Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 241 bis 264 von 264
    Mitglied Avatar von TobiasD

Renommee-Modifikator
    15

AW: TEC Reglement 2011/12

jetzt hat man lipos und ihr macht die schon wieder schlecht ... unglaublich

ich bin gespannt was der lipo wirklich bringt !!!! bei der ersten fahrt mit den carson lipos konnte ich keine veränderungen sehen , weder rein optisch (also das was man zu sehen glaubt) noch bei den rundenzeiten gabs da große unterschiede zum voher gefahrenen nimh . das könnte aber auch mit der etwas vorsichtigeren akku ladung zusammen hängen.

zweite oder dritte wahl kan ich nicht beurteilen da mir der vergleich fehlt.
    beim ta-05 gibts aber zumindest keine einbauproblem.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von andirel Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, das die Carson Lipos einen schlechten Innenwiederstand haben.
    Lässt deine Aussage auch mit Messwerten belegen?

Wie geladen, wie Entladen (puls oder linear)? Mit wieviel ampere entladen? Welchen Ent-/Lader benutzt?

Mitglied Avatar von andirel

Renommee-Modifikator
    15

Zitat Zitat von beachpeach Beitrag anzeigen
    Lässt deine Aussage auch mit Messwerten belegen?

Wie geladen, wie Entladen (puls oder linear)? Mit wieviel ampere entladen? Welchen Ent-/Lader benutzt?

Graupner Ultramat 16S

1C Ladung. Wenn ich nach dem fahren auf Lagerspannung (3,8V/Zelle) gehe und vorm fahren voll lade, bin ich immer bei über 30mOhm. Bei der zweiten Vollladung komme ich auf 22mOhm und bei der dritten Vollladung auf ca. 17mOhm. Ich habe gerade mal ca. 15 Ladungen durch...am Anfang ging es noch auf 11mOhm runter.
    Man (ich) merkt es beim fahren! Meine Trainingslipos Jamara 5000mAh mit 30C fahre ich seit letzten Winter und die kommen immernoch auf 10-12mOhm...

Der Zellendrift ist allerdings gering! Und ja...im TA-05 passen sie exakt rein, da bleibt aber auch keine Luft mehr.

Tobias: Nur weil jetzt Lipos erlaubt sind, darf man doch sagen wie sie sind oder nicht?
    Gruß, Andreas
    Tamiya TT-01 E BL; TA-05 BL
    LRP S8 BXe und TXe; LRP S10 Blast SC

Renommee-Modifikator
    15

klar darf man was sagen, aber wir haben es doch vorher gewusst das es keine 6000er lipos mit 100c sind

Renommee-Modifikator
    15

Die Anzahl der Wertungsläufe für die Saison 2011/12 sind wie folgt festgelegt:
    Es werden maximal 8 (5 Läufe in der Klasse EURO-FIGHTER) Läufe gewertet, wobei in jedem
    Terminplan mindestens ein Rennen gefahren werden muss.
    ich habe mir gerade mal das Reglement durchgelesen. Gibts gar nicht mehr dir Reglung, das jeweils 4 Rennen pro Terminplan gefahren werden müssen ?

Oder habe ich das nur übersehen?

Gruß Tobias

Renommee-Modifikator
    15

Da steht doch deutlich, das in jedem Terminplan mindestens ein Lauf gefahren werden muß.

Letztes Jahr hatte ich in TP2 auch nur einen Lauf und war in M-Chassis qualifiziert...
    Gruß, Andreas

Renommee-Modifikator
    15

Letztes Jahr wurden 6 Läufe im tp1 und 4 im tp2 gewertet.

Meine Frage war ob dieses Jahr 4 und 4 gewertet werden, oder ob es egal ist wo man die Rennen fährt.
    Also tp1 7 Rennen und im tp2 1 Rennen.

Das mit dem einem Lauf steht ja zufällig in meinem Zitat.
    Ist ja egal, was du letztes Jahr gemacht hast, ging ja um dieses Jahr :/

ich kan mich garnicht daran erinnern das man in der vergangenheit mehr als ein rennen pro tp fahren MUSSTE

gewertet wurden eben 6 und 4 und bei der vergabe der startplätze für die sportkreise wurden nur fahrer mit mindestens 5 gewerteten läufen berücksichtigt.

und auch hier hies es immer das die genaue anzahl der gwerteten läufe zu einen späteren zeitpunkt bekannt gegeben wird (meist zu tp2)

Renommee-Modifikator
    15

Zitat Zitat von TobiasD Beitrag anzeigen
    Gibts gar nicht mehr dir Reglung, das jeweils 4 Rennen pro Terminplan gefahren werden müssen ?
    Das hast du gefragt, lieber Tobias, und nicht, wieviele/wann gewertet werden...!

