Zur besten Antwort auf dieses Thema hier klicken

Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    4

Ein paar Noob Fragen zu VRC Pro

Hallo Zusammen,
    viele Grüße an die VRC Pro Community.

Ich habe einige Fragen und teilweise sind diese aus Sicht der professionellen VRC Fahrer sehr naiv oder sogar als „dumm“ zu werten.

Motivation:
    Ich hatte mir damals VRC Pro geholt, simpel um mein Skill beim Fahren mit RC Modellen zu erhöhen. Primär Buggy und Offroad. Es ging mir nicht um offizelle und semiprofessionelle VRC Meisterschaften oder so etwas, es ging mir simpel darum, ein wenig flüssiger im Real Life auf der Strecke fahren zu können.

VB 1:8 Buggy & geringe Auswahl:
    Ich war im ersten Schritt enttäuscht von der geringen Auswahl an VB 1:8 Buggy’s im offroad Bereich. Da hatte ich mehr erwartet und auch eine Funktion einen kompletten eigenen Buggy zusammen zu setzen. Insbesondere wenn man keine VRC Meisterschaften bestreiten will.

Strecken:
    Hier war ich trotz DLC sehr enttäuscht. Ich hatte auch erwarten, dass es ggf. so etwas wie einen Editor gibt, in dem ich ggf. selber eine Strecke bauen könne.

Modding Sczene:
    Ich bin ggf. durch mein anderes „online Gaming“ Leben verwöhnt… aber gibt es denn überhaupt eine Modding Szene?

Hier also meine Fragen:
    • Gibt es eine Möglichkeit mehr OR8 VB Buggy’s zu erstellen als die paar Standards?
    • Kann man außer der offiziellen DLC’s auch andere Strecken beziehen?
    • Gibt es einen Trainingsmode oder deutsche YT Tutorials die den Umgang mit VRC erleichtern?
    • Gibt es eine Modding Szene oder so etwas wie ein Strecken Editor?

Vielen dank für Eure Antworten...
    MfG
    Elektroman99
    Wir ziehen um, hier geht es weiter:https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php

AW: Ein paar Noob Fragen zu VRC Pro

Hmmmm also ich bekomme regelmäßig einen Newsletter, indem das Upgrade auf Lifetime Membership nur 70€ kostet. Ich hab das noch nicht gemacht, daher weiß ich nicht, wieviele neue Modelle dazukommen. Wenn ich mir ein paar Videos anschaue dürften das nicht wenige sein
    Vaterra V100S Alu-Chassis Castle SW3/1406-5700kV , LRP S8 Rebel TX VB, Vaterra TwinHammers MMP Pro + ROC412, HPI Baja Q32, COX PropRod Tether Car, Monstertronic MT100, MT200 , Blade 120SR, COX SkyCopter Freiflugheli, Master CP; Lama400d,Idroid,LRP Twister S10 fürs Kind

Mitglied

Renommee-Modifikator
    4

Hai...

Natürlich gibt es viele Modelle...

Aber im OR8 Bereich - imho - doch sehr wenige.
    MfG
    Elektroman99

Mitglied Avatar von 114SLi

Renommee-Modifikator
    6

Ich denke nicht, das beim Kauf des Spiels noch Modelle dazukommen. Denn die Modelle werden doch schon angezeigt, wenn man sich sein Auto selbst zusammenbaut, allerdings mit einem Einkaufswagen daneben um anzuzeigen, das man diese Modelle kaufen muss.

Und da ist im OR8 Bereich tatsächlich kaum was zu machen, ein Modell kostenfrei, zwei weitere kann man kaufen, sind aber alle vom selben Hersteller, und das ist der erfundene Hersteller Intercept. Die Intercept Modelle sind scheinbar die Basisversionen, aus denen raus dann die verschiedenen Modelle anderer Hersteller kreiert werden. Nur ist das scheinbar für OR8 noch nicht gemacht worden. Ich weiß auch nicht, ob diese Modelle vom Entwicklungsteam kreiert werden oder ob man da auf Skins und Setups von Fans zurückgreift.

