Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    6

Frage Gtoys G1 Pro Flugprobleme (Vibration usw.)

Also das ist der letzte versuch den ich mit dem Ding untermehmen werde, habe heute nachdem ich mir die Aktuellste anleitung zum Modell besorgt habe, alles über die Fernbedienung getrimmt soweit mir das möglich war, da ich keine Ahnung habe wo die Steuereinheit für die Servos bzw. den Gyro ist.

Jetzt aber zum Problem.

Erstmal fängt der Heli unheimlich an zu Vibrieren/wabbeln wenn ich Gas gebe, er schaukelt sich sozusagen auf. Wenn er dann mal in der Luft ist Reagiert er eher wenig auf meine eingaben über die Fernbedienung und zieht meist in die ein oder andere richtung, sprich ich bekomme beim besten willen nicht mal im ansatz nen Schwebeflug hin...ich bin zwar in der grösse neuling aber das sollte doch möglich sein.

Habe per Suche nur 1 passendes Thema gefunden in dem geraten wurde alle wackligen anbauteile festzuzohren.

Am Hilfreichsten wärs aber falls mir jemand sagen kann wo ich die Steuereinheit finde um da mal "Dran rumzuschrauben".

franz12
    Gast

AW: Gtoys G1 Pro Flugprobleme (Vibration usw.)

Nun Tach auch Fluglotse

Der Steuerblock sitzt gewöhlich vorn unter der Haube . Wenn´s ein Heli mit
    Stabistange + Paddel ist gibt es 2 Potis , eins für Gyroempfindlichkeit und
    eins für Drehzahl Hauptmotor .
    Muß man aber mit Lupe betrachten um das zu erkennen ebenso die Potis .
    Ein Bild wäre sehr hilfreich .

Gruß Franz

Mitglied

Renommee-Modifikator
    6

Könnte die anleitung als PDF verlinken da ist das Bild zu sehen, das ganze muss ich meinen augen aber relativ gross sein da auf der abbildung einiges zum einstellen zu sehen ist.

franz12
    Gast

Zitat Zitat von Fluglotse Beitrag anzeigen
    Könnte die anleitung als PDF verlinken da ist das Bild zu sehen, das ganze muss ich meinen augen aber relativ gross sein da auf der abbildung einiges zum einstellen zu sehen ist.
    Nun Tach auch

Na dann her mit der PDF-Datei .

Gruß Franz

Mitglied

Renommee-Modifikator
    6

http://www.gtoys.de/pdf/manual_g1v3_web.pdf

auf Seite 22

Edit: Mir fällt aber gerade auf das ich eventuell ne V2 oder V1 version habe mit V3 Mods, in den Anleitungen ist die Abbildung der Steuereinheit garnicht vorhanden.

franz12
    Gast

Nun Tach auch

Ironie des Schicksals , Hersteller wirft was auf den Markt mit ´ner alten Anleitung , es geht noch schlimmer
    FP- Heli und Anleitung vom Koax-Heli .

Also ein gutes Bild vom Steuerblock , müßte mit dem Teufel zugehen wenn man da nichts deixeln kann . Zur Mechanik , wenn der Hauptrotor läuft laufen da die Blattspitzen halbwegs auf einer Ebene und wie fest sind
    die Blätter im Blatthalter angezogen , sollten einklappen können und nicht schlappern .

Gruß Franz

Mitglied

Renommee-Modifikator
    6

Also habe heute ne Einstellschraube gefunden die auch was verändert wenn man dran rumdreht , als laie würde ich sagen die Rotordrehzahl ändert sich, kann aber ncoh was anderes sein.

Wegen den Rotorblättern muss ich noch gucken, da ich heute keine 2 vor ort hatte.

habe heute mal ein bisschen dran rumgeschraub und geguckt was man so verändern kann und hab dann alles so eingestellt das die Servoarme usw. grade sind und genug weg nach oben und unten habe (ob das am ende Korrekt ist, ist die andere Frage)

Was mir am ende nur aufviel das der Heckrotor den Heli bei zunehmender drezahl immer mehr nach rechts drückt (v. vorne gesehen). Muss das so sein?

Werde wohl die Tage weitere Testflüge starten bis meine Ersatzteile alle sind

Stichworte