Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied Avatar von Gt2Rs

Renommee-Modifikator
    0

Diverse Fragen

Hallo liebes Forum,

Ich bin relativ neu im RC Thema.
    Ich habe zu Weihnachten ein RC 1:10 Tamiya TT01 Drift Car Geschenk bekommen.

Und muss sagen das es mir wirklich Spaß macht damit zu fahren, da 2 Freunde von mir auch noch sowas fahren haben wir nun eine kleine Gemeinde und tüfteln und fahren zusammen.

Da ja mein RC ein RTR war, habe ich mich nun dazu entschlossen mir einen Bausatz zu holen, da ich mal gerne sowas zusammen bauen möchte um zu verstehen wie alles funktioniert. Der Bausatz wird ein Tamiya T02 SW Porsche GT2 RS Clubsport (236mm).

Nun die Frage welches Tuning Zubehör kann ich dafür holen oder benutzen.

Kugellager habe ich schon, nen anderen Motor mit Regler auch.

Es gibt ja noch nen speedgetriebe oder auch noch einen Freilauf für die Z.b die Vorderachse.

Was gibt es noch alles oder gibt es auch Produkte die ich von einem anderen T*** benutzen kann.
    Weil z.b für das TT 01 Chassi gibt es ja Sachen aus Alu oder Carbon etc. sowas hätte ich auch gerne vlt kann mir ja jemand weiterhelfen.

Besten Dank

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	13 
Größe:	41,5 KB 
ID:	50829

Mitglied Avatar von yoshi

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15

AW: Diverse Fragen

Alu und Carbon machen nur da Sinn, wo auch die Fahreigenschaften verbessert werden. Sonst ist es nur Bling Bling.

Im Grunde hast du einen Tourenwagen mit Driftreifen. Es gibt auch noch CS-Drifter (Counter Steering), bei denen sich die Hinterachse schneller dreht als die Vorderachse.

Ob sich da ein Freilauf überhaupt lohnt ist fraglich. Bei CS-Driftern ist ein Freilauf sehr sinnvoll.

Mitglied Avatar von 114SLi

Renommee-Modifikator
    9

Tuningteile für das TA02SW wirst du bei Tamiya kaum noch finden, da das Fahrzeug schon vor Jahren ausgelaufen ist, damit wurde auch die Produktion von Tuningteilen eingestellt. Das heutige TA02SW ist eine Wiederauflage von damals, Tuningteile wurden aber nicht neu aufgelegt.

Du kannst aber gerne mal bei Modellbau Seidel schauen, wenn du "TA02SW" in die Suche eingibst, siehst du alles von Tamiya was bei diesem Auto passt.

Wenn du noch mehr Teile suchst, musst du bei Tamico oder Fortuna Racing Cars suchen, die führen auch Teile von GPM und Yeah Racing, die haben auch heute noch Tuningteile für das TA02 im Angebot. Wobei man auch hier nicht alles blind kaufen sollte, sondern nur das was auch Sinn macht.

Sinnvoll sind neben den Kugellagern eine verstärkte Kardanwelle, ein Alu-Motorhalter und evtl. noch CVDs, Speedgetriebe nach Bedarf.
    MfG Stefan

Modellsportgruppe Oberfranken / RC-Team Sonneberg

Mitglied Avatar von Gt2Rs

Renommee-Modifikator
    0

Super erstmal vielen Dank für die infos.