Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 83

RC Rallye Germany Abschlusstreffen 2011

Wir haben in Mehrum überlegt ein Abschlusstreffen für die Saison 2011 zu veranstalten. Als Austragungsort ist uns da Seesen in den Sinn gekommen da es doch sehr Zentral liegt und in einer Halle ist. Dort haben wir auch den Auftakt zur Saison 2011 mit dem ersten Event bestritten. Da zwischen den Jahren (zwischen Weihnachten und Silvester) sicherlich wieder der Seesener Wintercup gefahren wird fanden wir das dies die beste Möglichkeit dazu wäre das Abschlusstreffen abzuhalten.

Vielleicht könnte man aber auch wenn es Terminlich nicht passt (Datum für den Wintercup ist nicht bekannt. Letztes Jahr war es der 28. Dezember 2010) sich auch an einem x-beliebigen Tag treffen dort. Zwischen den Jahren ist eigentlich die beste Zeit da dort eigentlich alle Urlaub/Ferien haben.

Vom Ablauf her dachten wir an KO-Rennen wie in Mehrum (der letzte scheidet immer aus) und evtl auch an eine WP im Außenbereich. Das sollten wir aber Wetterabhängig machen da die Betreiber doch recht zerknirscht waren wegen dem Dreck und Matsch den das nasse Wetter mit rein brachte durch die Fahrzeuge und ihre Fahrer. Gewertet soll das Ganze nicht sondern es soll ein lockerer Sasionabschluss sein wo man einfach nur Spaß haben kann ohne die Zeitmessung im Nacken.

Desweiteren kann man diesen Tag auch zwischenzeitig dazu nutzen ein neues Reklement zu diskutieren und über eventuell neue Austragungsorte etc.

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Habt ihr noch andere Vorschläge zur Taggestaltung?
    Academy STR-4 Rally F - Mitsubishi Lancer Evo V Gruppe B - Team EVOlution Racing
    Tamiya FF-01 - Honda Accord ´98 - Team EVOlution Racing
    Carson CV-10 - Porsche 911 GT3 RS - http://team-evolution-racing.de.to/

Mitglied Avatar von sammy123

Renommee-Modifikator
    12

AW: RC Rallye Germany Abschlusstreffen 2011

Richtig,
    sich dem Weihnachtscup anzuschließen wäre für alle denke ich schön und man hat noch andere Rennen dazwischen und ein bisschen mehr Zeit zu quatschen.

Vom Termin her bin ich auch sehr offen, aber finde zwischen den Jahren passt es sehr gut.

Vom Ablauf:
    Wie ihr euch alle erinnern könnt, haben wir dort eine schöne Indoor-Teppich Strecke. Da können wir Rundkursrennen und Rallycrossrennen wie in Mehrum fahren.

Gleichzeitig ist aber glaub ich allen die überdachte große Halle in Erinnerung, oder?

Dort könnte man wieder eine kleine WP aufbauen oder auch einen kleinen Rallycross Rundkurs auf dem Asphalt im hinterem Teil. Vorteil: Es sind auch "echte" Rallyeuntergründe. Die Autos bleiben sauber für drinnen. Und dort können wir auch fahren, wenn die drinnen fahren.
    Auch ist mir halt wichtig an so einem Tag, dass man viel zum fahren kommt in lockerer Atmosphäre ohne die Gesamtwertung.

Zusätzlich könnten alle Reglementsänderungn besprochen und abgesegnet werden, für die Leute, die nicht oder nur wenig in den Foren unterwegs sind.

Als letztes kann noch die die Siegerehrung für die Teamwertung und Gesamtwertung vorgenommen werden.

Falls ihr noch Idee, für neue Rennmodi habt, immer her damit!
    rc-rallye-germany!

