Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 121 bis 140 von 140
    Mitglied Avatar von dommi05

Renommee-Modifikator
    12

AW: Projekt scale Trophy Truck Runde 2

gestern habe ich mich um die beschriftung der auspuffanlage gekümmert. eine flowmaster sollte es werden aber seht selbst

M0zCk6J

als Besonderheit wollte ich in das modul das neue onboard audio system von traxxas verbauen.

leider musste ich aber feststellen, dass es sehr unangenehme nebengeräusche produziert. selbst der umtausch brachte keine verbesserung, das ersatzgerät mach die gleichen UFO geräusche assaultrifle

hat jemand dieses modul und kann mir bestätigen, dass dieses geräusch normal ist? oder liegt es an meinen elektronikkomponenten?

hier ein kleines video zur veranschaulichung

ist das problem bekannt? lösbar?

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Moin. ..
    Ich hatte das auch mal bei der ESS ONE. bin mir aber nicht mehr sicher wie ich es mal beseitigt habe oder ausgelöst hatte.
    Denke mich zu erinnern, dass es daran lag, dass ich 2 separate spannungsquellen für das SOUNDMODUL und für ESC/EMPFÄNGER genommen habe.
    Kannst ja mal probieren ALLES mit einer akku zu versorgen

Mfg
    Geändert von Tkilla77ffm (27.02.2016 um 10:55 Uhr)
    YT: https://www.youtube.com/user/Tkilla77ffm

Renommee-Modifikator
    12

danke, das werde ich mal versuchen, vllt ist es das takten vom BEC, das man da hört?!

anbei Bilder der neusten Fortschritte

den auspuff habe ich mit der passenden patina versehen und eingebaut:

3RtGHNf

wie wir alle wissen kann man mit Bremsscheiben alleine nicht bremsen, da fehlte noch was

1BXhaWb

DUQAWmb

Rv1a3CX

xuyb0kU

Mitglied Avatar von yoshi

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    14

Dann versuch es mal mit einem teureren DC/DC-Wandler. Die sind wesentlich besser was die Restwelligkeit und Störunterdrückung angeht. Nur bei mehr als einem Ampere Ausgangsstrom werden die wirklich teuer.

Theoretisch könntest du es auch mit einer Filterschaltung probieren. Ein L-C-Filter wirkt teilweise wahre Wunder. Aber hier müssen die Werte von Drossel und Kondensator erraten oder ausprobiert werden.

Renommee-Modifikator
    12

das modul hat den fehler leider auch mit empfängerakku und servotester, egal wie ich die elektronik durchwürfle, es gibt keinen unterschied

heute habe ich mal die bremsen montiert. später sieht man davon leider nicht viel, dennoch finde ich aber, dass sich der Aufwand gelohnt hat

wuQg5Aj

9xRaujT

Renommee-Modifikator
    12

Heute habe ich mich mal mit dem Dach beschäftigt. mit karo sieht das ganze ja in ordnung aus, aber ohne karo fehlt iwie etwas. zum einen ein dach und zum anderen eine befestigung für den lichtbalken.

das schwarz lackierte blech wurde bewusst so klein gewählt, damit es die sicht auf das innenleben des modells nicht versperrt.

schwarz lackieren und lasern... fertig

oben aufs blech habe ich eine art flip up befestigung gesetzt. der befestigungspunkt lässt sich herunterklappen, damit er der befestigung in der karo nicht im weg ist. was haltet ihr von dieser etwas alternativen lösung? =)

lKfsWEF
    xHZfn8r
    NsCKbgK
    V9lXuga

Mitglied Avatar von speedbraker

Renommee-Modifikator
    4

Langsam fühle ich mich echt schlecht...ich bleib beim Schrauben auf- und wieder zudrehen.
    Von sowas träum ich nachts...is aber Lichtjahre weit weg.

Genial...alles!
    https://www.*********************.de/index.php

Mitglied Avatar von renner
    Army Speeder Champion!
    BMX Extreme Champion!

Renommee-Modifikator
    6

Was hastn du eigentlich als Flexrohr verwendet? Bzw ist das dicht? Sowas könnte meinem Cox gut stehen.
    Vaterra V100S Alu-Chassis Castle SW3/1406-5700kV , LRP S8 Rebel TX VB, Vaterra TwinHammers MMP Pro + ROC412, HPI Baja Q32, COX PropRod Tether Car, Monstertronic MT100, MT200 , Blade 120SR, COX SkyCopter Freiflugheli, Master CP; Lama400d,Idroid,LRP Twister S10 fürs Kind

Gesperrt

Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von renner Beitrag anzeigen

Was hastn du eigentlich als Flexrohr verwendet? Bzw ist das dicht? Sowas könnte meinem Cox gut stehen.
    Sieht aus wie ein Metallbrauseschlauch.

Renommee-Modifikator
    12

stabfeuerzeug flex schwarz 4413

Mitglied Avatar von renner
    Army Speeder Champion!
    BMX Extreme Champion!