Von einer Moddingszene für VRC Pro habe ich noch nicht gehört.
    MfG Stefan

Modellsportgruppe Oberfranken / RC-Team Sonneberg

Mitglied

Renommee-Modifikator
    4

Danke... das meinte Ich...

Ich kann eben nicht ein oder 2 reale OR8 Hersteller nehmen und diese verwenden...

OK... aber das war auch nur am rande...

...ich glaube, Modding Szene gibt es nicht...

Schade.. könnte man doch so viele Strecken nachbauen... na ja...
    MfG
    Elektroman99

Mitglied Avatar von Kevman30

Renommee-Modifikator
    4

Leider gibt es kein Editor...man könnte sowohl im OR8..also auch im Onroad bereich soviele Strecken nachbauen..grade zum Trainieren und testen wäre das schön...
    Einen Trainingsmode gibt es ..musst nur auf Practice oben LINKS gehen und dann auf Alone bei Rechts und schon kannst du Trainieren..
    "Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,verändert sich nicht der Teufel...der Teufel verändert dich!"
    SERPENT 977 EVO-Nova.Virtus21/977 WC Edition-Nova.Flash.21Spezial Tuned/Cobra GT-Nova.ISON GT

Mitglied

Renommee-Modifikator
    4

Ja... das habe ich ja schon gemacht... bin dann immer nur gestrandet bzw. genervt gwesen, das die Auswahl bei OR8 wirklich... nennen wir es "gering" ist.

Schade ist es auf jeden Fall mit dem fehlenden Editor.
    MfG
    Elektroman99

Renommee-Modifikator
    4

Ja sag ich auch...aber nutze es Trotzdem zum Trainieren...schaden kann es nie..grade über den Winter
    "Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,verändert sich nicht der Teufel...der Teufel verändert dich!"
    SERPENT 977 EVO-Nova.Virtus21/977 WC Edition-Nova.Flash.21Spezial Tuned/Cobra GT-Nova.ISON GT

Moderator Avatar von Hatschmaster

Renommee-Modifikator
    11

Kurze Frage, wie sieht es mit der Physik aus?
    Wie sieht es mit der Vergleichbarkeit aus, auch wenn es vielleicht in OR8 schwer fehlt, zu realen Fahrzeugen? Speziell, wenn ich es richtig verstehe gibt es ein Grundmodell aus dem die anderen gezüchtet werden?

Ganz ehrlich ich hätte da schon auch mehr erwartet, VRC gibt es auch nicht seit gestern und OR8 zählt wohl zu den beliebtesten Klassen.

Was kann man da erwarten? Einige Sims sind heutzutage sehr realitätsnah, doch da fließt einiges an Geld.
    ein weg entsteht wenn man ihn geht:
    https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php

Mitglied

Renommee-Modifikator
    4

Mmhhh,
    es ist so wie bereits geschrieben.
    Also es gibt eine „Pseudo“ VRC Pro „Hersteller“ und 1 realen. Es gibt 4-5 verschiedene Karos und 2-3 verschiedene Motoren, 2-3 verschiedene Reso’s und ich glaube insgesamt 2 oder 3 Chassy’s.
    Auch Dämpfer und Spoiler Flügel etc.
    Man kann alles einstellen, was an auch am realen Buggy einstellen kann. Inklusive verschiedene Zahnräder.

Ob sich das dann wirklich so anfühlt wie im realen… da bin ich wirklich der verkehrte Ansprechpartner.

Aber es gibt doch nicht nur uns 3 hier… gibt doch bestimmt mehr VRC Pro Fahrer und es gibt doch ggf. ein oder zwei die auf VRC Pro Meisterschaften teilgenommen haben, oder?

