Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied Avatar von Dubz

Renommee-Modifikator
    0

Neue Querlenker für HPI Blitz Flux

Guten Abend liebe Community,

leider ist gestern an meinem HPI Blitz Flux einer der vorderen Querlenker zu Bruch gegangen.
    Gut, ich bin auch selbst Schuld. Das Terrain war absolut nicht für den Truck geeignet und im Laub lag ein dicker Ast

Ich habe etwas im Internet gestöbert und bin auf zwei (2) verschiedene Querlenker gestoßen.
    Die Chassis Teile von dem HPI Firestorm passen ja bekanntlich auch an den Blitz Flux.
    So habe ich die normalen Querlenker gefunden.
    Und eine Variante aus faserverstärktem Kunststoff.

Die eigentliche Frage die sich mir stellt - hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Artikeln gesammelt und sind solche Teile wirklich stabiler ?

Ich werde den Truck in Zukunft natürlich nur noch auf geeigneten Strecken bewegen. Soll wohl auch gesünder sein
    Dennoch würde es mich interessieren ob wirklich ein Unterschied vorhanden ist, da es sich preislich nicht großartig unterscheidet.

Gruß
    Geändert von yoshi (05.04.2015 um 21:18 Uhr)
    HPI Savage Flux HP ; HPI Blitz Flux ; Ansmann Terrier 2.0 Brushless ; Ansmann Terrier Nitro ; Tamiya TT-01 ; Tamiya TA-05 VDF

Mitglied Avatar von Dubz

Renommee-Modifikator
    0

AW: Neue Querlenker für HPI Blitz Flux

..../push ....
    HPI Savage Flux HP ; HPI Blitz Flux ; Ansmann Terrier 2.0 Brushless ; Ansmann Terrier Nitro ; Tamiya TT-01 ; Tamiya TA-05 VDF

Mitglied

Renommee-Modifikator
    11

Ich würde die schwarzen kaufen. Glaube nicht das die weißen stabiler sind, eher im Gegenteil. Sie sind härter, ja, aber dadurch brechen sie evtl. noch leichter. Sind eben vom Wettbewerbsmodell, da kommt es eher auf verwindungsfeste Teile an.

Gruß
    Uli

Mitglied Avatar von Dubz

Renommee-Modifikator
    0

Hallo Uli,

herzlichen Dank für deine Meinung. Das ist dann ja schon mal ein Anhaltspunkt.
    Bin morgen sowieso in Dortmund und werde dann dem Modellbauladen meines Vertrauens mal einen Besuch abstatten.

Gruß

Stichworte