Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Administrator Avatar von Dee Jay

    Registriert seit
    09.01.2000
    Ort
    Weidhausen
    Beiträge
    4.048
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    24

    Daumen hoch MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera und FPV-Bildschirm

    Quadrocopter MT 999Pro
    RTF Flugmodell von Monstertronic

    Als Besitzer des Monstertronic Quadrocopters MT 998 habe ich bereits Erfahrungen mit den Styropor-Coptern sammeln dürfen. Auch die Handhabung einer Kamera, die unter dem Fluggerät montiert wird, ist mir nicht fremd gewesen. Bilder oder Videos, auf einer kleinen Microcard, während des Fluges abzulegen ist mir bereits in Fleisch und Blut übergegangen.

    Für alle, die sich für Multicopter oder andere Fluggeräte interessieren, geben wir diesen Link -> Flieger müssen versichert sein! - Der Monstertronic MT 999pro ist für Jugendliche ab 14+ Jahre gedacht. Hier bitte die Eltern auf diesen Link aufmerksam machen!

    Jetzt habe ich aber den neuen Quadrocopter, den MT 999pro, mit den selben Maßen aber einer vollkommen veränderten Film/Foto-Technik. Ich habe mir beide Copter angesehen und die Unterschiede zusammengetragen. So soll dann mein Bericht auch beginnen.

    Der Vergleich - MT998 / MT999pro von Monstertronic

    Beide Fluggeräte nebeneinander gelegt zeigen keine Unterschiede! Die Maße, die Rotorblätter alles identisch und zum Verwechseln gleich gestaltet. Der Unterschied sollte wo anders zu finden sein - die Unterseite?

    Sky Agent MT998 27

    Der "alte" Sky Agent von oben fotografiert

    Sky Agent Pro MT999 01

    Der neue Sky Agent von oben fotografiert

    Ich drehte beide Multicopter auf den Rücken und da begannen dann auch die Unterschiede förmlich aufzublitzen. In beiden Fällen sitzt die Kamera imer noch in der Mitte montiert, nach vorne ausgerichtet. Beim MT 998 haben wir eine Klemmvorrichtung, die durch schieben und einklicken / einrasten. Genauso verhält es sich auch mit der Kamera des neuen MT 999pro. Allerdings gibt es da einige wirklich interessante Unterschiede.

    Sky Agent MT998 24

    Die Elektronik mit oben aufgesetzter Kamera des MT 998

    Sky Agent Pro MT999 02

    Die Elektronikeinheit mit seiner Sendekamera des MT 999pro

    Sehr schön zu erkennen ist die gewaltige Größe der neuen Kamera im Gegensatz zu der bisherigen. Das liegt darann, dass diese Cam des MT999 die Bilddaten nicht nur aufzeichnet sondern auch sendet. Richtig gelesen! Der Sky Agent Pro sendet seine Dten an einen Bildschirm auf dem die Livebilder sofort zu sehen sind. Das hat viele Vorteile! Die Ausbeute an brauchbarem Material wird gewaltig ansteigen, die Richtung des Copters ist besser auszumachen - auch in sehr großer Höhe, und die Bildausschnitte bei Filmen sind natürlich viel besser anzufliegen wenn das Panorama ggf. nicht den Erwartungen entspricht. Ein absolut positiver Eindruck der mir einen leichten Schauer über den Rücken wischte. Alleine die Vorstellung seine Flugbilder bereits auf dem Bildschirm sehen zu können und dann die Wahl zu treffen was man aufzeichnen möchte ist eine erstklassige Verbesserung zum alten Modell.Und die komplette Elektronik ist zu dem auch noch auf 4 weissen kleinen "Gummibällen" gefedert - das hatte man beim alten Modell leider vermisst!

    Sky Agent Pro MT999 03

    Die 4 kleinen Federbälle lagern die Kamera und federn dabei leichte Vibrationen ab. Das führt zu einer besseren Bildstabilität und weniger Nebengeräuschen bei der Filmaufnahme.

