Ergebnis 1 bis 40 von 40
    Mitglied Avatar von elmoo3

Renommee-Modifikator
    10

2. RC-Cup Allagen

Am 21. und 22 Juli 2012 startet zum zweiten mal der RC-Cup Allagen.

Nach Absprache mit den verantwortlichen des Haus Dassels war der erste RC-Cup so ein Erfolg das ich gebeten wurde auch dieses Jahr wieder eine solche Veranstaltung zu organisieren. Besonders positiv ist noch immer in Erinnerung geblieben das die "Profis" von so weit her angereist sind und auch den Anfängern mit Rat und Tat zur Seite standen. Darum hoffe ich das ich auch dieses Jahr euch als Gäste bei uns im sonst "sonnigerem" Sauerland begrüßen darf.

Das Event vom letzten Jahr soll auf jeden Fall getoppt werden und mit etwas besserem Wetter wage ich mal zu prognostizieren das wir für die RC-Rallye Verhältnisse rekordverdächtige Zuschauerzahlen erziehlen können.
    Auch die Planung der Strecke ist schon in vollem Gange und erste Sprünge werden unter professioneller Anleitung gebaut, die flexibel und den Fahrzeugklassen entsprechend auf der Strecke platziert werden können.

Wir haben uns mit den Organisatoren entschieden die Rennen auf den Bolzplatz, mit seinem tollen Untergrund, zu beschränken um das Geschehen zu zentralisieren, den Aufbauaufwand in Grenzen zu halten und einen zügigeren Zeitplan mit möglichst viel Rennaction für alle realisieren zu können.
    Für die RC Rallye heißt das BACK TO THE ROOTS Rallyecross Action mit spannenden Zweikämpfen Tür an Tür.

Zeitplan:

Samstag:
    Anreise der Teilnehmer und letzte Vorbereitungen an der Strecke. Anschließend Training aller Klassen.

Sonntag:
    ab 10 Uhr fangen wir mit den Rennläufen an. Die genaue Reihenfolge der Läufe wird am Samstag bekannt gegeben da sich letztes Jahr mehr Leute vor Ort angemeldet haben als zuvor Online und so die Gruppeneinteilung erst vor Ort festgelegt wird.

Veranstalterreglement als Ergänzung zum RC-Rallye-Reglement:

-Bei den Rennläufen dürfen nur Elektrofahrzeuge eingesetzt werden!

-Die Runkursrennen werden nach meisst gefahrenen Runden gewertet.

-Die Siegerehrung findet nach dem letzten Rallyecross statt.

-Die Rundkursrennen finden auf einem Bolzplatz mit Ascheuntergrund statt.

weitere Details:
    Übernachtung möglich in Zelt innerhalb des Parks, im Haus Dassel mit Luftmatratze und Schlafsack, sowie auf Anfrage in günstigen Hotels ganz in der Nähe (ca. 25€ die Nacht),
    Fahrerlager auf dem Parkgelände oder im Veranstaltungsraum des Haus Dassels bei schlechtem Wetter.
    Mehrfachstecker nicht vergessen!
    Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
    Parkmöglichkeit ohne Gebühr auf benachartem Parkplatz

Nennliste:

Klasse 1:10 4WD Rallye
    Samuel Richter
    Tim Schumacher
    Christian Tobien
    Michael Breitrück
    Sascha Schmidt

Klasse 1:10 Rallye 2WD
    Samuel Richter

Klasse 1:10 4WD Buggy

Klasse 1:10 2WD Buggy
    Samuel Richter
    Michael Breitrück

Klasse 1:10 Truck/ SC Truck

1:10 Kinderklasse

Bei Klassen mit wenig Nennungen werden wir im Zweifelsfall Klassen zusammen starten aber einzeln werten um für jeden interessante Rennen gewährleisten zu können.