Renommee-Modifikator
    6

Ahhhhhhhhh cool. Ist da noch ein Innenschlauch, oder ist der Flexschlauch an sich dicht? Also falls du das weißt

Gesendet von meinem Wischfummel-Telefon
    Vaterra V100S Alu-Chassis Castle SW3/1406-5700kV , LRP S8 Rebel TX VB, Vaterra TwinHammers MMP Pro + ROC412, HPI Baja Q32, COX PropRod Tether Car, Monstertronic MT100, MT200 , Blade 120SR, COX SkyCopter Freiflugheli, Master CP; Lama400d,Idroid,LRP Twister S10 fürs Kind

Renommee-Modifikator
    12

es ist nun ein Weilchen her aber hier gehts so langsam aber sicher weiter und auch in letzte Runde :thumbsup:

mir ist noch ein schwerwiegendes sicherheitsrisiko für Fahrer und beifahrer aufgefallen!

keine Anschnallgurte <X also mussten welche gemacht werden, sowas kann ich nicht verantworten!

die gurte bestehen aus einem alten Geschenk oder Verpackungsband , das bot sich an, weil die Größe stimmig ist und die Bänder tatsächlich wie gewobene Gurte aussehen.

Alle schnallen sind aus 1mm Aluminium gefräst

befestigt sind die Gurte mittels M1 schraube am Sitz.

oPT9QWp

H9HXySE

rudL2Xu

OiAIP9x

rUbQP69

Gast489026
    Gast

Jetzt fehlen nur noch coole Fahrer. Ich weiß nicht wie der Maßstab ist, aber bei den Fliegern setzen wir Puppen in die Pilotensessel, die etwas kleiner als Barbiepuppen sind und für die man unzählige Kleidungsstücke und Accessoires bekommt.

Super E Heli Baby Trio 01

Mein Super E heli Baby 02

Bezugsquellen:
    http://shop.scale-pilots.ch/de/
    http://www.actionfiguren-shop.com/
    Geändert von Gast489026 (13.04.2016 um 10:08 Uhr)

Renommee-Modifikator
    12

​der Kostenvoranschlag der Gussfirma ist mit ca 1200 euronen so mächtig ausgefallen, dass ich mich dazu entschlossen habe, die achse doch selbst zu gießen. Ob das nun in Kunststoff oder doch in Aluminium sein wird steht noch offen.

die form für die kompliziertere Achshälfte habe ich schonmal ohne größere probleme hergestellt. Wie die abgüsse werden... es bleibt spannend :S

JhGdcyw

Iugy4nF

Mitglied Avatar von yoshi

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    14

Das Gießen selber ist nicht so kompliziert. Aber man braucht dafür eine Menge an Ausrüstung.

Um Alu gießen zu können braucht man schon mal einen geeigneten Ofen um das Metall auf Temperatur bringen zu können. Dann braucht es das Material für die Form. In deinem Fall wäre das Sandgussverfahren am geeignetsten. Der Sand wird mit Bindemittel, meist Harz, vermischt und daraus die eigentliche Form erstellt. Vorher braucht es aber eine Positivform, von der die eigentliche Negativform aus Sand abgeformt wird. Die Sandform muss vor dem Gießen gehärtet werden. Je nach Bindemittel geschieht das durch brennen, begasen, ...

Vorher muss man sich aber Gedanken über den Guss selber machen. Wo muss das Metall schnell abkühlen? Dort werden Kühleisen in die Form eingesetzt. Wo müssen Steigrohre, Füllrohre, Angusstaschen, ... plaziert werden?

Zum Gießen selber braucht es einen Tiegel und eine Zange. Form füllen, abkühlen lassen und fertig. Die eigentliche Arbeit steckt also in der Form.

Das Gießen mit Zink oder Zink-Alu soll im Schleudergießverfahren auch für den Privatmann machbar sein. Aber außer im Fernsehen habe ich das auch noch nicht gesehen.

Mitglied Avatar von MaxiFerrari

Renommee-Modifikator
    0

Gibt es Neuerungen?

Renommee-Modifikator
    12

​Nach langer zeit des wursteln und tüftelns....

hier die Bilder der ersten verbaubaren Achse aus Resin.

ich werde noch einige abgüsse mehr machen, bis ich für mein empfinden "perfekte" Teile zu sstande bekomme.

x4608ly

DI6a8ko

Gast489026
    Gast

Wenn dommi zu uns ins RCMP kommt und mir die Erlaubnis gibt helfe ich gerne dabei, ist ja ein einzigartiger Bericht.

Renommee-Modifikator
    12

werde mich demnächst mal im neuen forum anmelden, dann wäre es toll, wenn der beitrag dort hin teleportiert wird !

hier mal ein kurzes vorab video.

Gast489026
    Gast

Hallo Dommi,

ich würde das Rüberkopieren für Dich machen, ich bräuchte nur Deine Erlaubnis dazu.

Gruß
    Norbert

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4