Steht aber auch alles klar und deutlich drin!
    Gruß, Andreas

Renommee-Modifikator
    15

Zitat Zitat von TobiasD Beitrag anzeigen
    Das mit dem einem Lauf steht ja zufällig in meinem Zitat.
    Ist ja egal, was du letztes Jahr gemacht hast, ging ja um dieses Jahr :/
    Warum immer so gereitzt
    Vielleicht mal eine Antwort so hinnehmen, wie sie kommt und nicht immer so komisch antworten...
    Gruß, Andreas

Renommee-Modifikator
    15

Warum immer so gereitzt
    Vielleicht mal eine Antwort so hinnehmen, wie sie kommt und nicht immer so komisch antworten...
    Ok, sorry vielleicht hab ich etwas gereizt geantwortet und die frage etwas blöd gestellt.

ich habe mich nur gewundert das im Reglement nichts genaueres steht.
    Letztes Jahr war es ja festgelegt, das max 6 Rennen aus TP1 und max 4 Rennen aus TP2 gewertet werden und man mindestens 5 Rennen gefahren sein muss.

Jetzt steht halt nur drin, das je Terminplan mindestens einer gefahren werden muss. Wenn das alles ist, finde ich es sogar gut. So bleibt man Variabler was die Rennen angeht.

Gruß Tobias

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

ich habe noch eine Frage wegen dem Deutschen Reglement TEC Klasse Stock ..
    Wir werden in Sonneberg im August starten müssen aber unsere Autos Umbauen ( schweizer Reglement ). Könnt ihr mir sagen ob die goldenen Kugelköpfe erlaubt sind für die Stossdämpfer befestigung ? Und noch eine Frage : die blaue Tuningwelle sind da die blauen Diffausgänge auch erlaubt oder nur die Welle ohne die blauen Diffstücke ?

die tuningwelle ist erlaubt und auch die beiden abtriebe da sie ja im set mit der typ-e welle geliefert werden und diese zuläßig ist .
    die kugelköpfe für die dämpfer wurden bis jetzt nie bemängelt , im nachrüstsatz sind diese ja zur dämpferbefestigung vorgesehen .

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

ich habe noch eine Frage wegen dem Deutschen Reglement TEC Klasse Stock ..
    Wir werden in Sonneberg im August starten müssen aber unsere Autos Umbauen . Da in der Schweiz andere Regeln gelten .Könnt ihr mir sagen ob die goldenen Kugelköpfe erlaubt sind für die Stossdämpfer befestigung ? Und noch eine Frage : Die blaue Tuningwelle sind da die blauen Diffausgänge auch erlaubt oder nur die Welle ohne die blauen Diffstücke ?
    Gruss und Danke für eure Antwort
    Geändert von embi (26.07.2012 um 17:57 Uhr)

Mitglied Avatar von Pati

Renommee-Modifikator
    11

Ich wüste mal gerne wie das abläuft, irgendwie habe ich da.noch meinen richtigen durchblick.
    Es gibt ja regionale Klassifizierungen, also Nord, Mitte etz.
    Woher weiß ich wo ich fahre ?
    Und wie läuft das mit den Rennen ?
    Fährt man das ganze Jahr durch die gegend ? Wieviele Rennen sind das ?
    Bisher konnte ich da noch nichts finden.
    Logo 10 3D XL Carbon-S9650-S9254-Jive-Pyro600-V-Bar, TD-R-Jive-HK4525-BLS-V-Bar@ MZ18
    XRAY M18ProLipo BLS 18T @MT-4, Reflex 5.06.3

Renommee-Modifikator
    15

Auf der Tamiya Seite findest du das Reglement, die Termine und die Ranglisten! Schon mal da reingeschaut?

Wenn du bei einem austragenen Verein fährst, solltest du dann auch wissen, wo du fährst...oder ich verstehe deine Frage nicht.

Wie das mit den Rennen läuft, kann man in der Ausschreibung eines Veranstalters erkennen...

Alle Rennen kann man nicht fahren...du mußt aber in TP1 wie auch in TP2 min. je drei Rennen fahren.

Steht aber vieles grundsätzliches im Reglement.

Ansonsten einfach mal einen Verein aufsuchen, der Tamiya Euro Cup fährt!

Solingen müßte West sein...
    Gruß, Andreas

Mitglied Avatar von Pati

Renommee-Modifikator
    11

Ich hab auf die Seite geschaut und ich habe mir auch das reglement durchgelesen und kann es mittlerweile auswendig, es steht aber auch nicht viel mehr drin als was für Material gefahren wird und was verboten ist.
    Noch fahre ich ja bei keinem Verein, das ändert sich aber in sagen wir mal 2 Wochen.

