Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

HPI Blitz flux Grundeinstellung Throttle

Servus Zusammen,

ich bin recht neu in der RC Branche und habe 2 linke Hände (mmmmh keine gute Kombination im Modellgeschäft)

So, nun ist heute mein HPI Blitz Flux gekommen und da begann das Problem schon beim Einstellen. Da sollten rote und dann grüne LED´s sein lt. Anleitung wenn ich den Regler einstelle. LED´s Fehlanzeige außer einem Roten im Regler. Nur die Pieptöne waren zu hören.
    Nach ganz viel hin und her beim Reglereinstellen, reagiert der Blitz nun so wie er soll.... hoffe ich.
    Nur eines irritiert mich, wenn ich aus voller Vorwärtsfahrt "abbremsen" will, schaltet er sofort in den Rückwärtsgang. Sollte er nicht eigentlich erstmal anhalten? Zudem schlingert er bei der Rückwärtsfahrt.

Habe ich da doch was falsch eingestellt beim Regler oder muss das bei dem Modell so?

Viele Grüße
    Speisequark

Mitglied Avatar von yoshi

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15

AW: HPI Blitz flux Grundeinstellung Throttle

Hast du Funke und Empfänger schon neu gebunden? Das wäre vielleicht ein guter Anfang. Danach musst du aber unbedingt den Regler neu anlernen.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hallo Yoshi,

ja, dass habe ich auch schon probiert, hat aber leider nichts gebracht.
    Bei YouTube gibbet ein Video, bei dem der wohl das gleiche Problem hat. Hat aber leider keine lösung geposted.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    11

Zitat Zitat von Speisequark Beitrag anzeigen
    So, nun ist heute mein HPI Blitz Flux gekommen und da begann das Problem schon beim Einstellen.
    Ich frage mich warum du den überhaupt einstellst? Der ist aus dem Karton raus doch fahrfertig?

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

....nein, leider nicht. lt. Anleitung muss er vor dem ersten benutzen eingestellt werden.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    11

Das ist quatsch. Die sind ab Werk eingestellt. RTR halt..
    Manchmal ist keine Anleitung lesen "mehr"

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

..okay, wie dem auch sei, lt. Anleitung sollte es so gemacht werden. ich hasse Anleitung eigentlich.... nun weiß ich wieder warum ;-)
    das alles löst aber nicht das Problem an sich. hat das schonmal jemand gehabt oder von gehört?

Mitglied Avatar von yoshi

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15

Normalerweise sollte man sich schon an die Anleitung halten. Aber manchmal sind Anleitungen fehlerhaft. Kommt vor.

Und ja, ein solches Problem gibt es immer wieder.

Wie ist es denn wenn du aus der Rückwärtsfahrt direkt wieder vorwärts Gas gibst? Bremst er dann?

Mitglied

Renommee-Modifikator
    11

In der Anleitung scheint auch der alte Regler zu sein, das ist jedenfalls im Manual das zum Download angeboten wird so...
    Daher wahrscheinlich auch die unterschiedlichen LED Farben. Versuchs mal mit der Hobbywing SCT ESC Anleitung. Einfach noch einmal den Regler neu auf den Sender anlernen und auch darauf achten das am Sender alles auf Neutral steht, so wie in der Anleitung beschrieben. Dann sollte es auch klappen.

Ach ja, bzgl. des "Schlingerns" beim Rückwärtsfahren, das ist völlig normal. Kein Mensch fährt längere Zeit Rückwärts. Das ist immer nur eine "Notlösung" um aus einer verfahrenen Situation zu kommen

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hola,

jau alles nochmal gemacht, auch zusammen mit einem Bekannten. Egal ob aus Vor- oder Rückwärtsfahrt, der Wagen bremst nicht, sondern die Räder drehen sofort in entgegengesetzte Richtung. Die FailSafefunktion geht auch nicht.

Die LED´s ware bei dem wohl eher unten drunter. Es piepte und blinkte genau so, wie es in der Anleitung stand. Die Fehler tauchen trotzdem auf.
    Geändert von Speisequark (10.01.2015 um 09:36 Uhr)

aircooled
    Gast

Es gibt ja auch Regler bei denen die Bremse wegprogrammiert werden kann. Vielleicht ist dir das aus versehen passiert?

Mitglied

Renommee-Modifikator
    6

Eine bremse haben die Autos ja nicht, heißt, sie schalten immer in den rückwärtsgang.
    Man kann das aber meist an der funke umstellen so daß der wagen ausrollt und von der Elektronik und Getriebe leicht gebremst wird.
    Wenn du schnell rückwärts fährst dann schlängelt immer das Auto.

aircooled
    Gast

Naja, laut Beschreibung kann der Regler:

• 3 Running Modes:

• Racing (Forward and Brake only)
      • Bashing (Forward, Brake and Reverse)
      • Rock Crawler (instant switch from Forward to Reverse)

Für mich hört sich das so an, als wenn der Regler im Rock Crawler Modus ist. Hier ist die Anleitung des Reglers um ihn mal ordentlich zu programmieren (hoffe ich hab den richtigen gefunden, ansonsten hilft die HPI Homepage weiter)

Stichworte