Ergebnis 1 bis 20 von 20
    Mitglied Avatar von elmoo3

Renommee-Modifikator
    10

RC-Rallye Allagen 2012?

Die Leute vom Haus Dassel ( Das Haus wo wir auch letztes Jahr die RC Rallye gemacht haben) sind auf mich zugekommen und haben gefragt ob ich/wir nicht im Juli ein RC Event zu veranstallten. Eigentlich ist das ganze kein Problem. Auch letztes Jahr bin ich Kostenmäßig bei plus/minus Null herumgekommen und der Dasselkreis hat ein paar Hundert Euro an Essen und Trinken verkauft und das obwohl wir ja glaube wirklich bei keiner RC Rallye jemals solche Monsoonfälle hatten ^^ Zudem haben mir jetzt schon einges mehr an Leuten unterstützung beim Organisieren oder als Pokalspender zugesagt.

Jetzt kommt natürlich die entscheidende Frage. "Wollen wir eine RC-Rallye Allagen?"

Ich würde mich natürlich freuen wenn Interesse besteht eine RC-Rallye auszurichten. Die Erfahrung aus dem letzten Jahr hat gezeigt das es hier zwar einige RC-Verückte gibt, aber sich Niemand für die Rallyeklasse angemeldet hat. Jetzt gibt es in meiner Planung 3 Optionen.

1. Es findet nur ein Allagen RC Cup statt ohne RC Rallye Klasse weil die meisten von uns zu weit weck wohnen und/oder zu wenig Interesse besteht.

2. Es gibt einen RC Cup mit Rallyklasse und wir fahren neben den Buggys und Trucks einfach eine Rallyecrossklasse. Wäre weniger Veranstalltungsaufwand und ich muss sagen da hätte ich mal wieder richtig Lust zu. So wie das Rennen in Thale 2009. Das war meine erste und bisher einfach geilste RC Rallye.

3. Wir machen einen RC Cup mit Rallyeklasse und Etappen so wie letztes Jahr. Hierbei würde ich dann die Organisation der Rallyeklasse komplett aus der Hand geben und gucke hier mal ganz stark Sammy an.
    Die Rallyes würden dann gleichzeitig mit den Buggyrennen ausgetragen so das alle viel zum fahren kommen und eine Bonusetappe auf dem Rundkurs wird dann als großes Finale am Ende des Tages ausgefahren.

Schreibt mal eure Meinung dazu. Ich würd mich freuen viele von euch in Allagen zu sehen.

AW: RC-Rallye Allagen 2012???

Jetzt nichts gegen dich Tim aber alle wollen ein Event machen nur keiner ist bereit was dafür zu tun und wälzt alles auf Sammy ab. Find ich nicht ok. Wenn ich an letztes Jahr denke hat Sammy alle Events aufgebaut obwohl er nicht der Veranstalter war. Das gehört zum Veranstalter dazu das man sich darum kümmert. Hilfe holen ist ok aber sich zurück lehnen und machen lassen ist ********. Und ich spreche nicht von dem geplanten Event sondern schaue auf letzte Saison. Wenn einer nicht bereit ist das Event zu organisieren und die Strecken aufzubauen dann sollte man es sein lassen. Denn dann haben die Events sammys Charakter und da sind wir beim Punkt Lob und kritik. Ihr habt so die Chance ein Event nach euern Sinnen zu gestalten und nicht nach sammys. Ich will Sammy in nichts schlecht machen aber er baut die Strecken nun mal zu 90%. Demnach haben sie seinen Charakter. Dafür Brauch ich nicht sonst wohin fahren wenn die Strecken alle dem gleichen Typ entsprechen. Ich will nicht wieder der Idiot sein der als einzigstes mal die Schnauze auf macht aber genau so ist es doch.

Zum Thema allagen ich wäre für eine Rallye mit Etappen. Nur Rundkurs hat nichts mit Rallye zu tun.
    Academy STR-4 Rally F - Mitsubishi Lancer Evo V Gruppe B - Team EVOlution Racing
    Tamiya FF-01 - Honda Accord ´98 - Team EVOlution Racing
    Carson CV-10 - Porsche 911 GT3 RS - http://team-evolution-racing.de.to/