    Eine Antenne befindet sich im Karton. Ich wußte am Anfang nicht wo diese angebracht werden sollte - denn der Sender hatte seine ja montiert. Jetzt war mit klar, dass diese Antenne für die Sendeeinheit der Kamera gedacht ist und für die Übertragung der Bilder und Filme zuständig zu sein scheint. Das komplette Elektronikpaket unter dem Multikopter MT999pro benötigt auch mehr Platz / Freiraum. Um diesen zu gewährleisten, hat Monstertronic die kleinen Landegestelle unter den Rotoren verlängert und somit mehr Platz / Bodenfreiheit geschafft.

    Sky Agent MT998 26

    Die kurzen Landegestelle des Sky Agent MT 998

    Sky Agent Pro MT999 25

    Die längeren Landegestelle des Sky Agent MT 999Pro


    Bei der älteren Ausführung des Sky Agent konnte das Objektiv der Kamera recht weit geschwenkt werden (von oben nach unten) und hatte damit einen recht großen Radius der als Bildausschnitt zur Verfügung stand. Bei der neuen Ausführung ist dieser Schwenkradius leider beschränkt und wird besonders bei Steigflug mehr den Horizont aufnehmen als das darunter liegende Gelände, dass man eigendlich ausgewählt hatte. Aber genaues kann ich erst schreiben, wenn ich diesen neuen Multikopter in der Luft gehabt habe.

    Sky Agent MT998 23

    Das Objektiv des MT 998 voll geschwenkter Position

    Sky Agent Pro MT999 04

    Das Objektiv des MT 999Pro - hier erkennt man deutlich, dass die Linse nicht weiter zu kippen geht.
    Mit den besten Grüßen
    DeeJay
    [B]MSG - Weidhausen[/B]

  2. #2
    Administrator Avatar von Dee Jay

    Registriert seit
    09.01.2000
    Ort
    Weidhausen
    Beiträge
    4.048
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    24

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera

    Quadrocopter MT 999Pro
    RTF Flugmodell von Monstertronic - Teil 2

    Egal wie und egal was - erst ein Test wird zeigen was dieses Objektiv in der Lage ist zu leisten und wie gut die Qualität der Bilder und Filme sein wird. Der Vergleich zum alten Kamerasystem ist ja vorhanden und kann jederzeit - auch in einem Video zusammengeschnitten - aufgezeigt werden. Das der MT999Pro etwas schwerer ist als sein "alter Kumpel" ist mir klar gewesen, nachdem ich alle diese Anbauteile gesehen und montiert hatte. Hier wird sich zeigen müssen, ob der Quadrokopter nun auch seine Flugstabilität verbessern konnte. Mehr Gewicht dürfe bei geringem Wind nur positiv erscheinen. Dieses Fluggerät sollte besser in der Luft liegen und seine Flugmanöver sauber und zuverlässig abarbeiten können.

    Schauen wir nun zum Zubehör. Ladegerät, RC-Steuerung, Flugakku, Ersatz-Rotorblätter und ein Monitor. Genial - da war sie also - die Kleinbildwand für Hobbyfilmer!

    Sky Agent Pro MT999 06

    Der Miniaturbildschirm für die Darstellung der Bildübertragung direkt vom Multicopter.

    Sky Agent Pro MT999 07

    Der Miniaturbildschirm - aufgeklappt mit seinen seitlich angebrachten Lichtschutzflächen.

    Nach langem suchen - OHNE die Anleitung zu nutzen (Das ist mein Manco ) habe ich festgestellt, dass dieser Bildschirm keine Stromversorgung aus dem Sender bekommt. Nein - er besitzt eine eigene Energiequelle, die mit einem mitgelieferten USB-Ladekabel über jeden USB Anschluss aufgeladen werden kann.

    Sky Agent Pro MT999 08

    Ein eigener Anschluss am Bildschirm ist für das USB Ladekabel gedacht.

    Sky Agent Pro MT999 13

    Ein normaler USB-Stecker erlaubt das Laden des Bildschirmes an jedem handelsüblichen Computer

    Die Fernlenkanlage ist genau wie die des Vorgängers. Kaum Abweichungen beim Display - das typische Multicopter Bild das die Rotoren animiert und die % Zahl angibt, mit der die Steuerhebel wirken. Aber - und das ist neu! - Der Oben mittig ist nun nicht mehr das Monstertronic-Logo sondern eine kleine Klappe die sich leicht nach innen drücken lässt. Das ist der SChacht, den ich gesucht habe um den Bildschirm befestigen zu können. Ein leichter Druck danach ein Klick und der Bildschirm sitzt fest in seiner Verankerung - direkt am Sender OHNE die Lenkhebel oder die Funktionstasten zu beeinflussen.

