Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fahrregler

frederick911
    Gast

Fahrregler

Hallo,
    gibt es einen speziellen Fahrregler für Rallye oder was könnt ihr mir empfehlen?
    Ich habe den von Tamiya, den TEU-101BK und bin nicht zufrieden. Wenn ich nach vorne fahre und Bremsen will, dann Bremst er nicht sofort sondern rollt noch etwas aus.

Gruß, Frederick

Ps.: Ja habe schon die Suche benutzt.

Mitglied Avatar von Mad Otto

Renommee-Modifikator
    16

AW: Fahrregler

Also...

da Rallye ja doch eher mit Motoren mit eher "mehr Turns" gefahren wird, gibt es da eigentlich keine hohen Anforderungen an den Regler...

Wobei du eben bei deinem Regler selbst schon feststellst, dass es da "mehr" gibt als nur die Belastbarkeit des Reglers.

Wichtig ist meiner Meinung nach ein Regler mit einstellbarer Bremse, oder zumindest mit "proportionaler" Bremse.
    Ein etwas teurerer Regler wäre also doch ratsam.

Eine speziellen Regler (für rallye) gibt es nicht.

Ich denke dass z.B. der GM-SX6R ein sehr gut geeigneter Regler wäre, bei dem sich auch viel einstellen läßt.
    Klein, leistungsfähig, gute Einstellbarkeit in Bezug auf Bremse/Rückwärtsfunktion, sehr gute Qualität (meiner Meinung nach) und mit Sicherheit seine Preis wert...

mfG

Markus
    TRex 450XL Carbon, S/SE/SE-V2
    Vario Skyfox Bell 222
    Vario Long Ranger mit Hängemechanik

frederick911
    Gast

Ist ein Regler mit ABS auch empfehlenswert? Ich habe mal gegooglelt aber nichts gefunden wo man den GM-SX6R kaufen kann. Was für Regler gibt es noch mit Bremsen?

Gruß, Frederick

Mitglied

Renommee-Modifikator
    14

Bremse haben alle Carregler. Der SX6R kann halt auch gute Motoren vertragen un hat ein sehr gutes Regelverhalten und eine noch bessere vorwärts/rückwärts Umschaltung.

homeracer
    Gast

Hallo,

ich kann dir die Regler von Lrp empfehlen, da sie sehr preisgünstig für ihre Leistung sind. Die Quantum Serie startet meines Wissens nach bei 50 €, wobei der regler wasserdicht ist, klein, leicht, lebenslange Garantie hat und auch sonst viel leistet. Ich Fahre selbst Lrp regler und bin mehr als zufrieden. Auch das motorenlimit ist unter 15 turns und nach Aufpreis auch noch weniger.

Viele Grüße homeracer