Vielleicht können die einmal aus dem „Nähkästchen“ sprechen.

Kurze Frage, wie sieht es mit der Physik aus?
    Da ist der Elektroman der falsche und kann das nicht aus eigener Erfahrung beantworten...
    MfG
    Elektroman99

Mitglied Avatar von 114SLi

Renommee-Modifikator
    6

Die Fahrphysik wird meiner Meinung und Erfahrung nach zumindest berücksichtigt. Ich bin zwar nur kostenfreier Nutzer und kann daher nur die Spec-Versionen fahren, aber ich hatte einen realen TRF417 und fahre auch öfter den virtuellen TRF417, das fühlt sich schon sehr ähnlich an. Zum Vergleich bin ich auch mal die anderen HighEnd-Tourenwägen 1:10 virtuell gefahren, man merkt da schon leichte Unterschiede.

Um das ganze zu beweisen müsste ich mir die Lifetime-Lizenz kaufen und einen neuen TRF417 oder eines der anderen Autos, die man auswählen kann und dann in Bamberg (wäre für mich die nächste VRC-Strecke, 60 km weg) virtuell und reell fahren. Da ich aber lieber real fahre, wird das nicht passieren. VRC Pro habe ich mir nur zugelegt, um die Hand-Auge-Fahrzeug-Koordination zu trainieren, nicht um damit großartig Wettbewerbe zu fahren (maximal ein paar Runden bei den wöchentlichen Events, aber das auch nur in der Zeit, in der keine reellen Wettbewerbe anstehen).
    MfG Stefan

Modellsportgruppe Oberfranken / RC-Team Sonneberg

Mitglied

Renommee-Modifikator
    4

VRC Pro habe ich mir nur zugelegt, um die Hand-Auge-Fahrzeug-Koordination zu trainieren, nicht um damit großartig Wettbewerbe zu fahren...
    Da spricht mir114Li aus der Seele... aber gibt es im ganzen RC-Forum keine semiprofessionellen VRC Pro Fahrer?
    MfG
    Elektroman99

Moderator Avatar von Celler

Gewonnene Turniere: 1
    Renommee-Modifikator
    10

Diese Antwort erhielt 2.00 von 10 Punkten von 1 Mitgliedern.

Die OR8 Klasse kam auch erst vor ca. 2 Jahren bei VRC raus. Da wird es im laufe der Zeit bestimmt noch mehr Fahrzeuge geben. Wenn du die Lifetime Lizens hast, hast du alle Fahrzeuge, Strecken und Teile und bekommst Betaversionen zum testen.
    Gruß Sven
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Asso B4.1FT, E-Revo 1:16, Tamiya CC-01, Crawler Eigenbau

Mitglied

Renommee-Modifikator
    4

Hatte jetzt auch gehört, dass es wohl unterschiede zwishen der Steam und der VRC bestellten Version gubt, ist das so?
    MfG
    Elektroman99

Renommee-Modifikator
    4

Hab selbst die VRC version..daher kann ich es nicht vergleichen ob an der Steam Version ein unterschied ist..müsste ich mir mal runterladen...Was soll den der Unterschied sein @ Elektroman ist da was bekannt?

Mitglied

Renommee-Modifikator
    4

Die Aussage war, mehr Offroad Buggys, mehr Variationen bei Motoren und Tuning. Grade im OR8 Bereich.
    MfG
    Elektroman99

Moderator Avatar von Celler

Gewonnene Turniere: 1
    Renommee-Modifikator
    10

Diese Antwort erhielt 2.00 von 10 Punkten von 1 Mitgliedern.

Ich habe nur die Free Version, ich denke mal es kommt einfach darauf an welches Paket du dir kaufst. Egal ob Steam oder VRC. Ich persöhnlich würde mir die VRC holen.
    Gruß Sven
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Asso B4.1FT, E-Revo 1:16, Tamiya CC-01, Crawler Eigenbau