TP1 und TP2, was bedeutet das ?
    Ich schaue mir die Ausschreibungen mal an und welcher Verein den Cup austrägt.
    Logo 10 3D XL Carbon-S9650-S9254-Jive-Pyro600-V-Bar, TD-R-Jive-HK4525-BLS-V-Bar@ MZ18

Renommee-Modifikator
    15

Da steht schon etwas mehr drin...

TP1 sind die Wintertermine also Hallentermine.
    TP2 sind Sommertermine und somit überwiegend Außenstrecken.

Trägt denn dein zukünftiger Verein TEC aus? Und was willste denn fahren?
    Gruß, Andreas

zuerst mal schaun welcher sportkreis (steht unten im reglement und richtet sich nach dem bundesland !
    dan hier http://www.tamiya.de/de/eventscups/t.../anmeldung.htm anmelden
    dan hier
    http://www.tamiya.de/de/eventscups/t...ereglement.htm
    rennen aussuchen (spoertkreis ist egal fahr da wo du willst es wird gewertet)

dan einfach vom gewünschten rennen die ausschreibung lesen (ist wichtig wegen regionaler sonderregelungen ,1 oder 2 tagesveranstaltungen , erforderlicher ausrüstung tische stühle usw)

wen dir das dan zusagt meldest dich mit tamiya nummer und den erfoderlichen angaben an und erscheinst zum rennen !

beim rennen selbst gibts meist freies training , vorläufe und finalläufe

1 bis 2 wochen später ist das ganze in der rangliste

je mehr punkte du erreichst desto höher stehst du in der rangliste
    und kommst eben dan zum finale nach sonneberg

Mitglied Avatar von Pati

Renommee-Modifikator
    11

Blinzeln AW: TEC Reglement 2011/12

Da steht schon etwas mehr drin...

TP1 sind die Wintertermine also Hallentermine.
    TP2 sind Sommertermine und somit überwiegend Außenstrecken.

Trägt denn dein zukünftiger Verein TEC aus? Und was willste denn fahren?

Ja habs mir runtergeladen die Termine PDF, sind 4 Orte, gut diese Saison fahr ich noch nicht, nächste aber dann.
    Erst mal ist für mich denke ich kein Verein interessant, Dormagen wäre ganz nett, da bin ich um Sommer auch immer fliegen, mal schauen.
    Im Verein werde ich ja wohl nicht sein MÜSSEN, man muss ja gezwungenermaßen auch mal woanders fahren als da..
    Fahren wollte ich Euro TW da ich das tt01 nicht mag.

Edit. Vielen dank legoland, das hilft schon weiter..
    Gewertet werden ja nur maximal 8 so wie ich das aus dem Reglement gelesen habe.
    Mindestens aber 6, sprich wie wirkt sich das nicht fahren dieser 2 Rennen aus ?
    Das heißt also das ich moglichst viele rennen machen muss ? Oder wie Werten die das wenn einer sagen wir mal nur in seiner region die.rennen fährt und wieder ein anderer fährt auch noch bei anderen rum ?
    Geändert von Pati (27.12.2012 um 00:15 Uhr)

das ist relativ einfach ! gewertet werden die 8 besten läufe , der rest wird gestrichen . wen du 2 rennen nicht fährst gehen dir hald punkte ab

einen verein brauchst du dazu nicht (wir sind auch vereinsfrei) und wie gesagt ist der sportkreis relativ da du in jedem sportkreis starten und punkte sammeln darfst

wen du weniger als 6 gewertete rennen fährst wirst du bei der startplatz berechnung eben nicht als teilnehmer für deinen sportkreis mitgerechnet

Mitglied Avatar von Pati

Renommee-Modifikator
    11

Okay TP1 und 2 sind ja 2 paar schuhe, ich sehe auch das allein TP1 in meinem Sportkreis 6 Rennen stattfinden, das sollte ja reichen um auf seine mindestens 8 zu kommen, dann fährt man eben davon 5 und in TP 2 wieder 5, so werden die schlechtesten beiden gestrichen, man nimmt denoch Erfahrung und Streckenkentniss mit und hat seine 8 am ende voll.
    So stell ich mir das vor.. vielen dank! Ich melde mich nochmal wenn es soweit ist und ich alles an Material habe..

Mitglied Avatar von windstar

Renommee-Modifikator
    29

Bitte im neuen Thread weiter schreiben, danke.
    Ivo :)
    Team Durango DETC 410, T.O.P Racing Rebel 12, Buggy TD DEX210, TD Short Course DESC210R, LRP S10 Blast TC, Tamiya M06, Thunder Tiger KT-8, 1:18 Xray M18 RC-Devil TW, HPI Micro RS4, Microcute Q2, 1:18 mit Riemenantrieb, Sanwa M12

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7