Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Tuning für Jamara Cocoon

Hallo Leute,

Ich bin neu in diesem Hobby und hab mir denn Jamara Cocoon geholt bin auch soweit echt zufrieden mit dem Fahrzeug. Mach mir aber jetzt schon ein wenig Gedanken über mögliches Tuning.

Grundsätzlich hat der Cocoon ein 540er E-Motor eingebaut ich würde aber gerne auf einen Brushless umrüsten. Ein passendes Set habe ich schon rausgesucht.

Link war nicht mehr existent und wurde gelöscht!

Derzeit fahre ich mit diesem Akku

• XCell Akku Racing-Pack mit Tamiya-Stecker - 7,2V / 4500mAh / NiMH - Inline L2x3

Brauch ich dann einen neuen Akku also einen LiPo?
    Ich weiß natürlich das dann noch dazu kommt das ich das Motorritzel tauschen muss.

Wie schaut das mit dem Einbau aus kann man das mit ein wenig Erfahrung selber hinbekommen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

MFG SgtPepsi
    Geändert von yoshi (24.03.2015 um 20:47 Uhr)

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: Tuning für Jamara Cocoon

Hallo Sportsfreunde.

So ich hab mich dann jetzt selber ans Tunning Projekt gewagt.
    Als Erstes Habe ich mir nen neuen Motor zugelegt.

Gekauft hab ich mir den 1/10 Trackstar ESC + Motor Brushless Version 540 4Pole 3520KV

Dazu habe ich mir ein LiPo Akku gekauft. Turnigy 4000mAh 2S 30C Lipo Pack

Ich habe mich für eine relativ langsame Fahrweise entschieden und diese Ritzel dazu bestellt

Als Hauptzahnritzel dem vom Tiger mit 72 Zähnen

Und ebenfalls vom Tiger das Motorritzel 130592 - Jamara Motorritzel 15Z. 48DP Tiger 3,17mm

Theoretisch könnte man das alte Motorritzel und Hauptzahnrad wieder benutzen ich hatte nur Probleme damit das Motorritzel zu entfernen und dabei es Kaputt gemacht. Um die Madenschraube zu entfernen empfehle ich einen Schraubenzieher den ich bei Obi gekauft hab da kann man hinten die Bits reinstecken und dabei sind auch Torx und einer von den Torx passt auch. Die Imbus die ich da hatte (Metrisch und Zöllig) haben nicht funktioniert.

Zum Einbau sollte man beachten Locktide zu benutzen um die Madenschraube am Motorritzel zu festigen sonst rutscht es einem immer wieder runter.
    Ich habe bisher noch keine neuen Stecker für die Akkus bestellt da diese doch sehr dicke Kabel haben. Deswegen habe ich momentan Provisorisch mit Listerklemmen den Motor mit den Akkus verbunden.

Ansich ist das ist das Tunen recht einfach. Jedoch wenn man sich eh gerade erst ein Fahrzeug zulegen möchte kann man sich auch direkt was besseres kaufen.
    Geändert von yoshi (24.03.2015 um 20:45 Uhr)

Waahn
    Gast

Moin,

da würde mich doch mal interessieren was aus dem Projekt geworden ist?

Hab ganz zufällig auch einen Cocoon bekommen, der nach Brushless
    schreit

Dennis

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Also man sollte so wie ich ihn gebaut hab von Schotter fernhalten Steine machen dir ruckzuck das Zahnrad kaputt so hat aber alles bestens Funktioniert.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Jamara Cocoon getunt

Hier könnt ihr euch das ding erstmal anschauen
    Geändert von yoshi (21.02.2015 um 17:13 Uhr) Grund: falscher Link

Waahn
    Gast

So, nach einem Jahr habe ich dann doch mal Zeit gehabt,
    und mich dem Jamara Cocoon zugewand.

Ein paar Kleinigkeiten, wie Stecker und Reifen habe ich noch geändert,
    aber sonst echt lustig, meine Freundin freute sich riesig...

... über den Leistungsschub...

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20141022_170215.jpg   IMG_20141022_170240.jpg   IMG_20141022_170246.jpg  

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Sieht top aus ich hoffe das ich auch ein wenig helfen konnte mit meiner Beschreibung

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hallo

sieht wirklich Top aus ( das ein oder andere Kabel hätte ichnoch gekürtzt) aber ansonsten alles schick

Viele Grüße Robert

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Leider ist die Lenkung defekt und hab auch kein wirkliches Interesse mehr an dem Hobby. Daher hab ich, was ich noch hab, bei Ebay reingestellt.

Falls jemand Interesse hat PN an mich dann schick ich euch den Link zur Auktion hab es sehr günstig reingestellt

Stichworte