Nennung für alle Klassen als Antwort in diesen Tread oder an rc-cup@web.de

Startgeld pro Klasse:für einen Tag 5 Euro, für 2 Tage 8 Euro, für das komplete WE mit Übernachtung 10 Euro,
    für eine weitere Klasse 5 Euro pauschal

Adresse der Location:

Haus Dassel. Viktor-Röper-Straße 2, 59581 Warstein
    Geändert von chemag (04.06.2012 um 08:04 Uhr)

Mitglied Avatar von sammy123

Renommee-Modifikator
    12

AW: 2. RC-Cup Allagen

Ich bin dabei!
    Leider ist meine Family zu dem Zeitpunkt schon im Urlaub..., aber da kann man nix dran ändern.

Ich fahre auf jeden Fall, 4WD Rally, 2WD Rally und 2WD Buggy (endlich mal wieder Heckmotor)

Wer von euch Buggy oder Shourt Course Trucks hat, bringt sie einfach mit. Wird eine mordsgaudi wie im letzten Jahr nur ohne so viel H20

Freue mich schon auf Rallycrossrennen und bin glücklich, mal wieder ein wenig Back to the Roots zu gehen.

Mag vielleicht nicht für alle das richtige sein, aber wir werden jede Menge Spaß haben!
    Werde denke ich auch dort schlafen, wenn von euch auch einige wieder da sind!
    rc-rallye-germany!

Renommee-Modifikator
    10

Ich werde auch auf jeden Fall meinen Rallyewagen wieder fahrtüchtig machen und dann je nach Zeit und Auslastung der anderen Gruppen entweder noch in 4 oder 2wd Buggy antreten.

Für alle sie es noch nicht kennen hier mal ein kleines Video der Strecke vom letzten Jahr
    http://www.youtube.com/watch?v=kd_h5mGWo18
    Geändert von elmoo3 (31.05.2012 um 10:31 Uhr)

Mitglied Avatar von TSR

Renommee-Modifikator
    7

An den Wochenende sind also nur Rundkursrennen und keine WPs.Zählt das Rennen dann auch zur Meisterschaft oder gibt es dann auch noch eine richtige Rally?Ich weiß dann nicht ob ich den langen Weg auf mich nehme um dann nur im Kreis zu fahren.Wenn es wenigstens 1-2 WPs noch wären.

Gruß Torsten

Mitglied Avatar von chemag

Renommee-Modifikator
    13

TSR, dann verpasst Du einiges...Rundkursrennen machen noch mehr fun, als WP´s und ja sofern die Mindeststarterzahl erfüllt ist, zählt es auch zur Meisterschaft

Nennungen:

Chris Tobien / Hannover / Rallye 4WD
    Micha Breitrück / Hannover / Rallye 4WD / Buggy 2WD
    Geändert von chemag (01.06.2012 um 08:42 Uhr)
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Renommee-Modifikator
    12

Hey super,
    Micha ist auch dabei!

Dann sind wir bis jetzt schon vier und Torben, Christian kommen bestimmt auch noch!

"nur im Kreis zu fahren", glaub uns, mit 5-9 Fahrzeugen auf dem Kurs kann man extrem viel Spaß haben Zudem hat man den ganzen Samstag zum trainieren!
    Da gehts um 1000stel Sekunden

http://www.youtube.com/watch?v=Ew_lUPDgTT0

oder auch http://www.youtube.com/watch?v=nQhIC...feature=relmfu

richtig geil!
    rc-rallye-germany!

Mitglied Avatar von VTR1000

Renommee-Modifikator
    9

Ich bin wie gesagt dabei (wenn nicht die Arbeit ruft...)!
    @Micha: Fahren wir zusammen
    Evtl. wieder mit Gero, mit dem bin ich letztes Jahr angereist

Mitglied Avatar von mullibert

Renommee-Modifikator
    9

ne gero ist dieses jahr nicht dabei
    bin einfach kein freund von reinen rallycross rennen.
    Glattbahn: TT-01R CFK (Fahrfertig 1270g) ; TT-01R Type E

Rally: TL-01 4WD ; TL-01 2WD

Mitglied Avatar von TSR

Renommee-Modifikator
    7

Naja,dann werde ich warscheinlich auch raus sein.Bin ja auch nicht so ein Freund von reinen Rallycrossrennen.Mir gefallen WPs. am besten.Falls noch eine Änderung geben sollte mit WPs. wäre ich dabei.

