Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 55
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Arrma Vorteks macht Geräusche..?

Hallo,
    nun konnte ich heute mal kurz mit meinem neu erworbenen Vorteks raus auf die Strasse.
    Entschuldigt bitte meine Laienhafte Beschreibung und Ausdrucksweise. Ich bin Neuling mit null Erfahrung im Modellbau.

Nun zu meiner Frage. Folgendes Problem, wenn ich bei Vorwärtsfahrt das Auto bis zum Stillstand abbremse indem ich den Gashebel zum Rückwärtsfahren drücke und dann nach dem Stillstand sofort wieder Gas gebe zum Vorwärtsfahren macht das Getriebe Geräusche (ich glaube das es das Getriebe ist, vielleicht auch etwas anders) und das Auto fährt nicht los. Es klingt so als würden Zahnräder nicht ineinader greifen sondern irgendetwas würde durchrutschen. Erst wenn ich einen Moment warte und dann Gas gebe sprintet er Geräschlos voran.
    Ich kann es schlecht erklären, aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem was ich meine.
    Vielen Dank

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    13

AW: Arrma Vorteks macht Geräusche..?

Hallo
    Vielleicht mal den Slipper Stärker einstellen wenn er einen hat.
    Und mal das Ritzel/HZ Spiel über prüfen.
    Aber wenn das zu Groß gewesen wäre, wäre das HZ wahrscheinlich Hinüber.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Hallo.
    Bitte nicht mit Fachbegriffen und Kürzeln arbeiten. Das Modell ist Nagelneu und ein RTR Modell

Renommee-Modifikator
    13

Hallo
    Wenn man sich so was zulegt sollte man sich auch mal mit der Sache beschäftigen nicht nur Fahren.
    Mal die Anleitung lesen und die Zeichnungen anschauen.
    Wenn man hier im Forum die Fachbegriffe ein gibt bekommt man dafür meist auch eine Erklärung und bei Google findet man auch fast alles.
    Damit wenn mal was Defekt geht man auch weiß was es ist und wie man die Sache angeht.
    Das heißt ja nicht umsonst Modellbau.