Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

ZR30x Competition in Lrp S8 TX - Welche Glocke ?

Was macht mehr Sinn ?

14,15 oder 16er Glocke ?
    Möchte eher auf Geschwindigkeit gehen und da der Motor sehr viel Power untenrum hat, würde ich jetzt mal schätzen, dass er trotz einer 16er Glocke, noch gut beschleunigen kann.

Lg, Sebastian

Mitglied Avatar von Hatschmaster

Renommee-Modifikator
    13

AW: ZR30x Competition in Lrp S8 TX - Welche Glocke ?

Was hast den jetzt für eine Glocke? Ich denke eine 15 oder 16ner Glocke könnte funktionieren.
    Was sagt die Temperetur?
    Geändert von Hatschmaster (23.03.2016 um 14:14 Uhr)
    ein weg entsteht wenn man ihn geht:

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Im Moment fahre ich noch den Standartmäßigen z28 Sport. Dieser Motor ist standartmäßig im Modell verbaut und hat eine 13Z Glocke. Habe im Moment eine 14Z Glocke drauf und er ist dadurch schon merkbar schneller. Der Zr30X Comp. hat ja noch mehr Drehmoment und ich möchte ihn mir in den nächsten Wochen kaufen. Ich bin im Moment halt noch am überlegen, ob ich mir zu dem Motor eine 15Z oder 16Z Glocke hole. Ich würde mir lieber die 16Z holen. Würde der Motor untenherum noch genug Power haben ? Oder doch eher eine 15Z Glocke ?

Fahre hobbymäßig auf einer Kunstrasenstrecke.

Renommee-Modifikator
    13

Auf einer Strecke, na da wirst auch sehen müssen was dir eher die besser Runde beschert.
    Doch da du noch nicht den Motor gekauft hast würde ich dir eher zum LRP Z28 SPec3 raten ist momentan the best bang for the buck und passt eher zu einem Truggy oder ein 21iger Motor mit Drehmoment.
    Btw. mit einem Motor ist es ja auch nicht getan, es ist halt die Frage welches Reso zum Motor passt, beim LRP 30X wüsste ich jetzt nicht ob das "Orginale" passt.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    5

Der ZR30x dreht nach LRP Angaben auch 5000 Umdrehungen höher als der 28er. Da reicht wahrscheinlich Dein Ritzel und du hast ca. 10 bis 15 Km/h mehr. Ich hab ja den normalen ZR30 Spec im Truggy. Auf loser Strecke ist der schwer fahrbar, oder auch ein bisschen viel. Ich fahre eine 13er Glocke mit einem HZ 46 Zähne. Der nächste Motor wird eine Nummer kleiner.
    Geändert von Hasse (23.03.2016 um 21:36 Uhr)
    LRP S10 TX,
    LRP S8 Rebel BX,
    Kyosho Inferno Neo ST mit LRP ZR.30 Spec 2, der gut läuft, wenn die HSN fast raus fällt

Renommee-Modifikator
    13

Na versuch doch auch mal eine Glocke mit mehr Zähnen und wie gesagt eig. ist so ein 30iger nix für ein Truggy. Am besten macht sich in einem Truggy ein gesunde Mischung aus Drehzahl und Drehmoment.
    Nicht ohne Grund fährt man Hauptsächlich 21iger und so spezielle Größen haben sich kaum durchgesetzt, irgendwo auch leider. Es gibt Motor in "spezielleren" Größen oder eben gewisse Größen gab es als VB beliebter waren die da ordentlich Drehmoment und genug Drehzahl hatten.

Btw. du glaubst nicht wirklich was die Hersteller schreibe?!
    Angaben sind Fernab jeder Realität, ich glaub kaum das so ein LRP höher Dreht oder mehr Leistung hat also so mancher Novarossi Motor...

Stichworte