Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Tool Traxxas Link App mit Android 5 Handy

Hallo an alle,

letzte Woche habe ich mir den 1:8 E-Maxx brushless geleistet. Nach den 1:10ern verschiedenster Hersteller schon mal ein imposantes Gefährt.
    Aber jetzt zu meinem Problem: Die Traxxas Link App soll auf Android ab 4.4.2 und höher laufen. Auf meinem Tablet (Pearl XA100, Android 4.4.2) läuft auch alles, ist aber für draußen zu groß. Bei meinem Motorola Moto G mit Android 5 bekomme ich zwar die Bluetooth-Verbindung zum Sender hin, aber es kommen keine Daten vom Modell (in der Statusbar bleibt alles rot)
    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung gefunden?

Gruß Andy

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: Traxxas Link App mit Android 5 Handy

Android 5 ?
    Das habe ich ja noch nirgendwo gelesen, ich könnte mir vorstellen, dass "Link" noch nicht dafür angepasst wurde.
    Viele Grüße!
    René
    Traxxas E-Revo VXL 1:10; Traxxas E-Revo VXL 1:16; Traxxas E-Revo (Brushed) 1:10; Kyosho Nexxt 1:10

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Ja, habe ich vor 4 Wochen über Motorola-Update bekommen. Prinzipiell sehr löblich, aber meine Freude hält sich jetzt in Grenzen. Habe jetzt noch an Traxxas geschrieben, mal sehen was da kommt.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Nachtrag: Ich habe "meine Freundin" statt "meine Freude" gelesen ....
    Freud'scher Verleser, SORRY

Also: Was ist Dein genaues Problem?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Frage ist:

Was möchtest denn gern einstellen und kannst es nicht?

Vielleicht brauchst Du "Traxxas Link" garnicht und Deine Finanzministerin macht sich umsonst Sorgen?
    Von letzterem bin ich übrigens fest überzeugt - bei einem Traxxas braucht sie sich garkeine Sorgen machen

Hohe Anschaffungskosten, aber das Grinsen aus Deinem Gesicht wird sie (beim Fahren) nicht wegbekommen - insbesondere beim VXL !

----------------------------------------------

Nachtrag 2:
    Mit "Castle Link" (eBay) kannst Du den Regler auch direkt über USB-Kabel einstellen.
    Dabei gehen sogar mehr Optionen, als via "Traxxas Link". Kostenpunkt ca. 35 EUR.
    Geändert von delta07 (12.04.2015 um 00:16 Uhr)
    Viele Grüße!
    René
    Traxxas E-Revo VXL 1:10; Traxxas E-Revo VXL 1:16; Traxxas E-Revo (Brushed) 1:10; Kyosho Nexxt 1:10

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hallo Andy,

ich möchte, nachdem ich Deine Frage nochmal las, erneut antworten.

Zitat Zitat von Andy69 Beitrag anzeigen
    letzte Woche habe ich mir den 1:8 E-Maxx brushless geleistet. Nach den 1:10ern verschiedenster Hersteller schon mal ein imposantes Gefährt.
    Das Auto läuft also für Dich "begeisternd" (wenn ich es so nennen darf).

Aber jetzt zu meinem Problem: Die Traxxas Link App soll auf Android ab 4.4.2 und höher laufen. Auf meinem Tablet (Pearl XA100, Android 4.4.2) läuft auch alles, ist aber für draußen zu groß.

"Traxxas Link" läuft auf Deinem Tablet mit dem E-Maxx wie es soll

Bei meinem Motorola Moto G mit Android 5 [kurz: "habe ich ein Problem"]
    Habe jetzt noch an Traxxas geschrieben, mal sehen was da kommt.
    Was glaubst Du, WAS da WANN kommt?

Du hast ein sehr (!) neues Betriebssystem, welches für ausgesuchte Hersteller und Modelle (Motorolla seit Anfang März) gibt. Darauf reagieren jetzt die Programmanbieter. Wenngleich diese i.d.R. im Vorwege informiert werden, ist es nicht einfach, auf die verschiedenen Hardwarekomponenten einzugehen. Motorola geht anders als Samsung und über allem schwebt Google als Android-Owner.

Traxxas anzuschreiben, wird m.E. bestenfalls ergeben, dass sie Dir schreiben,

"Wir bemühen uns, unseren Kunden schnellstmöglich eine aktualisierte Version zur Verfügung zustellen".

Andy:
    Hab' Geduld, das wird schon - auch ohne Schreiben und Suche!
    Und in der Zwischenzeit: Hab' Spaß mit Deinem neuen E-MAXX !!!!!!!!!!
    Viele Grüße!
    René

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Und, hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? Habe jetzt genau das gleiche Problem: Bluetoothverbindung zur Funke ist da, aber keine Verbindung zum Auto. Es kommen keine Telemetriedaten weil das Auto nicht connected. Habe zwei Moto G, auf keinem geht es. Mit einem Samsung Galaxy Tab funktioniert es sobald die Bluetoothverbindung da ist.

Stichworte