Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Losi 8IGHT-T RTR, AVC, 1:8 4WD Benzin Truggy - LOS04001C

Hallo Com,

ich Interessiere mich für das im Titel genannte Modell.

Allerdings habe ich bezüglich der Ersatzteilbeschaffung, dem Motor und im Allgemeinen bisher nichts Positives gelesen.
    Es gibt hier schon ein Thread darüber allerdings wollte ich das Thema hiermit neu auffrischen. Hat sich mittlerweile hinsichtlich den oben genannten Problemen schon etwas getan hat?

Natürlich wäre super wenn es jemand hier gibt der das Teil aktuell fährt.

Gruß CNT
    Geändert von aircooled (29.03.2016 um 12:17 Uhr) Grund: Wenn verlinken, dann bitte richtig

Mitglied Avatar von spopok

Renommee-Modifikator
    9

AW: Losi 8IGHT-T RTR, AVC, 1:8 4WD Benzin Truggy - LOS04001C

Also ich fahre den 8ight 2.0, der ja vom Chassis her nicht großartig anders als das genannte Modell ist.
    Ich kann zum 8ight eigentlich nichts negatives berichten, auch mit der Ersatzteil Beschaffung habe ich keine Probleme. Allerdings bekommt man nicht immer alles in einem Shop, sondern muss manchmal schon in drei unterschiedlichen Shops Teile kaufen.
    Zum Motor kann ich nichts sagen, hab aber auch gehört, dass der nicht so das wahre sein soll. Ich denke, dass du da mit den bewährten nitro Motoren mehr Spaß hast.
    Also lieber das Kit kaufen und die anderen Komponente selbst zusammenstellen.
    Axial Yeti, Vaterra Kalahari, Losi 8ight 2.0, Kyosho DMT VE, Reely Ranger BL

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

ok sonnst noch jemand hier mit Erfahrung ?

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Kann mir jemand ein Modell empfelen ?

Renommee-Modifikator
    9

Wenn man nicht weiß, welches Budget du hast und was du mit deinem Modell vorhast/was du erwartest, wird die wohl keiner helfen können.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Budget 800€

Soll nicht viel Probleme machen/haben
    Will nur im Gelände bissel auf und ab fahren also keine Rennstrecke.
    Und soll ca 70 KM/H fahren
    Material sollte dennoch etwas aushalten können

Renommee-Modifikator
    9

Und es soll also ein Verbrenner (egal ob Benziner oder Nitro?) im Maßstab 1/8 werden? Oder kommt Elektro auch in Frage?
    Wie bist du auf den von dir genannten 8ight gekommen?
    Ist das Budget nur fürs Auto, oder auch für Zubehör (welches Zubehör brauchst du? )?
    Muss es unbedingt ein Truggy sein, oder kann es auch ein Buggy/MonsterTruck etc. sein?
    Sorry für die vielen Fragen, aber wenn du gute Hilfe bekommen willst muss man halt möglichst viel wissen

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

-Beziener kein Nitro
    -Elektro kommt nicht in Frage
    -Ob 1:8 oder 1:5 ist egal aber der 1:5 muss dann schon Dampf haben also wenn des ding nicht halb Wegs zügig fährt dann bitte gar nicht empfehlen
    -Über Google und YouTube bin ich auf den 8ight gekommen
    -Das Budget ist für alles komplett. ( kommt drauf an was fehlt für das ein oder andere, 50€ mehr oder weniger is auch schon egal)
    -Buggy oder Truggy darf es sein aber auf keinen Fall ein Monster-Truck (Gefällt mir nicht)

Mitglied Avatar von Hatschmaster

Renommee-Modifikator
    15

Damit beantwortest du deine Frage selbst, dadurch deine Anforderungen dich stark einschränken.
    Damit hast du nur die Wahlmöglichkeit mit den Losi-Modellen, die wohl noch gewisse Probleme haben. Der zweite oder der andere Hersteller ist HPI, doch das ist ein MT.

Du kannst auch ein KIT-Chassis nachrüsten mit einem Benzinermotor, doch das ist bekanntlich ned günstig.

Die andere Möglichkeit wären eben die 1:5er doch damit bist du aus dem Rahmen raus!
    ( Da fällt mir auch nur AMEWI Zeug ein).

Also einen Losi 8ight kaufen oder mehr für einen 1:5er ausgeben.
    ein weg entsteht wenn man ihn geht:

Renommee-Modifikator
    9

Stimmt genau, da bleiben nur noch die beiden 8ight Benziner über. Warum genau möchtest du keinen nitro? Die 1/8 Benziner machen meist relativ viel Probleme und sind schwer einzustellen.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Ja gut dann lassen wir doch mal den 1:8 Benziner weg und sagen wir 1:5 oder 1/6 Preislich ist es dann erstmal egal. Zeigt einfach mal her was ihr so für gut empfindet. Mit dem Preis muss ich dann eben schauen.
    Von mir aus auch ein Monster Truck das ich mal ein Anhaltspunkt habe was es gibt und auch gleichzeitig was taugt.

Hab genug Nitro und will mal was anders. (Außerdem kostet ein Nitro auch nicht recht viel weniger wennst was gescheites willst. Was ich hier so gelesen habe)

http://www.rc-mod-shop.de/Amewi-Dese...cm-1-5-4WD-RTR

was haltet ihr z.b von den ?

oder den https://www.cmc-versand.de/LRP/Maver...7q2hoC7vXw_wcB
    Geändert von CNT (01.04.2016 um 11:20 Uhr)

Renommee-Modifikator
    9

Bei einem 1/5 würde ich persönlich zu den weitverbreitesten Modellen, also Hpi Baja oder Losi 5ive greifen.
    Dies sind beides sehr gute Autos und grade für den hpi bekommt man ohne Ende ersatz- und Tuningteile.
    Von den beiden finde ich den Losi aber nochmal etwas besser, da er 4wd hat, außerdem habe ich mit Horizon Hobby (Losi) gute Erfahrungen gemacht.
    Der hpi ist aber etwas günstiger und ist wie gesagt noch etwas verbreiteter.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Kannst mit zu den Autos mal ein link schicken ?

Edith hab ihn gefunden . gibts da vielleicht irgendwas gebraucht ?

Renommee-Modifikator
    9

Vom Hpi findet man immer gebrauchte. Um den Losi gebraucht zu finden musst du schon ein wenig suchen oder warten, bis jemand einen in die Bucht (oder ähnliches) stellt.
    Zum rc car gebraucht kaufen sei aber gesagt, dass auch oft Schrott angeboten wird und man sich das Modell, das man kaufen möchte genau, vor Ort angucken sollte. Kauft man nur nach Bildern kann es leicht sein, dass man ne schrottkiste kauft.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Das ist eben mein Problem ich hab mir bisher noch nie etwas gebraucht gekauft und bin da bis heute noch sehr zurück haltend.

Denk dann wird es eher ein neuer werden.

Wollte mal noch fragen was ihr von dem haltet https://www.lindinger.at/de/fahrzeug...IHzxoC-efw_wcB

nicht weil er jetzt günstiger ist sondern mir Gefällt er auch allgemein und auf Youtube sieht das alles sehr fein aus wie er fährt und macht ein soliden Eindruck

Also wenn dann würde der Losi 5 in frage kommen oder der oben im Link.