Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Walkera RX2703H-D

Hallo miteinander,
    vergangene Woche hatte ich eine "Außenlandung" im Rapsfeld. Der Akku war wohl nicht ganz voll. Egal, es ist nichts passiert außer dass ich meinen Master CP 45 Minuten suchen musste. Am Empfänger sind Platz 4 und 6 unbenutzt. Nun möchte ich einen Ortungspiepser anschließen. Ich frage mich nur wie ich die Devo 8s programieren kann um einen der beiden Steckplätze zu benutzen. Kann mir da jemand helfen? Eventuell kann man da auch eine LED oder eine Blitzleuchte ansteuern.

Mitglied Avatar von Yellowsporty

Renommee-Modifikator
    7

AW: Walkera RX2703H-D

Ich hab mir für den Zweck den Loc8tor Lite Handy- und Schlüsselsucher gekauft. Ist zwar etwas teurer, aber dafür geht er im Freien rund 100 m weit. Da hört man keinen Piepser mehr. Für die Tags gibt es Schützhüllen für drausen (Haustiere).

Den Ernstfall hatte ich aber noch nicht.

Einen Piepser müßte man auf GEAR mit elektronischem Schalter anschließen und im Failsafe bei Verlust des Funkkontakts automatisch einschalten.

lg Yellowsporty
    Geändert von Yellowsporty (05.04.2014 um 19:13 Uhr)

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Soweit war ich auch schon. Bei meinen anderen Modellen (Fläche) klappt es ja auch. Nur bei dem RX2703 weiß ich nicht ob das auf einem der beiden unbenutzten Steckplätzen klappt. Übrigens piepst das Ding so furchtbar laut dass ich zum probieren den Pieper in die Schublade samt Schaumstoff verbannen musste.
    Trotzdem erst mal danke für die Antwort

Mitglied Avatar von Yellowsporty

Renommee-Modifikator
    7

Wie gesagt, der GEAR-Kanal für das Fahrgestell müsste das können. Den Schalter dazwischen braucht man, wenn der Piepser zu viel Strom braucht.

Allerdings kommt es bei harten Landungen bei manchen Helis zum "automatischen" Abstecken des schweren Akkus .

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Gibt es hier Neuigkeiten?

Ich plane mir einen V450D03 zuzulegen und dort ist ebendieser Empfänger verbaut. Ich sehe auf diversen Produktbildern, dass nur 6 von 10 Steckern belegt sind, allerdings sind die restlichen 4 weder beschriftet noch sonstig dokumentiert.
    Besteht denn die Möglichkeit dort mit einer Devo 10 etwas anzusteuern? Bräuchte Kanäle für Positionsbeleuchtung, Landescheinwerfer und anderes Spielzeug - da kämen 4 Kanäle gar nicht schlecht.

lg nEmai

Stichworte