Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Frage Welcher Empfänger und Sender für Lama v4?

Hey Leute ich hab nen Lama v4 von e-Sky und würde mir gerne nen anderen Empfänger bzw auch nen anderen Sender zulegen. Meine frage wäre jetzt ob ich das mit nem 6 Kanal Empfänger irgendwie machen kann weil das mit der 4in1 verwirrt mich ein bisschen kann mir da jemand helfen ?? Ich dachte an ne Spektrum dx6i und dem ar6200 Empfänger da ich die von nem bekannten günstig haben kann falls jemand bessere Ideen hat immer her damit aber bitte sagt nicht gleich Kauf dir nen neuen Heli das muss doch auch anders gehn oder nicht?! Helft mir bitte.
    Geändert von Dee Jay (30.07.2013 um 08:13 Uhr)

Gast489026
    Gast

AW: Hilfe welcher Empfänger und Sender für Lama v4

4 in 1 bedeutet, dass dort Empfänger, Kreisel und Motorregler auf einer Platine sind. Klar kannst Du auch einen Spektrum Empfänger da einbauen, Du mußt nur noch einen extra Kreisel und zwei Motorregler einbauen und alles richtig miteinander verschalten. Evtl. kann Lupusprimus noch etwas mehr dazu sagen.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Wer/was ist lupusprimus ?? ich hab wirklich Null Ahnung ^^

Gast489026
    Gast

Lupusprimus ist ein Mitglied des Forums und Moderator. Er betreut insbesondere die kleineren Modelle und die Koaxflieger. Zur Not schreibe eine persönliche Mittelung an ihn, ich weiß nicht, ob er regelmäßig bei den Sendern reinguckt.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Okay ehm kann ich irgendwo so ne 4 in1 kaufen oder gibt's nur die vom jeweiligen Heli-Modell. ??

Gast489026
    Gast

AW: Welcher Empfänger und Sender für Lama v4?

Die 4 in 1 ist bereits im Modell vom Hersteller verbaut und passt nur zu dem Modell. Es gibt von einem anderen Hersteller keine 4 in 1, die Du stattdessen dort einbauen kannst.

Du willst es zwar nicht hören, Dein Vorhaben ist aber(ich drücke mich zurückhaltend aus) schwierig für einen Anfänger und nicht effizient.

Fliege den Vogel so wie er ist weiter.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Umsonst frag ich ja nicht ^^ mein Problem ist schlicht und einfach dass die 4 in 1 und oder der Sender kaputt ist, man hat mir zwar gesagt dass ich n komplett neues funksystem Brauch, das heißt neuer Sender und Empfänger aber ich würde mir gerne nen ordentlichen Sender kaufen, da ich mir in nicht all zu ferner Zukunft einen 2. Heli zulegen möchte. Bei rc Cars hab ich ein wenig Ahnung wie das so alles funktioniert aber bei Flugmodellen bin ich mir nicht ganz so sicher was ich tue daher die frage ist es villeicht auch denkbar die 4in1 mit nem anderen Sender zu binden oder funktioniert das nur mit den originalen Sendern und Empfängern von esky so wie mir das gesagt wurde

Gast489026
    Gast

Eine 4 in 1 ist immer an den Sender eines bestimmten Herstellers gekoppelt. Nun mal ganz deutlich. Die einzelnen Komponenten, die Du brauchst, um das Lama mit einem alternative Sender zu betreiben übersteigt die Anschaffungskosten des Lamas.

Mitglied Avatar von lupusprimus

Renommee-Modifikator
    11

Die 4in1 von Esky umzustricken ist wirtschaftlicher Unfug und erfordert neben detailierten Elektronikkenntnissen viel Laborgerät und Löt-Können.
    Du kannst die 4in1 komplett austauschen. Z.B. gegen eine vom Blade CX2. Die geht dann mit jedem Spektrum-Sender. Aber auch diese 4in1 wirst Du kaum unter 50 € kriegen. Ob das den Aufwand wert ist?
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen.
    Gute Rümpfe für die Kleineren findet man bei Heli Scale Quality.

Gast489026
    Gast

Das wird unter Garantie ein Laufmaschenprojekt. Man fängt an einer Stelle an und bastelt sich quer durch das Modell. Am Schluss hat man viel Geld ausgegeben und das Teil fliegt immer noch nicht so wie man sich das wünscht. Die Argumente für so eine Harakiri-Aktion sind auch immer dieselben: klein anfangen, üben, sich hocharbeiten, basteln, ausprobieren, nicht soviel Geld rein stecken, günstig was vom Kumpel oder eBay erstanden... usw. usw. usw.

Man muß jedem die Chance geben seine eigenen Erfahrungen und Fehler zu machen. Was wir schreiben glaubt man uns oft sowieso nicht.

Stichworte