Renommee-Modifikator
    10

Zitat Zitat von Imprezant Beitrag anzeigen
    Jetzt nichts gegen dich Tim aber alle wollen ein Event machen nur keiner ist bereit was dafür zu tun und wälzt alles auf Sammy ab. Find ich nicht ok. Wenn ich an letztes Jahr denke hat Sammy alle Events aufgebaut obwohl er nicht der Veranstalter war. Das gehört zum Veranstalter dazu das man sich darum kümmert. Hilfe holen ist ok aber sich zurück lehnen und machen lassen ist ********. Und ich spreche nicht von dem geplanten Event sondern schaue auf letzte Saison. Wenn einer nicht bereit ist das Event zu organisieren und die Strecken aufzubauen dann sollte man es sein lassen. Denn dann haben die Events sammys Charakter und da sind wir beim Punkt Lob und kritik. Ihr habt so die Chance ein Event nach euern Sinnen zu gestalten und nicht nach sammys. Ich will Sammy in nichts schlecht machen aber er baut die Strecken nun mal zu 90%. Demnach haben sie seinen Charakter. Dafür Brauch ich nicht sonst wohin fahren wenn die Strecken alle dem gleichen Typ entsprechen. Ich will nicht wieder der Idiot sein der als einzigstes mal die Schnauze auf macht aber genau so ist es doch.

Zum Thema allagen ich wäre für eine Rallye mit Etappen. Nur Rundkurs hat nichts mit Rallye zu tun.
    Also ganz ehrlich den Post kann ich echt nicht ernst nehmen bin dir aber nicht böse weil du letztes Jahr nicht dabei warst.
    Es ist ja nicht so als wenn ich aus Bequemlichkeit und Lustlosigkeit keine Rallyestrecke aufbauen möchte. Es ist aber so das ich mich glaube an keinen Tag letzten Jahres erinnern kann an dem ich ähnlich viel Stress hatte. Weil eigtl außer mir und Sammy vorher nie jemand an einen RC-Event teilgenommen oder gar zugeschaut hat war ich an dem Tag Fahrer, Moderator, Streckenposten, Streckeninstandhaltung, Zeitnahme, Mechaniker von gefühlt 20 Kindern, Würstchenverkäufer und dabei alles auf und ab zu bauen, Flyer zu drucken, Pokale zu bestellen, Material zum Streckenbau bei Sponsoren besorgen usw.
    Klar hat Sammy und seine Family dabei auch schon netterweise mitgeholfen aber ich denke es ist nicht verkehrt bei so einem Event, wie jetzt ja auch von mir geplant, die Aufgaben etwas zu verteilen. Ich denke auch nicht das Sammy damit jetzt total nicht einverstanden wäre

Ich habe nicht teilgenommen das stimmt. Ich habe aber auch nicht dich angreifen wollen oder ähnliches. Es sind nur meine Beobachtungen von den Events wo ich war. Den Stress hatte immer Sammy mit dem aufbauen. Egal jetzt. Wollte dich damit nicht angreifen oder dir was unterstellen. Thema beendet.

Wie gesagt ich wäre für wertungsprüfungen.
    Academy STR-4 Rally F - Mitsubishi Lancer Evo V Gruppe B - Team EVOlution Racing

Blickt mal auf letzte Saison zurück ohne Sammy hätte es die meisten läufe gar nicht gegeben wenn er sich nicht immer hin gestellt hätte und den Aufbau gemacht hätte und ich finde beim Abschlusstreffen dieses jahr hat der Sammy nicht nur ein danke von jedem verdient sondern für sein Arrangement auch eine kleine Aufmerksamkeit oder wie sehr ihr das? Ich finde das wäre eine faire Geste.

Mitglied Avatar von sammy123

Renommee-Modifikator
    12

Hehe ihr beiden...
    lass gut sein Marcell, hört sich vielleicht ein bisschen blöd an von Tim, aber ich weiß, was er meint.

Fazit aus letztem Jahr: Du kannst dich nicht alleine um ALLES kümmern! Es brauch EIN PAAR Leute, die sich mit RC Events auskennen, um solche ein großes Event zu stemmen. Wir sprechen ja nicht einfach von einem Rallylauf, der recht einfach zu organisieren ist, aber schon viel Mühe macht,
    sondern von einem ganzem RC CUP mit zig Leuten, die noch nie Rennen gefahren sind. Genau da besteht der Unterschied, sodass Tim am Sonntag gar nicht mehr selber gefahren ist, weil er einfach zu viel Stress hatte. Das wollte er dieses Jahr vermeiden, wenns möglich ist

Deshalb: Wie letztes Jahr bin ich das GANZE Wochenende dabei von Freitag bis Sonntag und kümmer mich gerne wieder um die Rallyetappen und den Rundkurs.
    Denn: Irgendwer muss sich kümmern und ich mache das auch gerne und weiß, dass die meisten von euch einfach nicht die Zeit dafür haben, mir aber dafür dankbar sind

Ich sag einfach mal als Ansage: Wenn mehr als 8 Mann sich für die Rallye melden, dann bau ich die Wertungsprüfungen. Wenn nicht, fahren wir einfach eine Spaß Rallyklasse auf dem Rundkurs im Rallycross Stil.

Also lasst euren Worten Taten folgen und meldet euch!
    rc-rallye-germany!