MFG Torsten

ich bin mir auch noch unschlüssig. stupide im kreis fahren den ganzen tag ist auch nicht mein fall da ich es eher originalgetreu bevorzuge fahr ich lieber wps.
    Academy STR-4 Rally F - Mitsubishi Lancer Evo V Gruppe B - Team EVOlution Racing
    Tamiya FF-01 - Honda Accord ´98 - Team EVOlution Racing
    Carson CV-10 - Porsche 911 GT3 RS - http://team-evolution-racing.de.to/

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    12

Ich hätte ähnlich wie TSR ne weite Anfahrt, daher wäre etwas Abwechslung schön.

Renommee-Modifikator
    12

Kein Problem, ich meine jeder mag ja was anderes
    Aber es ist organisatorisch einfach nicht möglich, da noch mehr hinzubekommen. Es ist sowieso jedes mal schon ein Mammutprojekt, dass uns absolut alles abverlangt.

Weiterhin gilt wie gesagt: Es dient der Förderung des RC Sports lokal bei uns und das Rallyfahren ist lediglich ein Angebot, deswegen auch kein weiterer Aufwand, weil wir letztes Jahr echt im Dreieck getickt sind. Das wird dieses Jahr bei wahrscheinlich besserem Wetter ein noch viel größerere Faktor. Auch der Zeitplan spielt eine große Rolle, weswegen Wps da nicht mehr reinpassen werden.

Die Jungs in Blankenburg wissen wovon ich sprecheDa wärs auch ein Ding der Unmöglichkeit, noch neben dem RC-Cup, nen Rallycup auszurichten, weils einfach zu viel wird.
    Dafür sind wir einfach zu wenig, die sich mit der Materie auskennen.

Ich finds voll in Ordnung, dass ihr Aufgrund der weiten Entfernung, ist ja echt schon nen Stück für einige, nicht unbedingt kommen wollt.

Ist keine Schikane von uns, sondern lediglich ein Organisationsfaktor.

Auf jeden Fall werden wir Spaß haben!
    rc-rallye-germany!

Renommee-Modifikator
    10

Yay Bald ist es schon so weit!
    Die Vorbereitungen gehen immer weiter voran und dieses Jahr scheint alles einfach eine Nummer besser zu werden
    In den Offroadklassen und gerade bei den Kids bekomme ich immer mehr Meldungen rein. Auch mein Rallyeauto hat ein zahmes Brushless System und DSM Technik verpasst bekommen und so freu ich mich echt wenn ich neben dem Organisieren auch mindestens in der Rallye Klasse an den Start gehen kann.
    Würde mich freuen auch noch ein paar von uns Rallyefreaks in unsere "Arena" zu bekommen

Renommee-Modifikator
    10

Was das wohl wird

rampebildgrendern

...
    Geändert von chemag (08.07.2012 um 21:09 Uhr)

Renommee-Modifikator
    13

Juhu ne Mega Schanze :-)
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Renommee-Modifikator
    10

Zitat Zitat von chemag Beitrag anzeigen
    Juhu ne Mega Schanze :-)
    Eher eine Welle die dann vllt auch nach ersten Tests die RallyeCars gut fahren können

Renommee-Modifikator
    12

Ach Quatsch Welle...
    Schön am ende der Gerade hinstellen, dass man auch ja mehr als 40kmh hat...
    Sehr schön Jungs! Immer weiter so, dass wird der Hammer! Hoffen wir, dass das Wetter besser wird...ist ja nicht so dolle gemeldet, aber schlimmer als letztes Jahr geht nimmer...
    rc-rallye-germany!

