Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Savage xs Reifen hinten rechts dreht sich los !

Moin
    Ich habe bei meinem Savage xs immer wieder das Problem das sich NUR der hintere rechte Reifen losdreht und das nur bei Straßenbereifung. Wenn ich die Allround Reifen draufziehe, welche auch im Lieferumfang enthalten sind, kann ich ganz normal fahren. Die hintere rechte Aufhängung ist auch nicht beschädigt. Habe auch schon andere Mitnehmer genommen und auch die Mutter gewechselt. Bitte um schnelle Hilfe
    Savage xs

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: Savage xs Reifen hinten rechts dreht sich los !

Grüß dich,

Hast du es mit Schraubensicherungslack probiert?
    Vielleicht hilft das damit die Mutter sich nicht mehr löst.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Moin,
    Ne habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber in den kommenden Tagen mal machen, wenn die Ersatzteile da sind. Könnte das denn damit zusammenhängen, ob das ein rechts oder ein linksgewinde ist?
    Savage xs

Mitglied Avatar von matthiasa4

Renommee-Modifikator
    13

Es sind ALLES Rechtsgewinde an deinen Achsen.
    Das liegt daran, das wenn du auf die Felge guckst, sich das Rad rechts herum dreht und damit immer ein Moment in Richtung los auf deine Mutter wirkt sobald du Gas gibst. Oftmals sind die Radmuttern von hinten geriffelt und weisen daher eine höhere Reibung auf der Kunststofffelge auf. Oder es sind Muttern mit einem Kunststoffeinsatz, der die Sicherung übernimmt. Nutzt man diese Mutter nun öfter, so wird das Sicherungsmoment immer weniger und die Mutter löst sich. Da helfen nur neue Muttern oder Schraubensicherungslack!

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Die Muttern mit denen du die Reifen fest ziehst haben normalerweise alle ein rechts Gewinde, also rechts zu und links auf. Probier das mir dem Sicherungslack, am besten den mittelfesten, dass ist der Blaue. Dann bekommst du die Muttern auch wieder weg wenn du die Reifen wechseln willst.