Mitglied Avatar von chemag

Renommee-Modifikator
    13

Ich wär noch für ne Weihnachts-Bonuswertung mit max. 50 Punkten, die in die Meisterschaft mit eingeht, dann könnte ich Sammy und Sascha ja noch knacken...HiHiHi, neeeein war nen Spass

Vielleicht sollten wir auf die Outdoor-Geschichte verzichten um die Jungs in Seesen nicht ganz zu verärgern...es sei denn es liegt schöner Schnee, dann werden die Autos und Füsse nur Nass und nicht schlammig

ansonsten würden mir persönlich Indoorraces im Rallyemodus völlig ausreichen, sonst wird es wieder zu stressig und wir kommen nicht zum schwatzen in Ruhe

im Notfall könnt Ihr ja auch noch in den Klassen des W-Cups antreten, wenn Ihr viel fahren wollt
    Geändert von chemag (17.10.2011 um 16:46 Uhr)
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

es war ja so gedacht das wir locker bisschen fahren und auch zeit haben in ruhe mal zu quatschen. auf den events kommt man meistens ja nicht wirklich viel zum quatschen durch die schraubereien und die engen zeitpläne.
    Academy STR-4 Rally F - Mitsubishi Lancer Evo V Gruppe B - Team EVOlution Racing

Mitglied

Renommee-Modifikator
    9

Ich wäre mit Dabei, wären glaube die ersten Tage von meinen Semesterferien

Ich hoffe das ich bis dahin alle meine geplanten Teile zusammen habe damit der neue TT01 Prototyp mal ne Runde laufen kann.

Renommee-Modifikator
    13

cool ssnd ist auch wieder on und dabei klar ist Dein Auto dann fertig zum Spasshaben
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Mitglied

Renommee-Modifikator
    9

Naja, bisher habe ich noch keinen Gefunden der mir die Teile fräsen könnte bzw der Eine den ich angeschrieben habe antwortet mir nicht

Und mein Auto ist immernoch in Einzelteilen

Und Seesen wäre Perfekt für mich, liegt ja nur n paar Kilometer von Kassel weg

Mitglied Avatar von VTR1000

Renommee-Modifikator
    9

Gleichzeitig ist aber glaub ich allen die überdachte große Halle in Erinnerung, oder?
    daran denken, daß die halle nicht zum bowlingcenter gehört! ob die wieder genutzt wedten könnte....? bitte mit dem besitzer klären oder michael vom Center!

wäre gerne dabei!!!

mfg,
    sascha

also ich denke das sollte kein thema sein zumal wir letztes mal ja nichts beschädigt haben oder die halle wüst hinterlassen haben. aber vorher klären wäre ratsam. es ist auch kein muss draußen zu fahren. ein muss ist das man zusammen spaß und einen schönen tag zum saisonabschluss hat.

Renommee-Modifikator
    9

also ich denke das sollte kein thema sein zumal wir letztes mal ja nichts beschädigt haben oder die halle wüst hinterlassen haben.
    darum gehts ja auch nicht! es geht darum, daß die halle zum verkauf steht, weil der besitzer insolvent ist! ob man da also rein kann ist die frage?

mfg,
    sascha

achso die steht zum verkauf. wusst ich nicht. selbst wenn wir die halle nicht nutzen können ist doch auch nicht so dramatisch. haben ja die indoorstrecke.

Mitglied Avatar von Sasuke85

Renommee-Modifikator
    9

Hmmm Datum und Ort wären net schlecht, zwecks Urlaubsplanung .
    Müsste denn nur bis dahin denn TB-02 RS immer mit auf die Montage nehmen, um denn fertsch zubekommen.
    Meine Driftwaffen: MST FXX-01 DS RWD, Tamiya TB-01 50/50 Spassgerät, demnächst HK Mission D Full Option CS Drifter.
    Quer ist mehr. Fährste quer, siehste mehr.

Renommee-Modifikator
    13

Oder wie gesagt,vielleicht Schneeeeeeeeeee...der blieb uns ja letztens verwährt

schnell einen Rundkurs in den Schnee gezaubert und Spass haben
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Renommee-Modifikator
    12

Hey Jungs,
    ich werd mich mal um Termin usw kümmern und mich dort mal melden. Vielleicht bekomm ichs morgen schon hin.
    Termin wird halt zwischen Weihnachten und Neujahr,da sollten doch zumindest die meisten frei haben

Schnee wäre schon richtig geil, aber ich fürchte...
    rc-rallye-germany!

Renommee-Modifikator
    12

So,
    nach einem Gespräch, dass sehr positiv verlief darf ich nun vermelden, dass wir uns dem Weihnachtscup/Wintercup anschließen dürfen!

Das Datum für den Weihnachtscup ist der 28.12.2011. Das ist ein Mittwoch.

Wer nicht weiß, wo wir die Monte veranstaltet haben, hier ist der Link, wo auch die Anfahrt beschrieben ist: http://www.rc-racing-hall.de/

Genauere Details stehen natürlich noch nicht fest, aber das klärt sich in den nächsten Monaten.