    Sky Agent Pro MT999 09

    Der Sender für den MT 999 Pro Multicopter von Monstertronic

    Sky Agent Pro MT999 10

    Der kleine Schacht, in dem das Display eingeklickt wird.

    Sky Agent Pro MT999 11

    Sender und Bildschirm bilden nun eine feste Einheit

    Der Bildschirm interessiert mich nun wirklich sehr - ich war gespannt was ich noch alles mit diesem Display anstellen kann. Die Größe des Schirmes ist für das Modell und den Preis gut proportioniert. Mit knapp 10 cm Breite und einer Höhe von knapp 8,5 cm darf man schon eine gewisse Erwartung haben und sich auf schöne Bilder freuen.

    Sky Agent Pro MT999 20

    Die Breite des Displays

    Sky Agent Pro MT999 21

    Die Höhe des Displays
    Mit den besten Grüßen
    DeeJay
    [B]MSG - Weidhausen[/B]

  3. #3
    Administrator Avatar von Dee Jay

    Registriert seit
    09.01.2000
    Ort
    Weidhausen
    Beiträge
    4.048
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    24

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera

    Quadrocopter MT 999Pro
    RTF Flugmodell von Monstertronic - Teil 3

    Bildschirm und Sender machen eine kompakten und stabilen Eindruck. Ich habe das komplett aufgebaute Sendepaket mehrfach vor mir auf dem Tisch gedreht immer wieder auf die elegante Kombination gestarrt und innerlich bereits die ersten Videos abgedreht. Aber da ist leider noch ein bisschen hin. Das Wetter verhinderte, dass ich mich mit meiner neuen Errungenschaft ins Freie traute. Aber an der Eleganz möchte ich Euch gerne teilhaben lassen.

    Sky Agent Pro MT999 15

    Die Sendestation / das Sendestudio - 01

    Sky Agent Pro MT999 17

    Die Sendestation / das Sendestudio - 02

    Sky Agent Pro MT999 19

    Die Sendestation / das Sendestudio - 02

    Ich habe das Display geladen und dann an seinem eigenen Schalter eingeschaltet. Das Display funktioniert, auch wenn es noch kein Signal empfangen konnte.

    Sky Agent Pro MT999 12

    Das Display im betriebsbereiten Zustand

    Sky Agent Pro MT999 16

    Der ON / OFF Schalter des Bildschirmes

    Jetzt wo mir alle Veränderungen des Multicopters klar geworden sind, wo ich alle Neuerungen verinnerlicht habe, jetzt hätte ich Lust das Gerät in die Luft zu jagen um mich dann in luftiger Höhe an den Livebildern zu erfreuen. Leider kann dieser 2. Teil des Berichts erst in einer Woche - frühestens - erscheinen. Klare Sicht und ein bisschen Windstille sind bei meinen Flugkünsten noch sehr wichtige Voraussetzungen um mit dem Copter keinen Absturtz zu erleben. Aber ich kann jetzt schon schreiben dass ich mit diesem neuen MT 999Pro von Monstertronic garantiert viel Spaß haben werde, den ich Euch in Form von Berichten gerne vermitteln werden.

    Ich hoffe ich konnte den ersten Eindruck so rüber bringen, wie ich ihn erlebt habe und ich bin dankbar für jede Frage und / oder Kommentar. Fragen werde ich gerne so gut ich kann beantworten und Hilfestellung gibt es später - bei Bedarf auch
    Mit den besten Grüßen
    DeeJay
    [B]MSG - Weidhausen[/B]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kobi

    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Coburg, Germany
    Beiträge
    32
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera

    Der MT 999 Pro sieht ja auch Klasse aus *neid*
    Ich habe da mal ne frage zwecks des Bildschirms. Da Du geschrieben hast das am Bildschirm ein USB Anschluss vorhanden ist der zum Laden dafür vorgesehen ist. Diesen kann man am Pc Laden soweit ok, aber so frage ich mich, ob man diesen dann auch wenn wir mal davon ausgehen keinen PC zu haben ,diesen auch am PKW (meist Radio) USB Steckplatz Laden kann?Für den Fall das man mal Unterwegs ist. Geht ja mit Handy und anderen Sachen auch also müsste diese ja da auch gehen oder?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Monstertronic_DS