Das es sich um einen ganzen Cup handelt wusste ich nicht aber das ist nun geklärt. Wie gesagt ich wäre wenn's wps gibt dabei vorausgesetzt ich muss nicht arbeiten.

Renommee-Modifikator
    10

21-22.07.2012 ist das Datum.
    Geändert von elmoo3 (27.04.2012 um 10:20 Uhr) Grund: Korrektur des Datums

das wäre freitag samstag richtig? also ich kann da schonmal da ich da nen freies wochenende habe!

Renommee-Modifikator
    10

AW: RC-Rallye Allagen 2012?

Nee sorry der 21-22.07 also Sa-So

Kann ich dennoch

Mitglied Avatar von chemag

Renommee-Modifikator
    13

ich hätte auch mal wieder Bock, so wie bei den ersten Treffen 2009 nur Rallye-Cross-Races zu fahren...einen auf dem Schotterplatz und einen auf dem Asphaltplatz

die Lauferei auf den endlos langen WP´s wie im letzten Jahr auf keinen Fall...

Termin is gut...da bin ich pauschal als Hannoveraner schon mal dabei
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    12

Ja Rallye Cross wäre nicht schlecht. Evtl. mit schnell änderbarer Streckenführung.

Renommee-Modifikator
    12

Richtig,
    endlich mal wieder richtiger Männersport! Zweikämpfe Tür an Tür über Runden! Ungefähr so wie hier in echt: http://www.youtube.com/watch?v=AV_aS...eature=related

Da hätt ich auch mal wieder richtig Bock drauf und werden wir auf jeden Fall auch machen! Und zwar schon richtig am Samstag

Das war letztes Jahr schon so geil, als die Strecke am Samstag noch staubig war! Einfach richtig geiles Driften in langen kurven!
    rc-rallye-germany!

Mitglied Avatar von chemag

Renommee-Modifikator
    13

goiiiil, wenn mann die Fahrleistungen von 1zu1 mal mit 1zu10 vergleicht...hat 1zu10 auf jeden Fall das bessere Leistungsgewicht
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hallo,
    wäre auch dabei! Rallye cross klingt echt super.
    Meine erste Rallye :-)
    MFG
    -TAMIYA Porsche 959

Mitglied Avatar von TSR

Renommee-Modifikator
    7

Könnte man doch noch die ein oder andere WP mit einfügen,muss ja nicht so lang sein,so wie in Seesen nur auf Asphalt.Da kann man ja auch fast stehen bleiben.Wäre auch dabei.

MFG Torsten

Willst du mir konkurrier oder was also die ein oder andere Wp. Wäre schon toll.

Mitglied Avatar von VTR1000

Renommee-Modifikator
    9

Ich will nicht wieder der Idiot sein der als einzigstes mal die Schnauze auf macht aber genau so ist es doch.

nein, eben nicht! außerdem ist sammy alt genug um selbst was zu sagen, wenn er überfordert ist....aber kommen wir zurück zum thema!

ich bin dabei, wenn ich nicht kurzfristig arbeiten muß! was veranstaltet wird ist mir gleich :-)

das war übrigens auch der grund, warum sammy netterweise in Mehrum der Mann war, der den Hut aufhatte!

mfg,
    sascha

ps: selbst wenn jedes event von sammy wär, hätte ich spaß daran und würde auch bis timbuktu fahren!

Renommee-Modifikator
    12

ich bin dabei, wenn ich nicht kurzfristig arbeiten muß! was veranstaltet wird ist mir gleich :-)

das war übrigens auch der grund, warum sammy netterweise in Mehrum der Mann war, der den Hut aufhatte!

mfg,
    sascha

ps: selbst wenn jedes event von sammy wär, hätte ich spaß daran und würde auch bis timbuktu fahren!
    Danke für die Blumen
    Ganz genau, im Vorfeld war schon abgesprochen, dass ich einspringe für alles, falls Sascha arbeiten muss und so hab ichs dann auch gemacht in Mehrum. Job und Familie geht immer vor! Wie gesagt: Ich bin IMMER bereit zu helfen, egal bei was für einem Event und für mich ist das selbstverständlich, da ich den ganzen Haufen von euch echt mag

Und eins kann ich euch schon im Vorfeld wieder versprechen: Wir werden wieder so viel Spaß haben wie letztes Jahr und wenn dann das Wetter auch nur einen Hauch besser ist, toppen wir das ganze! Gerade der Samstag Abend war ganz cool mit allen zusammen Pizza futtern und noch im dunkeln fahren. Dann trotz Dauerregen so viel Spaß zu haben, hat auch viele Zuschauer verwundert, als wir breit grinsend durch den Regen gerannt sind
    rc-rallye-germany!