Von der Streckenplanung ist es so, dass die Halle daneben (mit der überdachten WP) zur Zeit noch gesperrt ist, aufgrund der Insolvenz. Was bis Weihnachten damit wird, steht aber in den Sternen.
    Posititv ist aber, dass wir dort jetzt draußen eine wesentlich größere Fläche zur Verfügung hätten, da der Parkplatz um ein vielfaches nach hinten raus ausgedehnt wurde.
    Inwiefern wir das nutzen oder nicht, müssen wir dann dort schauen je nach Wetter usw. Ich denke das kann man immer noch in der Woche vorher besprechen, steht also jetzt erstmal hinten an.

Wichtig wäre mir, dass ich jetzt Rückmeldungen im Laufe der nächsten Wochen von allen bekomme, die dann dabeiwären.

Dann könnte ich beim nächsten Gespräch in vielleicht einem Monat schonmal ca. die Teilnehmerzahl eingrenzen, hoffe aber, dass aufgrund des Datums dort viele Leute Zeit haben!

Eventmäßig:
    Ein Abschlusstreffen mit regen Disskussionen fürs nächste Jahr:Reglement/Neuheiten usw.
    Und ein bisschen Fahrspaß im lockeren Kreis natürlich im Racemodus Transponderanlage ist natürlich vorhanden und ich denke die Rallycrossrennen werden sich auch dort größter Beliebtheit erfreuen

HEY HO _LETS GO!
    Geändert von sammy123 (30.10.2011 um 15:21 Uhr)
    rc-rallye-germany!

Bin dabei!

die Jungs da mal bisschen aufmischen

28. scheint für den wintercup ein festes datum zu sein scheinbar. war letztes jahr auch am 28.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    11

Ich hebe mal vorsichtig die Hand. Ich muss zwar sehr wahrscheinlich in der Woche arbeiten, aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder
    Würde aber dann auch nur in der Halle fahren....bin halt ein Schönwetter Fahrer

Gruß
    Uli

Renommee-Modifikator
    13

Jeaaar Sammy, Du bist der Beste

Das liebe ich so an unserer Community, das jeder etwas investiert und die Sache fördert

die Strecke hat ordentlich Spass gemacht mit unseren Rallye-Cars, alternativ können wir die auch mal linksrum fahren

Bin natürlich dabei, schwatzen-fahren-schwatzen-fahren-krombacher weizen trinken-schwatzen fahren-......
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Renommee-Modifikator
    12

@Ulie:Ich denke auch, dass die meisten von uns eigentlich lieber die Autos sauber hätten
    Deswegen ja die Hoffnung, dass bis dahin vielleicht die Halle wieder verfügbar ist für nen coolen Rallycross, aber ich denke wir werden uns auf drinnen beschränken mit einigen Gimmicks, zumal ich auch echt keinen Bock mehr hab dieses Jahr, wieder einen ganzen Tag aufzubauen

"schwatzen-fahren-schwatzen-fahren-krombacher weizen trinken-schwatzen fahren"

Wir wärs mit schwatzen fahren und nach jedem fahren EIN Krombacher Weizen???
    Gäbe dem ganzen bestimmt eine interessante Note und würde das Feld nochmal ein wenig durcheinandermischen
    rc-rallye-germany!

Renommee-Modifikator
    13

also ich kann besoffen besser fahren, als nüchtern...weil das ist bei mir der normal Zustand bei RC-Rennen

alles schon mehrfach erprobt z.B. zum RC-Vatertagstreff etc.
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Mitglied Avatar von thesaint

Renommee-Modifikator
    9

Schade, dass ihr so weit weg seid, das klingt sehr gemütlich und gerade die Krombacher-Runde macht so ein Event noch viel interessanter.