    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    108
    Renommee-Modifikator
    5

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera

    Zitat Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
    Der MT 999 Pro sieht ja auch Klasse aus *neid*
    Ich habe da mal ne frage zwecks des Bildschirms. Da Du geschrieben hast das am Bildschirm ein USB Anschluss vorhanden ist der zum Laden dafür vorgesehen ist. Diesen kann man am Pc Laden soweit ok, aber so frage ich mich, ob man diesen dann auch wenn wir mal davon ausgehen keinen PC zu haben ,diesen auch am PKW (meist Radio) USB Steckplatz Laden kann?Für den Fall das man mal Unterwegs ist. Geht ja mit Handy und anderen Sachen auch also müsste diese ja da auch gehen oder?
    Ja das Sollte gehn
    www.monstertronic.org https://www.facebook.com/Monstertronic.org?ref=hl

    Bei Fragen auch gern PN an mich.............

  6. #6
    Administrator Avatar von Dee Jay

    Registriert seit
    09.01.2000
    Ort
    Weidhausen
    Beiträge
    4.048
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    24

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera

    Perfekt, brauche ich diese Frage nicht mehr beantworten.
    Mit den besten Grüßen
    DeeJay
    [B]MSG - Weidhausen[/B]

  7. #7
    Gast489026
    Gast

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera

    Ich besitze auch einige Geräte (GoPro, Minihubschraubermodelle, Mini Multicopter usw.) die ebenfalls über ein USB-Kabel geladen werden können. Zu dem Zweck habe ich mir ein Steckerladegerät für die 230V Steckdose gekauft. Man bekommt diese Ladegeräte mit einem oder auch zwei USB-Ladeausgängen. Das hat bisher bei allen meinen Geräten problemlos funktioniert. Man sollte nur darauf achten, dass diese Ladegeräte ausreichend Strom liefern können. Bei Reichelt Elektronik gibt es z.B. eine große Auswahl. Man sollte diese Geräte auch bei den einschlägig bekannten Elektronikgroßmärkten wie Saturn und Media Markt bekommen können. Ich wurde im Nachbarort bei Westfalia fündig.

    Für den Mobilen Einsatz, wenn keine Steckdose oder ein PKW mit USB-Ladebuchse zur Verfügung steht, bieten sich so genannte Powerbänke an. Das sind ihrerseits ebenfalls Akkus mit speziellen USB-Anschlüssen.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dee Jay

    Registriert seit
    09.01.2000
    Ort
    Weidhausen
    Beiträge
    4.048
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    24

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera

    Hallo Baxl, diese Powerboxen habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Damit kann man auch das z.B. Iphone laden - ist ziemlich ergiebig und hat recht entspannte Maße und Gewichte. Hier mal als Beispiel 2 Geräte mit denen man diese USB Ladekabel verwenden kann:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Powerbox-USB.jpg 
Hits:	11 
Größe:	28,4 KB 
ID:	47964

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Powerbox-USB-2.jpg 
Hits:	11 
Größe:	19,2 KB 
ID:	47965

    Beide Geräte werden in diesem Fall von VARTA vertrieben.
    Mit den besten Grüßen
    DeeJay
    [B]MSG - Weidhausen[/B]

  9. #9
    Mitglied Avatar von Monstertronic_DS

    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    108
    Renommee-Modifikator
    5

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera

    Zitat Zitat von Monstertronic_DS Beitrag anzeigen
    Ja das Sollte gehn
    es geht habe es Heute selber probiert.
    www.monstertronic.org https://www.facebook.com/Monstertronic.org?ref=hl

    Bei Fragen auch gern PN an mich.............

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kobi

    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Coburg, Germany
    Beiträge
    32
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera

    Aja das ist ja mal Interessant diese Boxen. Wäre eine Überlegung für mein ständig Strom hungerndes Smartphone

    Danke für die Beantwortung

  11. #11
    Administrator Avatar von Dee Jay

    Registriert seit
    09.01.2000
    Ort
    Weidhausen
    Beiträge
    4.048
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    24

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera

    Ich habe gestern am Abend ebenfalls diese USB Tauglichkeit getestet. In der Mittelkonsole meines PKW habe ich den Bildschilm angeschlossen - es funktioniert also ohne Probleme. Ich kann die Aussage von Monstertronic somit als Beitragsersteller bestätigen .

