Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Genius CP V2 an Devo 7e binden

Hallo zusammen, ich hab meinen Genius CP V2 zusammen mit einer Devo 7 geliefert bekommen u. möchte ihn jetzt an eine Devo 7e binden. Alle Einstellungen aus der Devo 7 habe ich zuvor übernommen.

Nachdem ich die Devo 7e einschalte, den Flugakku anschließe, blinkt am Schluss der Genius im Wechsel rot/grün. Nick u. Roll reagieren im Stand scheinbar normal, aber sobald ich Gas gebe rotiert der Genius immer schneller um seine eigene Achse.

Dieser LED-Code: rot/grün muss ja irgendeine Bedeutung haben. Kann jemand dazu was sagen?

Mit der mitgelieferter Devo 7 funktioniert der Genius einwandfrei. Danke für eure Antworten.

VG echodelta

Gast88233
    Gast

AW: Genius CP V2 an Devo 7e binden

Hallo echodelta, es kann sein das du die 7e mit dem Heli binden mußt.
    Also erst Akku an Heli, dann Sender einschalten und Bindeknopf halten
    bis die servo in Ruhestellung gehen.
    Zusatz: Led hören auf zu Blinken.

LG KLaus
    Geändert von Gast88233 (20.08.2014 um 14:04 Uhr) Grund: Nachtrag

Gast489026
    Gast

Das Binden bei den Devos erfolgt normalerweise jedes Mal neu. Man kann den Sender und den Empfänger aber auch fest binden, dann geht es beim Einschalten des Modells schneller und man hat nicht das Problem innerhalb eines bestimmten Zeitfensters, nach dem Einschalten des Senders, das Modell aktivieren zu müssen.

Wurde ein Empfänger aber mal fest an einen Sender gebunden, muß man ihn wieder "ent binden". Das geht bei Walkere/ Devention mit einem "Ent Bind Plug". Also genau anders herum als z.B. bei Spektrum.

Sieh also mal nach, ob Du so eine Ent Binde Brücke dabei hast und wirf einen Blick in die Bedienungsanleitung Deiner Anlage, da steht drin wie das geht.

Du musst nach "Cancelling/Resetting the Fixed ID" suchen

Gruß
    Norbert
    Geändert von Gast489026 (20.08.2014 um 14:20 Uhr)

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hallo Klaus,

hab es probiert, erst Flugakku verbinden, dann Sender einschalten. Ergebnis: blinkt wieder rot/grün.

Der Genius CP V2 hat einen Bindeknopf???

Scheinbar bindet er sich ja an die Devo 7e , Nick u. Roll schlägt ja aus, nur diese komische Heckproblematik.

Im Handbuch ist der LED-Code rot/grün leider auch nicht erklärt. Alles sehr seltsam. Wollte die 7e benutzen, weil da nicht so viel Batterien rein müssen, wie in die Devo 7 u. ich auch nicht immer 2 Sender mitschleppen wollte, wenn ich mit meinem Master CP zusammen mit dem Genius unterwegs bin.

Weitere Ideen?

VG echodelta

Gast88233
    Gast

Zitat Zitat von echodelta Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

hab es probiert, erst Flugakku verbinden, dann Sender einschalten. Ergebnis: blinkt wieder rot/grün.

Der Genius CP V2 hat einen Bindeknopf???

Scheinbar bindet er sich ja an die Devo 7e , Nick u. Roll schlägt ja aus, nur diese komische Heckproblematik.

Im Handbuch ist der LED-Code rot/grün leider auch nicht erklärt. Alles sehr seltsam. Wollte die 7e benutzen, weil da nicht so viel Batterien rein müssen, wie in die Devo 7 u. ich auch nicht immer 2 Sender mitschleppen wollte, wenn ich mit meinem Master CP zusammen mit dem Genius unterwegs bin.

Weitere Ideen?

VG echodelta
    Hallo echodelta,habe gerade bemerkt die Walkera haben ja eine Automatische Bindung, bei mir bindet der Master CP sowie der Genius Automatisch Sorry.
    Lege doch noch mal ein neues Modell an, mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Werde es einmal bei mir ausprobieren mal sehen wie es bei mir ist.

LG Klaus
    Geändert von Gast88233 (20.08.2014 um 17:48 Uhr)

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hallo Klaus, habe kurz vor deinem letzten Beitrag auf der Devo 7e noch mal ein neues Modell angelegt u. siehe da, das rot/grün Problem ist verschwunden, wo immer auch in den komplexen Einstellmöglichkeiten der 7e der Fehler vorher versteckt war.

Auf jeden Fall habe ich schon mal herausbekommen, dass der LED-Code rot/grün bedeutet, dass sich der Genius im Testing Mode befindet, siehe Bedienungsanleitung Seite 8 (dazu müsste aber der Hold SW in Posititon 1 sein, was er nicht war).

Danke an alle noch mal, die versucht haben zu helfen.

VG echodelta

Stichworte