Renommee-Modifikator
    12

Ach komm
    Einmal ins Auto und obs jetzt 200 oder 400km sind ist dann auch kein Unterschied mehrUnd ich spreche aus Erfahrung!
    Einfach vorbeikommen und Spaß haben! Ich denke übernachtung dürfte auch wieder möglich sein.
    rc-rallye-germany!

hoffentlich ohne musik beim einschafen in voller lautstärke auf der bowlingbahn

Renommee-Modifikator
    9

Schade, dass ihr so weit weg seid, das klingt sehr gemütlich und gerade die Krombacher-Runde macht so ein Event noch viel interessanter.
    zählt nicht such dir zur not einen begleiter und teilt euch die spritkosten

ich bin dabei

Mitglied Avatar von thesaint

Renommee-Modifikator
    9

Ich frage mal einen meiner Fahrkollegen aus der Gegend, die sind aber eher Menschenscheu ^^

Renommee-Modifikator
    9

,. Werde mal mitn Chefschen schwatzen, ob ich zwischen denn Feiertagen aufkreutzen darf oder nicht. Wenn ich genaueres weiss, schreib ichs.
    Meine Driftwaffen: MST FXX-01 DS RWD, Tamiya TB-01 50/50 Spassgerät, demnächst HK Mission D Full Option CS Drifter.

Renommee-Modifikator
    9

Bin dabei.
    Hab vom Chef des ok bekommen, zwischen denn Feiertagen Urlaub zunehmen.
    Freu mich schon aufs Abschlusstreffen in Seesen.

Renommee-Modifikator
    13

coooooooooooooooool
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    12

Ich komme auch

Renommee-Modifikator
    12

So,
    heute gehts zum ersten Training der Teams Evolution Racing und Monkeytoysracing. Zwar ist jeweils nur ein Fahrer beteiligt, doch sollte das für Streckenaufschrieb, Reifenwahl und Setup ein gutes Grundsetup darstellen!

Vor allem die Wahl des richtigen Setups und natürliches gezeitetes Training sollen heute im Vordergrund stehen und Fahrer und Autos ans Limit bringen!

Eine gute Vorbereitung ist für beide Teams unerlässlich und wegweisend für die weitere Entwicklung der neuen Chassis und Fahrwerkskomponenten! Die Technische Abteilung hat bis zum Abschlusstreffen noch einige Neuheiten zu bieten wie eine deutliche Verbesserung der Lenkeinheit und der Dosierung der NOS Einspritzanlage.

The Show must go on!

rc-rallye-germany!

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    12

Da wird wieder aufgetrumpft und ich bin froh das ich ab jetzt TRF Dämpfer fahre. xD

Btw, wann geht es am 28 los?

denke doch schon vormittags das man einfach mehr zeit hat zum fahren und quatschen da doch auf den rallye events das quatschen sehr kurz kommt durch die strammen zeitpläne die ja auch nötig sind.

ich habe allerdings schonmal ein thema für das abschluss treffen.

die zeitpläne auf den events kompakter zu gestalten. z.b. vorm mittag sind 3 wps geplant die fahren alle teilnehmer ohne pause durch (sofern keine setup zeit vorgesehen ist) das spart schonmal die hälfte der zeit, mindestens.

weil das erst fahren alle wp 1 dann alle wp 2 etc frisst zeit. so kann man die mittagspausen auch länger gestalten und man hat einfach mehr zeit zum quatschen. positiver zweiter aspekt ist man ist früher fertig und hat somit noch zeit zum quatschen etc oder man kann noch mehr wps fahren.

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    12

Das klingt gut, geht aber nur wenn es 3 getrennte WP's sind. Also wenn man nicht bei der WP3 auch ein stück WP1 fahren muss.

Renommee-Modifikator
    12

Details haben wir noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass wir morgens wahrscheinlich gegen 10 Starten werden. Ohne Gewähr

Nachdem die beiden Teams am Wochenende schon ordentlich getestet haben gibt es hier einige Resultate:

Bestzeit mit dem Tourenwagen:
    11,90

Jetzt zu den eher positiveren Erfahrungen...
    Die Strecke hat extrem WENIG Griff! Man hat eher das Gefühl einen Drifter zu fahren. Selbst mit den sehr guten Dunlup VTEC Regenreifen behandelt mit Bremsenreiniger. Selbst beim Tourenwagen mit CPX Reifen rutscht man noch...

Wichtig ist: Auto recht hart machen, aber hinten die Dämpfer steil, damit das Heck nicht zuviel kommt.

Bestzeit mit dem Rallywagen lag jetzt bei: 13,480
    Torben lag bei 14,110

Mediumzeit liegt zwischen 14-15 Sekunden bei Originalem Streckenlayout!

Reifen
    Mini Pin gehen auch, nutzen sich aber extrem ab und sind sehr aggressiv zu fahren. Gut Griff bis zu einem bestimmten Punkt und dann Abriss...

