01.2013 um 21:47 Uhr)

Trial Bike Pro Champion!
    Renommee-Modifikator
    12

Dezimierung der Spiele in der GameZone

Liebe Gamer,

Euch ist vielleicht schon in der letzten Zeit aufgefallen, dass das ein oder andere Spiel nicht mehr verfügbar ist. Das hat seinen Grund. Leider kommt es immer wieder vor, dass Spiele ihren Geist aufgeben und den erzielten Score des jeweiligen Spielers nicht mehr übermitteln. Auch kann es passieren, dass ein Spiel einfach nicht mehr lädt und so unspielbar wird.

Um euch das Ärgernis zu ersparen, wenn ihr gerade einen neuen Highscore erspielt habt und dieser nicht übermittelt werden konnte, habe ich die fehlerhaften Games aussortiert. Sobald ich würdige Alternativen gefunden habe, werden sie natürlich hier verfügbar sein.

Sollte es doch noch ein Game geben, dass nicht mehr so will, wie es soll, so schreibt mir bitte umgehend eine Private Nachricht und meldet mir das Problem!

Danke & Grüße
    Agent DT 02
    Geändert von Agent DT 02 (14.01.2013 um 21:48 Uhr)

Trial Bike Pro Champion!
    Renommee-Modifikator
    12

Neues Demo-Game

Liebe Gamer,
    Liebe Gäste,

Neuerdings können wir nun 4 Demo-Games anbieten, anstatt der vorherigen 3. Die bisherige Auswahl ist schon gut angekommen, wie man an den Zahlen sieht, wie oft die Games gespielt worden sind. Doch haben wir uns gedacht, dass bei einem Gesamtbestand von über 200 Games 3 Demo-Spiele ein bisschen schmächtig aussehen. 4 sind ein Anfang und ein Schritt in die zukünftige Richtung. Eventuell werden es in der kommenden Zeit noch mehr. Das bleibt abzuwarten.
    Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit dem neuen Game, extra für Gäste. Schaut doch 'mal rein und seht nach, was es ist.

Der Link zur Spielhalle, direkt in die Kategorie "Für Gäste": >>Hier<<

An alle registrierten User:
    Bitte zockt nicht die Demo-Versionen. Sie dienen einzig und allein der Demonstration und sollen einen kleinen Vorgeschmack bieten, was einen in der GameZone erwartet. Die Games für Gäste sind mit (Demo) hinter dem eigentlichen Namen gekennzeichnet.
    Sollte trotzdem jemand eines dieser Spiele spielen, so wird ein Score von lediglich 0 Punkten gespeichert, falls der Score überhaupt übertragen wurde. Das sind die Mühen doch nicht wert, oder?

In diesem Sinne viel Spaß in der GameZone
    Grüße
    Agent DT 02
    Geändert von Agent DT 02 (14.01.2013 um 21:48 Uhr)

Trial Bike Pro Champion!
    Renommee-Modifikator
    12

Überarbeitete Gruppenrechte

Liebe Gamer,
    Liebe Gäste,

Nachdem aufgefallen ist, dass diverse User die Demo-Spiele, welche eigentlich für Gäste der GameZone des RC-Forums reserviert sind, gespielt haben, gibt es nun eine endgültige Regelung, die alle Missverständnisse aus der Welt schaffen soll.

Ab sofort haben alle registrierten User nur noch Zugriff auf die Kategorien, die sie auch wirklich etwas angehen. Alle anderen sind nicht mehr sichtbar und nicht mehr zugänglich.
    Folgende Kategorien sind weiterhin frei zugänglich:
    - Sonstige
    - Klassiker
    - Racing
    - Shooter
    - Yeti
    - Denksport

Stößt jemand trotzdem auf ein Spiel, das z.B. für Gäste gedacht ist, wird eine entsprechende System-Meldung ausgegeben.
    Das ist also keine Fehlfunktion, sondern Absicht!

~~ Sollte es in der nächsten Zeit Probleme mit Games geben, die nicht ausdrücklich als Demo-Game markiert sind, so wendet euch bitte per PN an mich! ~~

Für unsere Gäste macht das keinen Unterschied. Sie können weiterhin uneingeschränkt auf unserer Demo-Spiele zugreifen und zocken.

Weiterhin viel Spaß in der GameZone
    Grüße
    Agent DT 02
    Geändert von Agent DT 02 (14.01.2013 um 21:50 Uhr)

Trial Bike Pro Champion!
    Renommee-Modifikator
    12