Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Daumen hoch Walkera HIKO 400 mit DFC FBL Rotorkopf und GT5.1V2 System

Nachdem ich den Original Walkera-Kopf "umgestrickt" hatte, habe ich nun einen "richtigen" FBL -DFC-Kopf implantiert. Problem war die Rotorwelle . Diese war 10mm zu kurz. Daher habe ich eine neue Welle angefertigt, die 1 cm länger ist. Das Ergebnis gibts hier:https://picasaweb.google.com/1071219...eat=directlink
    1x HM-Hiko 400 yellow shark FBL-DFC GT5.1V2
    1x Thundertiger Mini Titan E325S GT5.1 FBL
    Sender:WK2801 PRO

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: Walkera HIKO 400 mit DFC FBL Rotorkopf und GT5.1V2 Syste

Update: Das Video hab ich noch nicht gemacht, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Heli ist absolut vibrationsfrei und fliegt mit dem GT5.1V2 wie auf Schienen. Den Heli kann man im Schwebeflug ca 20-30 Sekunden ohne Steuereingaben schweben lassen, ohne dass es brenzlig wird. :-)
    Im schnellen Rundflug ist der HIKO nun absolut stabil und spurtreu. Mit Paddelkopf hatte er immer die Tendenz nach links abzudriften (liegt wohl allgemein am Paddelkopf).
    I am so happy now!!!!
    Falls noch jemand einen HIKO oder eine DF60B (baugleich) fliegt und auch umrüsten möchte, dann gebe ich gerne die Maße für die Welle und mache Detailaufnahmen vom Einbau. Übrigens: mit dem GT5.1 kann man die originalen Analogservos (WK7.6-9) weiterbenutzen!!! Man brauch keine Digitalservos einzubauen!! Man muss lediglich die Ansteuerfrequenz im GT5.1 für die Taumelscheibenservos auf 65 HZ runtersetzen ...und schon gehts.
    1x HM-Hiko 400 yellow shark FBL-DFC GT5.1V2
    1x Thundertiger Mini Titan E325S GT5.1 FBL
    Sender:WK2801 PRO

Stichworte