    @Kobi
    Diese Boxen sind im Grunde auch Akkus in denen der Strom aber so gespeichert wird, dass er sich nicht so schnell entläd. Das ist besonders wichtig bei Personen die auf Expeditionen sind und mit Navigation oder dem klassischen Handy in Strombedrängnis kommen. Sicher ist die Idee aber auch für den Modellbau keine schlechte Idee - solte man wirklich mal prüfen.

    Zum Thema
    Ich werde am WE die ersten Flugversuche machen. Ich möchte dabei den Multicopter einstellen und sauber in der Luft stehen haben. Danach werde ich das Videomodul und den Bildschirm bemühen seine Arbeit aufzunehmen . Ich hoffe sehr, dass ich schon am WE die ersten Bilder auus luftiger Höhe hier vorstellen kann. Gespannt bin ich ja schon länger, aber so langsam ist auch das Wetter so günstig, dass ein Styropor-Copter OHNE Probleme in der Luft verweilen kann.

    Drückt mir die Daumen
    Mit den besten Grüßen
    DeeJay
    [B]MSG - Weidhausen[/B]

  12. #12
    Mitglied Avatar von Monstertronic_DS

    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    108
    Renommee-Modifikator
    5

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera

    Zitat Zitat von Dee Jay Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern am Abend ebenfalls diese USB Tauglichkeit getestet. In der Mittelkonsole meines PKW habe ich den Bildschilm angeschlossen - es funktioniert also ohne Probleme. Ich kann die Aussage von Monstertronic somit als Beitragsersteller bestätigen .

    @Kobi
    Diese Boxen sind im Grunde auch Akkus in denen der Strom aber so gespeichert wird, dass er sich nicht so schnell entläd. Das ist besonders wichtig bei Personen die auf Expeditionen sind und mit Navigation oder dem klassischen Handy in Strombedrängnis kommen. Sicher ist die Idee aber auch für den Modellbau keine schlechte Idee - solte man wirklich mal prüfen.

    Zum Thema
    Ich werde am WE die ersten Flugversuche machen. Ich möchte dabei den Multicopter einstellen und sauber in der Luft stehen haben. Danach werde ich das Videomodul und den Bildschirm bemühen seine Arbeit aufzunehmen . Ich hoffe sehr, dass ich schon am WE die ersten Bilder auus luftiger Höhe hier vorstellen kann. Gespannt bin ich ja schon länger, aber so langsam ist auch das Wetter so günstig, dass ein Styropor-Copter OHNE Probleme in der Luft verweilen kann.

    Drückt mir die Daumen
    sag bescheid bin gern dabei wenn du in der nähe von Sonneberg kommst hab am WE kein auto also irgendwo bei mir in der Nähe wenn du magst.
    www.monstertronic.org https://www.facebook.com/Monstertronic.org?ref=hl

    Bei Fragen auch gern PN an mich.............

  13. #13
    Administrator Avatar von Dee Jay

    Registriert seit
    09.01.2000
    Ort
    Weidhausen
    Beiträge
    4.048
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    24

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera

    Hallo

    kein Problem - ich bin eh am WE in Sonneberg - Da kann ich Dich gerne kontaktieren - dann können wir uns treffen - sehr gerne ;o)
    Mit den besten Grüßen
    DeeJay
    [B]MSG - Weidhausen[/B]

  14. #14
    Mitglied Avatar von Monstertronic_DS

    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    108
    Renommee-Modifikator
    5

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera

    Zitat Zitat von Dee Jay Beitrag anzeigen
    Hallo

    kein Problem - ich bin eh am WE in Sonneberg - Da kann ich Dich gerne kontaktieren - dann können wir uns treffen - sehr gerne ;o)
    ja meld dich bei mir in der Nähe ist ne schöne freie Fläche.
    www.monstertronic.org https://www.facebook.com/Monstertronic.org?ref=hl

    Bei Fragen auch gern PN an mich.............

