Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

HPI Blitz flux Grundeinstellung Throttle

Servus Zusammen,

ich bin recht neu in der RC Branche und habe 2 linke Hände (mmmmh keine gute Kombination im Modellgeschäft)

So, nun ist heute mein HPI Blitz Flux gekommen und da begann das Problem schon beim Einstellen. Da sollten rote und dann grüne LED´s sein lt. Anleitung wenn ich den Regler einstelle. LED´s Fehlanzeige außer einem Roten im Regler. Nur die Pieptöne waren zu hören.
    Nach ganz viel hin und her beim Reglereinstellen, reagiert der Blitz nun so wie er soll.... hoffe ich.
    Nur eines irritiert mich, wenn ich aus voller Vorwärtsfahrt "abbremsen" will, schaltet er sofort in den Rückwärtsgang. Sollte er nicht eigentlich erstmal anhalten? Zudem schlingert er bei der Rückwärtsfahrt.

Habe ich da doch was falsch eingestellt beim Regler oder muss das bei dem Modell so?

Viele Grüße
    Speisequark

Mitglied Avatar von yoshi

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15

AW: HPI Blitz flux Grundeinstellung Throttle

Hast du Funke und Empfänger schon neu gebunden? Das wäre vielleicht ein guter Anfang. Danach musst du aber unbedingt den Regler neu anlernen.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hallo Yoshi,

ja, dass habe ich auch schon probiert, hat aber leider nichts gebracht.
    Bei YouTube gibbet ein Video, bei dem der wohl das gleiche Problem hat. Hat aber leider keine lösung geposted.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    11

Zitat Zitat von Speisequark Beitrag anzeigen
    So, nun ist heute mein HPI Blitz Flux gekommen und da begann das Problem schon beim Einstellen.
    Ich frage mich warum du den überhaupt einstellst? Der ist aus dem Karton raus doch fahrfertig?

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

....nein, leider nicht. lt. Anleitung muss er vor dem ersten benutzen eingestellt werden.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    11

Das ist quatsch. Die sind ab Werk eingestellt. RTR halt..
    Manchmal ist keine Anleitung lesen "mehr"