Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 42
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Erfahrungen Amewi AM10T Extreme

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen RC-Car und habe mir einen Amewi AM10T Extreme zugelegt. Nun hatte ich Ostern etwas Zeit zu fahren und bin etwas ernüchtert. Das Fahren macht Spaß aber die Haltbarkeit ist in meinen Augen sehr dürftig. Das Fahrgelände war eine Baustelle und es ging kleinere Sandberge und Böschungen hoch und runter. Kurze Sprünge waren auch dabei. Insgesamt 4 Akkuladungen habe ich verfahren...nur eine davon hat er komplett gehalten. Irgendwas war immer. Der Motor hat sich aus der Halterung gelöst, das Ritzel vom Motor hat sich gelöst. Die vordere Antriebswelle zum Rad ist rausgesprungen (konnte ich nur durch starken Reifensturz nach innen verhindern). Radmuttern haben sich gelöst und zu guter letzt ist das Chassis im Bereich des Hauptantriebsrads gebrochen was mir den Spaß endgültig versaut hat.
    Nun stellt sich für mich die Frage ob ich zu hart zu ihm war oder er zu schwach ist. Ich habe leider keine weiteren Erfahrungen zu diesem Modell gefunden. In der Regel ist das ja kein schlechtes Zeichen, da leichter gemeckert als gelobt wird. Aber irgendwie bin ich der Meinung, dass ich ihn zwar recht hart rangenommen habe aber auch nicht übertrieben hart. Wenn ich mir einige Videos anschaue die bei youtube rumschwirren, dann habe ich ihn geradezu geschont.
    Ich muss nun entscheiden ob ich weiter in dieses Modell investiere oder das ganze als Schuss in den Ofen abtue und mir lieber was anderes zulege. Ein Auge habe ich auf den Traxxas E-Revo geworfen. Die Frage ist: kann der wirklich mehr ab oder würde ich den bei gleicher Fahrweise genauso zerlegen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Gruß

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: Erfahrungen Amewi AM10T Extreme

Tja, wer billig kauft, der kauft zweimal.