Renommee-Modifikator
    13

Das kam ebend von Micha Breitrück:

Hallo Chris
    ich muss leider absagen für Allagen, da der Mehrumer Fun Cup durch das schlechte Wetter auf nächstes Wochende verschobern wurde. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht aber 50 km gegen 170km hat dann den Ausschlag gegeben.
    Gruß Michael

Na mann gut, das dieses WE der große Regen ist...mal sehen ob wir nächste Woche Glück haben
    Geändert von chemag (14.07.2012 um 13:01 Uhr)
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Renommee-Modifikator
    10

Das kam ebend von Micha Breitrück:
    Na mann gut, das dieses WE der große Regen ist...mal sehen ob wir nächste Woche Glück haben
    Wetter.com sagt ab Freitag abend soll das Wetter gut werden und das dann eine Woche lang.

Renommee-Modifikator
    12

Tja, sehr schade, aber was wollen wir machen.

Wir bitten hier ein Rennen für alle an und mehr können wir auch nicht tun. Ich denke aber, dass das Wetter doch sehr gut aussieht fürs Weekend. Wir werden trotzdem unseren Spaß haben und schöne Gimmicks sind auch schon geplant!

lg
    rc-rallye-germany!

Renommee-Modifikator
    13

is doch Mist, jetzt kriegen wir nich mal ne Meisterschaftswertung hin, weil weniger als 5 Starter...in der WRC
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Renommee-Modifikator
    10

is doch Mist, jetzt kriegen wir nich mal ne Meisterschaftswertung hin, weil weniger als 5 Starter...in der WRC
    Dann machen wir aus Sammys 2wd nen 4 WD und jemand der den gerne fahren würde hab ich auch schon

Renommee-Modifikator
    12

Hey,
    find ich jetzt nicht so schlimm, oder?

Hab leider meinen 2WD seit dem ersten Treffen dieses Jahr noch nicht repariert und werd vorher auch nicht mehr dazu kommenhab leider zuviel stress zur Zeit.

Wie gesagt: Mir kommts drauf an, an dem Wochenende viel Spaß mit allen zu haben, den Kids ein schönes Rennen zu organisieren und zusammen zu spielen.
    rc-rallye-germany!

Renommee-Modifikator
    9

Frage AW: 2. RC-Cup Allagen

hi,

das ist natürlich blöd mit micha (ich wollte ja nicht die strecke alleine fahren, sind immerhin über 500km für mich...) und weiterhin, weil ich als präsi vom rcc dieses jahr noch kein rennen wegen meiner arbeit fahren konnte und nun mal eines mitfahren könnte.....

was soll ich tun....???

gäbe es denn wenigstens eine mitfahrgelegenheit für mich (SZ über A2, also Hannover oder A7, also Kassel)?

mfg,
    sascha

Renommee-Modifikator
    13

Sascha mit mir fahren sollen :-) Ich auch nicht allein fahren möchten!!! lieb anschau...

Ich kann allerdings erst Sonntag früh, 2 Stunden von Ronnenberg bis Warstein, also um 7 bei mir sein.

Du kannst gleich über Anderten rein auf den Südschnellweg Hannover bis 30989 Everloh, da kannst Du Dein Auto hinstellen und steigst bei mir ein, oder ich bei Dir...bring aber bitte nicht Deinen ganzen Rennstall mit ;-)

lass uns am besten nochmal telefonieren
    Geändert von chemag (19.07.2012 um 07:04 Uhr)
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Renommee-Modifikator
    12

So,
    ich mach mich gleich aufn Weg. Erst schnell noch eben ne Klausur schreiben und dann gehts los

Freu mich schon riesig, hab alles im Auto. Es passt alles! (hopala, Freundinn muss ja auch noch mit...)

Wird ein lustiges Wochenende und wir sehen uns alle spätestens Sonntag!

lg
    rc-rallye-germany!