Vielleicht sind noch die Pirellis, oder die Academy ganz gut. Schwer zu sagen, aber auf jeden Fall eine echt anspruchsvolle Strecke gerade mit dem Rallywagen.

Irgendwann die nächsten Wochen werden wir auf jeden Fall nochmal fahren. Ich meld mich dann nochmal, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust

Aber:
    Mal wieder ein lustiger Tag, aber leider nur zu zweit...
    Geändert von chemag (16.12.2011 um 13:53 Uhr)
    rc-rallye-germany!

Renommee-Modifikator
    9

Nun sagt mal was, wann soll es am 28.12. losgehn? Kann man auch schon am 27.12. eintreffen?

Renommee-Modifikator
    12

Also es soll um 9 Uhr glaub ich Einlass sein, ab 10 geht es ungefähr los.

Ob du am 27 schon eintreffen könntest, kann ich dir nicht sagen, da müssten wir mal Michael kontaktieren. Ich denke aber nicht, dass es gehen wird, da auch kein anderer dort übernachten würde. Ansonsten gibt es dort direkt in der Straße gegenüber auch ne Pension soweit ich weiß.

Genauere Infos werden aber noch folgen! Also keinen Stress, es wird auf jeden Fall stattfinden!
    rc-rallye-germany!

Renommee-Modifikator
    9

Ma sehn ob ich die Firmenkarre zwischen denn Feiertagen habe.
    Bringe neben meinen Rallyboliden, nochn Driftöör und meinen dNano mit.

Renommee-Modifikator
    13

Heut hat mir Micha nochmal bestätigt, das der Weihnachtscup devinitiv stattfindet und die RC-Rallye Klasse ausgetragen wird

Achtung: Training am Dienstag und Übernachtung ist nicht möglich, da es Probleme mit der Heizanlage gibt und diese nur am Renntag angeworfen wird...

also erst zum Mittwoch anreisen!!!

Sasuke, wenn Dir das zu stressig wird, kannst Du Abends zu mir kommen und wir fahren dann früh zusammen rüber, oder Du sprichst mal mit Einser, der hat doch Verwandschaft in der Nähe, vielleicht kannst Du da auch mit pennen
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Renommee-Modifikator
    12

Hey Jungs,
    Weihnachten rückt näher und ich wollte schonmal vorläufig Nennungen abgeben und nochmal was absprechen.

Ich und meine Schwester werden auf jeden fall Rallyfahren. Einer von uns wird auch noch in der Cupmashine Klasse fahren.

Dann der nächste Punkt:
    In letzter Zeit sind natürlich einige auf die Idee gekommen, Moosgummireifen mit Profil zu fahren in Seesen, da diese einfach besser gehen und man überhaupt nix am Auto abstimmen muss.

Laut Reglement ist dies konform, sofern ein Profil vorhanden ist.

An dieser Stelle wollte ich darauf hinweisen, weil das ein verdammt guter Tipp ist
    Ich selber werde aber keine Moosgummis fahren und bei unseren Standart Dunlop Pellen bleiben.

Habe auch nochmal die Ansmann Mini Pin Reifen getestet und war erst ziemlich begeistert. Reifen waren von mir leicht angefahren gewesen. Nach ca. 5Minuten Lauf habe ich dann bemerkt, dass sie langsam anfingen zu rutschen. Ich denk seltsam, schaust du mal eben drauf und siehe da:
    Profil weg... Ich bin nur nen 17,5er gefahren, aber die Reifen sind echt für die Tonne...
    Zwar günstig, aber anscheinend weder für drin, noch für draußen zu gebrauchen.
    rc-rallye-germany!

Zitat Zitat von sammy123 Beitrag anzeigen
    Dann der nächste Punkt:
    In letzter Zeit sind natürlich einige auf die Idee gekommen, Moosgummireifen mit Profil zu fahren in Seesen, da diese einfach besser gehen und man überhaupt nix am Auto abstimmen muss.

Laut Reglement ist dies konform, sofern ein Profil vorhanden ist.
    das war meine geheimwaffe

ich wünsche an dieser stelle allen ein frohes fest und auf ein "anteilnahmhöheres" jahr. die community um die rc rallye ist seid der mehrum rallye doch sehr leise geworden und man liest keine projekte etc mehr.

ich werde mit aller kraft versuchen meinen rallyesprint (offizieller rc rallye germany lauf) zu veranstalten, hoffe aber auf mithilfe von sammy und torben.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte