x-ray T2 008 welches Motorritzel

Diskutiere x-ray T2 008 welches Motorritzel im Xray Onroad Forum im Bereich Hersteller & Importeure; Moin, welches Motorritzel würde ihr emphehlen bei eine 23T Challenge Motor im T2 008? Gruß DerStefan
  • x-ray T2 008 welches Motorritzel Beitrag #1
D

DerStefan

Moin,

welches Motorritzel würde ihr emphehlen bei eine 23T Challenge Motor im T2 008?

Gruß DerStefan
Re: x-ray T2 008 welches Motorritzel
A

Anzeige

  • x-ray T2 008 welches Motorritzel Beitrag #2
M

motorburner

Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.495
Reaktionspunkte
7
Ort
59073 Hamm
Wichtig ist das du die richtigen Ritzel nimmst. Hier mal nen Tip

http://www.teamxray.com/teamxray/news/newsdesc.php?news_id=1351&kategoria=1351&catName=Tech%20Tip:%20T2\'008%20Pinion%20Gear%20Installation&Xnet_Session=331d1041a9ef56b7d30acc08c3785d14


Wegen der Übersetzung würd ich so bei 7,2 etwa anfangen da die recht gern warm werden.

töö

Muss du kopieren und einfügen weiss net warum der Link net geht.
  • x-ray T2 008 welches Motorritzel Beitrag #3
D

DerStefan

aha, das ist schon mal ein netter Hinweis, hätte ich erst gemerkt wenn ichs drauf mache.
Weiß jemand wieviel Zähne ich brauche wenn ich 6,6:1 haben möchte?
  • x-ray T2 008 welches Motorritzel Beitrag #4
M

motorburner

Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.495
Reaktionspunkte
7
Ort
59073 Hamm
Ist bei dem Auto keine Übersetzungstabbelle dabei? Da müsste das doch draus hervorgehen.
Aber wie gesagt je nach Strecke ist 6,6 für den Motor arg lang.

töö
  • x-ray T2 008 welches Motorritzel Beitrag #5
T

tamiracer

Ich hab auch den 08er.
Also wenn du auf 6,6 kommen willst mußt du einen 30er Ritzel verbauen.
So und da gehts nämlich los,dieses Ritzel bekommst du ohne weiteres nicht rein.Ich hab jetzt einen 27er verbaut (Übers. 7,39) und kann kaum noch mit den Motor hinter.Dieses Auto ist wirklich nur auf Modified ausgerichtet mit kurzen Übersetzungen.Heißt auf deutsch du brauchst kleinere HZ.
Xray hat ja jetzt neue schmalere Ritzel (weil das Ritzel am Akku geschliffen hat) sowie kleinere HZ rausgebracht aber da mußt du gucken ob du sie her kriegst weil sie momentan vergriffen sind.
Ich hab mir die kleineren weißen HZ von glaub Robitronic oder Corally bestellt die sollen laut meinem Händler passen.(bin ich gespannt!!!)
Ne Übersetzungstabelle war bei mir schon drin,nur die falsche, vom NT1 cool oder,und die innere Übersetzung hab ich in all den Unterlagen auch nicht gefunden.Aber ich hab sie mir runtergeladen aus den Forum der Xray HP!!
Ansonsten ist der 08er wirklich top...
  • x-ray T2 008 welches Motorritzel Beitrag #6
M

moog

Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
1.733
Reaktionspunkte
2
Ort
Duisburg
Hi

Es gibt jetzt schon ein upgrate kit ;)
guck mal hier http://www.rcamerica.com/media/files/articles/long-belt-contacting-pinion.pdf .

Dieses Updatepack bekommen alle Händler die Baukästen verkauft haben, und geben sie dann den Kunden weiter!!

Dieses Packet ist kostenlos!:top

Keine Panik ist alles nicht so schlimm.

Achte darauf, das die Madenschraube bündig mit dem Ritzel ist
und schon kann der Riemen den Hals des Ritzel berühren ohne das er Kapput geht.

mfg moog
Zuletzt bearbeitet:
  • x-ray T2 008 welches Motorritzel Beitrag #7
D

DerStefan

Moin,
danke für die vielen Tipps. Ich habe nun ein 27er drauf. Ich habe es mir abdrehen lassen auf 3,5mm. Die Madenschraube hab ich gekürtzt. Nun passt alles.
Gefahren wird heute zum ersten Mal mit dem neuen Auto.
Wer kann den schon 008er Teile liefern. Ich finde im Netz einfach nichts, nur für 007er.

@tamiracer
Wo genau hast du die Tabelle gefunden. Ich such mir den Wolf in den Forum. Kannst du sie mir vielleicht schicken, oder den Link?

Gruß Stefan
Zuletzt bearbeitet:
  • x-ray T2 008 welches Motorritzel Beitrag #8
T

tamiracer

@DerStefan

Du hast eine PN!
  • x-ray T2 008 welches Motorritzel Beitrag #9
D

DerStefan

@tamiracer
Vielen Dank!

Jetzt brauch ich nur noch die passenden Teile. Aber wo?

Gruß
DerStefan
  • x-ray T2 008 welches Motorritzel Beitrag #10
H

Hubi

Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
2.340
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW Südlohn
Sry weils net zum Thema passt, aber extra ein neues aufmachen halte ich für Übertrieben.
Weis jemand ob es ein Upgrate Kit vom 007 auf den 008 gibt, wie vom T2 auf den 007?
Re: x-ray T2 008 welches Motorritzel
A

Anzeige

Thema:

x-ray T2 008 welches Motorritzel

x-ray T2 008 welches Motorritzel - Ähnliche Themen

Motor runterregeln im X-Ray T3R?: Moin allerseits! Nach vielen Jahren RC-Abstinenz bräuchte ich einmal Hilfe: Ich habe mir vor Jahren einen X-Ray T3R zusammengebaut, aber kaum...
Slash vs Raptor: Moin, habe jetzt 10 Jahre ausgesetzt mit dem Hobby. Damals habe ich 1/8 verbrennen Buggys gefahren.... Mugen, X Ray, Kyosho. Nun habe ich wieder...
> 2000 € TT-02R / Vortex Motor: Hallo, ich bin gerade dabei einen TT-02R aufzubauen und habe einige Fragen, die ich durch Recherche im Internet nicht beantworten konnte. Ich...
Suche Reifen und Verbindung zum Motor: Moin Moin, da ich zurzeit nichts anderes machen kann habe ich mich dazu entschlossen ein RC selbst bau Projekt zu starten. Beim Bau des Antriebs...
Anleitung TBLE-02S mit Brushed 17T?: Moin zusammen, vor einigen Wochen habe ich mit meinen Kindern meinen alten Fighter Buggy RX von 1996 (DT01) aus dem Keller geholt. Ein...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Oben