Renommee-Modifikator
    9

Renommee-Modifikator
    12

Das will ich in echt in 1:10 von euch am Wochenende sehen!

Im Anhang ein paar Fotos, wie die Strecke jetzt ausschaut. Wir hatten heute schon einen Riesenspaß, weil die Strecke auf diesem glattem Untergrund einfach jede Menge Spaß macht. Es haben sich mehr als 100 Zuschauer angemeldet, nur brauchen wir Fahrer!

Ich hoffe noch auf den ein oder anderen von euch, der mal lust hat Rallycross zu fahren in schönster Form. (Auch Autoschonend die Strecke!!!!!!) und natürlich mit Buggys, Truggy, SC und allem was so Offroad unterwegs ist seine Runden zu drehen mit Zeitmessanlage und allem drum und dran mit Verpflegung usw! Überdachtes Fahrerlager mit allen Sanitären Einrichtungen und vor allem jeder Menge Spaß!

Keep on Racing!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF4207.jpg   DSCF4208.jpg   DSCF4209.jpg   DSCF4210.jpg  
    rc-rallye-germany!

Renommee-Modifikator
    9

tja, micha b. hat abgesagt :-(
    chris will nicht am sonntag alleine fahren, ich möchte gerne schon heute los...
    wird leider ne verdammt kleine runde, so oder so. ich hoffe, es kommen viele locals, damit die zuschauer was zu sehen bekommen.

ich werde wohl gegen nachmittag da sein!

mfg,
    sascha

ps: mal hoffen, daß es keine staus gibt...

Renommee-Modifikator
    13

Nabend, ich bin morgen gegen 9 bei euch...bis dann, schöne Party
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Renommee-Modifikator
    13

Genialer 2.RC-Cup Allagen

kein Vergleich zum letzten Jahr

und Rallye-Cross hat auf dem losen Schotter richtig Spass gemacht

Sammy und Tim, stellt doch hier bitte noch die Ergebnisse und ein paar Bilder ein

Greez Chris
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Renommee-Modifikator
    12

Woh!

Ein wahnsinns erfolgreiches Wochenende! Am Sonntag bei den Läufen standen im Zuschauerbereich die Leute in 2 und 3er Reihen und waren begeistert! Tolles Feeling, bestes Wetter und eine tolle Strecke auf losem Untergrund!

Bilder müste Tim demnächst mal einstellen, bin selber nicht dazugekommen. Haben aber ein wenig Videomaterial und das ein oder andere Foto glaub ich

Die Kinderklasse war mit 8 Startern gut besetzt und alle hatten mächtig Spaß!
    Die Truckklasse war nicht ganz so stark besetzt auch sehr spannend zum schauen.
    Am besten besetzt waren die 1:10er Buggys als 2und 4WD. 8 Starter und die ersten 5 bei der Qualifikation um die schnellste Runde innerhalb von 2 Sekunden. Sehr homogenes Fahrerfeld mit hohem Niveau. Wir hatten definitiv unseren Spaß!

Die Rallyklasse war leider nicht so stark besetzt, was ich sehr schade fand, denn wir waren so zu fünft. Trotzdem hatten auch wir besonders auf dem Fahrerstand extrem viel Spaß mit Powerdrifts und engen Tür an Tür Rennen
    Auch hier zeigte sich: Power ist nicht alles auf dem Untergrund und man musste wohl dosiert am Gashebel arbeiten Die lange Gerade war eine Herausforderung für alle, aber auch hier wurden keine Geschwindigkeiten über 40kmh erreicht. Weiterhin gilt also: Selbst für einen großen Rundkurs ist ein Dosenmotor ausreichend!
    Die Rennen an sich waren alle recht ähnlich: Jonas Schumacher fuhr seine erste Rally schlug sich auch gut, aber hatte einfach gegen die anderen keine Chance. Auf den Plätzen 4 und 3 platzierten sich Christian und Sascha, die beide zwischenzeitig mit Chassiproblemen und überhitzten Reglern zu kämpfen hatten, während Tim und ich den ersten Doppelsieg unseres Teams in diesem Jahr für uns zu verbuchen hatten.

