Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von Heaven

Renommee-Modifikator
    0

Suche Überrollkäfig für Traxxas E-Revo Brushless 1/8

Hallo,

ich habe meinen E-Revo nun schon ein oder zweimal auf das Dach gelegt, zum Glück immer auf Wiesen, was weder der Karo noch dem darunterliegenden Innenleben einen wirklichen Schaden zugefügt hat.
    Aber wie das nun mal so ist, alles eine Frage der Zeit!

Daher habe ich mich mal wegen eines Überrollkäfigs versucht schlau zu machen, leider aber für den E-Revo nicht wirklich was gefunden.
    Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?

Ich meine Panzerband so wie hier beschrieben: http://www.rc-forum.de/showthread.ph...Karosse-(TIPP)!!!! mag ja nicht schlecht sein, aber ist das so gut wie ein Käfig?

Freue mich über Anregungen.

Gruss
    Traxxas E-Revo Brushless TSM

Mitglied Avatar von spopok

Renommee-Modifikator
    9

AW: Suche Überrollkäfig für Traxxas E-Revo Brushless 1/8

Also ich würde sagen, ein Überrollkäfig lohnt sich da nicht.
    Der erhöht einerseits den Schwerpunkt und wird somit das Fahrverhalten verschlechtern.
    Außerdem ist so eine Lexan Karo doch eigentlich stabil genug (wenn du ihn nicht kopfüber ausm Fenster schmeißt) und selbst wenn ist es wahrscheinlich günstiger mal ab und zu ne neue Karo zu kaufen, als einen Überrollkäfig.

Wenn du trotzdem einen Überrollkäfig haben willst guck mal hier: http://www.modellbau-bochum.de/Integ...-Typ-III-T4098
    Axial Yeti, Vaterra Kalahari, Losi 8ight 2.0, Kyosho DMT VE, Reely Ranger BL

Neuer Benutzer

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    7

Kleb' doch erstmal die ganze Karo innen mit Panzertape ab, das sollte auch für zusätzliche Stabilität sorgen.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

Mitglied Avatar von Hatschmaster

Renommee-Modifikator
    15

Wenn du trotz der Abratenden Kommentare weiterhin einen Überrollbügel haben willst guck mal bei Integy vorbei die haben da paar im Angebot...
    So ein Käfig kann durchaus negative Folgen haben und bei einer härteren Landung auf den Kopf die Energie des "Unfalls" falsche verteilen...
    ein weg entsteht wenn man ihn geht:

Mitglied Avatar von Heaven

Renommee-Modifikator
    0

Hmnh, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Scheint ja eher so zu sein als wenn hier wenig Fans von Überrollkäfigen im Forum sind aber über einen veränderten Schwerpunkt habe ich noch gar nicht nachgedacht...

Mir ging's auch gar nicht um die eventuell zertrümmerte Karo, sondern eher um die Technik darunter.

Aber ich werde es wohl erstmal mit Opiumbauer's Tipp versuchen und die Karo ein wenig verstärken.

Nochmals Danke für den Input.

LG
    Traxxas E-Revo Brushless TSM

Stichworte