TW V10 CH4 Restwert

Diskutiere CH4 Restwert im Carson Onroad Forum im Bereich CARSON Modelsport; Hallo! Ich habe hier noch einen gebrauchten CH4 stehen und bin nun am überlegen ob ich ihn verkaufe. Dafür müsste ich aber wissen, was er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CH4 Restwert Beitrag #1
F

flokki1

Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe hier noch einen gebrauchten CH4 stehen und bin nun am überlegen ob ich ihn verkaufe. Dafür müsste ich aber wissen, was er ungefähr noch wert ist.

Habe ihn vor ein paar Jahren selbst in guten Zustand gekauft, bin ein paar mal gefahren und dann kam Ausbildung, Studium und Co. und ich kam einfach zu nichts mehr.
Weil sich das nicht ändern wird, überlege ich nun, das Auto zu verkaufen und ein Elektro-Auto zu kaufen, das ist nicht ganz so aufwändig.

Mal ein paar Fakten:

- 2,5ccm Motor
- hinten hab ich damals die Dämpfer getauscht
- vorne hat er einen neuen Schaumstofframmer bekommen
- Metall Resorohr
- die Plastezahnräder sind leider hinüber - müssten getauscht werden :thumpdown:
- am Unterboden habe ich zum Schutz eine extra angefertigte Holzplatte verbaut
- eine unverbohrte Astra Coupé Karosse würde ich dazu geben

Praktischerweise würde ich ihn gern ohne Fernsteuerung verkaufen, weil ich die wie geschrieben noch gebrauchen könnte... Servos blieben aber drin.

http://imageshack.us/g/23/sam0149i.jpg/

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Grüße!

Michael
  • CH4 Restwert Beitrag #2
R

RobertvonGoess

Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
4
Ort
Wien
Servus im RC-Forum!

Das Modell ist also nicht fahrbereit (weil die Zahnräder abgenutzt sind) und auch nicht komplett (weil Du die FB nicht dazu gibst).

20 Euro?
  • CH4 Restwert Beitrag #3
F

flokki1

Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
:eek:

Und wenn ich die Zahnräder tausche und die Fb dabei lasse?

Ich mein... mir blutet das Herz. Ich würde es ja am liebsten behalten aber es nutzt mir nichts... ich komme einfach nicht dazu... :thumpdown:
  • CH4 Restwert Beitrag #4
R

RobertvonGoess

Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
4
Ort
Wien
Schau, hilfreich ist bei solchen Vorhaben immer ein Blick ins Ebay oder in unseren RC-Flohmarkt: Was haben die Modelle bei anderen Auktionen so eingebracht.

Und ein voll funktionsfähiger CH4 mit Funke und Ersatzteilen brachte es auf 85 Euro, wenn ich mich richtig erinnere...

Kann jetzt sein, dass Du mehr kriegst. Kann sein, dass Du das Modell garnicht los wirst.
  • CH4 Restwert Beitrag #5
M

Mike0815

Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Behalte ihn, Du wirst es bereuen wenn er verkauft is! Den Preis, den er wert ist, bekommst Du sowieso nicht! Lass den Motor ab und an laufen und mach danach etwas after run öl rein, damit die Laufkultur beweglich und sauber bleibt! Ich glaubte auch vor 10 Jahren keine Zeit mehr zu haben und habe alles verscherpelt, jetzt hab ich wieder Zeit und viel Lust und fange wieder von vorne an! Ich habe es bereut, damals alles verkauft zu haben...!

Einmal Modellbauer, immer Modellbauer...!



_______________________________________________
Carson CV-10 + Graupner MX12 Pultsteuerung (6 Kanal)
Tamiya TA-01 Manta Ray, Elektronischer Fahrtregler LRP, LRP-DTM Spezial, Aluwannenrahmenchassis (Eigenfertigung)
Zuletzt bearbeitet:
  • CH4 Restwert Beitrag #6
F

flokki1

Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
@ Mike0815 - da wirst du wohl Recht haben. :thumpup:

So werde ich es nun auch machen. Werd mal schaun, dass ich die Ersatzteile gleich noch an Land ziehe - das wird sicherlich mit der Zeit nicht einfacher - und dann hoffe ich mal, dass sich das Blatt irgendwann wendet.

Danke!

Kann dann zu.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CH4 Restwert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Oben