Als Anmerkung an alle Kritiker: Es gab keine Defekte aufgrund der Strecke, wie gebrochene Schwingen, kapute Karossen oder andere gebrochende Teile.

Interessant: Mit dem Rallywagen war ich bei der schnellsten Runde nur eine Sekunde schlechter als Sascha mit dem 4WD Buggy in seiner schnellsten Runde. Man sieht also: Bester Rallyuntergrund mit viel Potential nach oben.

Die Abstimmung des Fahrzeugs war auch hier wieder von größter Wichtigkeit. Gefahren wurden von allen Fahrern die ARP Mini Pin.

Tolles Event, jede Menge begeisterte Zuschauer und nächstes Jahr kommt bestimmt.
    Hoffentlich mit einigen mehr von euch!
    rc-rallye-germany!

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    12

Dann mal GZ.

Was wurden denn so für Setups gefahren? Motoren BL oder Brushed?

Renommee-Modifikator
    13

Du wirst es nicht glauben, ich hatte meinen alten Tamiya RZ wieder rausgekramt und der ging recht gut und hat sogar durchgehalten :-0

allerdings hatte ich mit meinem TT-01 Standart Setup nicht viel Grip auf dem rutschigen Rundkurs...aber das driften hat geilen Spass gemacht
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Renommee-Modifikator
    12

Tim, ich und Jonas waren mit 13,5t und 19t Brushless unterwegs, Sascha und Christian mit Brushed motoren Tamiya RZ und 17,5t.

Setup??
    Weich halt und wie immer
    Da hat sich keiner von uns nen Kopp drüber gemacht.
    rc-rallye-germany!

Renommee-Modifikator
    9

Dank auch von mir an die MACHER von Allagen!!!
    Es hat, wie letztes Jahr, wieder super viel Spaß gemacht

Ich war nach 5 Stunden Fahrt gegen 0Uhr zu Hause, nachdem ich noch in Sangerhausen einen schönen Flieger abgeholt habe und dann quer durch den Harz (viele schöne Kurven, kein Verkehr aber viel Wild....) nach Hause gefahren bin

Also, ich freu mich auf 2013!

@Sammy: Die GSG 9 der Bundespolizei (GSG 9 BPOL oder umgangssprachlich nur GSG 9), früher Grenzschutzgruppe 9, ist die Antiterroreinheit der deutschen Bundespolizei (früher Bundesgrenzschutz) mit Standort in Sankt Augustin-Hangelar.
    ergo: keine Bundeswehr...

MfG,
    Sascha

Renommee-Modifikator
    12

Hast de dir den Flieger doch noch mitgenommen?

Stimmt! KSK war Bundeswehr
    rc-rallye-germany!

Renommee-Modifikator
    10

So eine Woche ist es nun schon her. Trotzdem wollte ich auch hier mich nochmal bei allen bedanken das ihr den RC-Cup zu so einem Erfolg gemacht habt. Besten Dank an Sammy der wie letztes Jahr maßgeblich an der Organisation beteiligt war und auch an unsere Rallye Veteranen Christian und Sascha mit den weitesten Anreisen. Nochmal besonderen Dank an Christian für die zur Verfügung gestellte AMB-Zeitnahme und die Hilfe beim durchführen der Rennen.

Hier hab ich mal den Bericht der Regionalen Zeitung die zeigt das das Event auf jeden Fall ein Erfolg war

rczeitungbildgrendern

...
    Geändert von chemag (29.07.2012 um 22:09 Uhr)

Renommee-Modifikator
    13

Seeehr geil Tim, habe das Bild mal wieder etwas verkleinert ;-)
    keep rc-rallye
    www.rc-rallye-germany.de

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Werde mal schauen ob ich das nächtes jahr schaffe dabei zu sein!