  15. #15
    Mitglied

    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera und FPV-Bildschirm

    hallo
    zuerst sehr schöner und guter bericht!!!

    ich habe ein riesen problem.
    Ich habe auch den sky agent pro mt99
    Jetz ist mir aber beim letzten fliegen während des fluges der akku irgendwie aus der halterung geruscht und dabei hat mir dieser ein 3 polliges kabel welches vom akku (weiser stecker) auf die platine von der cam geht raus gerissen.
    Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen welches der 3 kabel (rot, schwarz und weis) an welche stelle gehören? (rote pfeile)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3921.jpg 
Hits:	6 
Größe:	24,9 KB 
ID:	49145Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3922.jpg 
Hits:	7 
Größe:	23,4 KB 
ID:	49146

  16. #16
    Administrator Avatar von Dee Jay

    Registriert seit
    09.01.2000
    Ort
    Weidhausen
    Beiträge
    4.048
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    24

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera und FPV-Bildschirm

    Hallo weedling,

    ich habe eben versucht die Cam zu öffnen - leider ohne Erfolg - ich habe den Jungs von Monstertronic Bescheid gegeben - die werden Dir hier sicher helfen können. Habe etwas Geduld - ich kümmere mich darum.

    Liebe Grüße
    Mit den besten Grüßen
    DeeJay
    [B]MSG - Weidhausen[/B]

  17. #17
    Mitglied

    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera und FPV-Bildschirm

    Das ist echt extrem super freundlich von dir!!!!!!
    DANKE!!!!!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Monstertronic_DS

    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    108
    Renommee-Modifikator
    5

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera und FPV-Bildschirm

    Hallo ich muss Morgen selber nachschaun wo welches hinkommt,Hab das jetzt nicht im kopf aber melde mich morgen im Laufe des Tages.

    Sind aber glaub ich nur 2 kabel die da dran müssen aber ich schau mal.

    Mfg Monstertronic
    www.monstertronic.org https://www.facebook.com/Monstertronic.org?ref=hl

    Bei Fragen auch gern PN an mich.............

  19. #19
    Mitglied

    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera und FPV-Bildschirm

    Vielen dank für deine mühe!!!
    Ja ich glaube auch. also was ich jetz auf den bildern hier erkennen konnte.
    Aber ich bin mir nicht ganz sicher.....
    DANKE!!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Monstertronic_DS

    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    108
    Renommee-Modifikator
    5

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera und FPV-Bildschirm

    Zitat Zitat von weedling Beitrag anzeigen
    Vielen dank für deine mühe!!!
    Ja ich glaube auch. also was ich jetz auf den bildern hier erkennen konnte.
    Aber ich bin mir nicht ganz sicher.....
    DANKE!!!
    ist keine Mühe dafür bin ich doch da,um euch mit Rat und Tat zur seite zu stehn sowie bei Problemen. :-)
    www.monstertronic.org https://www.facebook.com/Monstertronic.org?ref=hl

    Bei Fragen auch gern PN an mich.............

  21. #21
    Mitglied

    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera und FPV-Bildschirm

    oh jetz ist mir noch was aufgefallen,
    ich weis nicht mehr wie rum der stecker von der kamera auf die untere platine gehört.
    Davon wäre auch ein foto sehr sehr nett!!!

  22. #22
    Administrator Avatar von Dee Jay

    Registriert seit
    09.01.2000
    Ort
    Weidhausen
    Beiträge
    4.048
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    24

    AW: MT 999 Pro Multicopter mit Videokamera und FPV-Bildschirm

    Hallo weeling,

    zur Frage mit dem kabel zur CAM:

    Zur Kamera gehen 2 Kabel rot/schwarz
    Der Akkustecker hat diese 3 Kabel Rot / Schwarz und Weiss

    Das Foto mit dem richtigen Einbau kann ich Dir heute Abend posten. Nach meiner Erinnerung, ist von der die Belegung rot / außen und schwarz / innen und zwar PIN 1 und 2 - die anderen beiden (denke der ist 4 Polig) sind nicht belegt. Aber das kann ich wie geschrieben heute Abend als Bild einstellen.
    Mit den besten Grüßen
    DeeJay
    [B]MSG - Weidhausen[/B]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •