Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied Avatar von NitroPille

Renommee-Modifikator
    0

Traxxas Revo 3.3 Motor Umbau Big Block

Hi

kann mir jemand sagen , welcher Motor in den Revo passt und was man für einen Umbau benötigt
    Gruß Peter
    Geändert von Hatschmaster (11.04.2016 um 12:27 Uhr)

Mitglied Avatar von Hatschmaster

Renommee-Modifikator
    14

AW: Traxxas Revo 3.3 Motor Umbau Big Block

Hallo Peter,

willkommen im RC-Forum.de

Naja tendenziell passen in den Standard REVO die dafür vorgesehenen Motoren, das ist nun mal der Standardmotor und spezielle Motoren die "für den Revo gefertigt" wurden, da gab es glaub den RB 523 und 323.
    Es haben auch div. Leute, welche einen 21iger Motor in den REVo verbaut haben, die eher Drehmoment brachten. Der Revo ist ja so von der Größe auch ein Sonderfall schon immer gewesen. Die ersten Revo´s wurden glaub auch als 1:10er deklariert. Interessant sollen wohl auch gewisse andere nicht so etablierte Größen, als Alternative sein.
    Ich tendiere auch dazu zu sagen das man den Revo in gewissen Punkten als Truggy behandeln kann und da machen Motoren mit 21 bis 25 Baugröße am meisten Sinn.
    Doch wenn es ein BigBlock sein soll, musst du das BigBlock Set für den Revo suchen, da gibt es wohl einen Umbausatz. Ich glaub die größten Punkte die du beim Umbau beachten musst, ist ein neuer Motorhalter, andere Kupplung, anderer Krümmer, anderes Reso, andere Übersetzung.

P.S.: Platz ist bei den Revoumbauten auch immer ein gewisses Thema
    Geändert von Hatschmaster (11.04.2016 um 09:49 Uhr)
    ein weg entsteht wenn man ihn geht: