Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

welches Werkzeugset

halli hallo

ich suche ein Werkzeugset, zum basteln an unseren Autos....

kaufen kann man ja vieles, nur welches macht sinn....ich denke da an die verschiedenen bits und vor allem an größen
    was das angeht, bin ich da sehr unschlüssig....kenn mich mit den größen nicht so aus...und bevor ich was unbrauchbares kaufe, frag ich lieber euch....

gruß Dennis

Mitglied Avatar von Kevman30

Renommee-Modifikator
    6

AW: welches Werkzeugset

Hallo Dennis
    Also vom Preisleistungsverhältniss her,finde ich die EDS Tools sehr gut...Gibt aber von verschiedenen Herstellern eine Große Menge an Sinnvollen aber auch nicht so Sinnvollen Werkzeugen...naürlich auch was die Preise angeht
    Die gängigsten größen für Imbus sind 1,5mm/2,0mm/2,5mm und 3,0mm...das sind die meisten Größen...Dazu noch Kreuz/schlitzschraubendrehen..
    "Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,verändert sich nicht der Teufel...der Teufel verändert dich!"
    Xray X12/Serpent Cobra GT-REDS R5GT Team ED.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Ich hab mir einen 4er Satz der Arrowmax Honeycomb Schlüssel gekauft. Sie sind mit 49Euro sicher nicht die günstigsten, aber bislang das beste was ich ja hatte

Mitglied

Renommee-Modifikator
    8

Bei den höherwertigen Sets gehts glaube ich fast nur noch um Prestige und persönliches Gefallen des Griffdesigns...
    Ob jetzt Hudy, EDS, Arrowmax, und wie sie heißen...

Ich hab vor ein paar Monaten mal recht günstig das 21-teilige Hudy Täschen geschossen, bin soweit damit zu frieden.

1.5mm bis 3mm Innensechskant, Philips 2, ein mittlerer Schlitz und 7mm Steckschlüssel (Radmuttern) und man kann schon mal eine Menge an vielen Fahrzeugen verschiedener Hersteller anstellen.

wurde mit tatsch geschrieben.
    Ich kenne da ein andere Portal, welches besser ist als dieses.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    7

Ich rate dir auch spare nicht an Werkzeug du wirst es verfluchen wenn du dir die ersten Innensechskant schrauben rund drehst !
    Hab auch mit EDS und Hudy ganz gute Erfahrung gemacht

Gruß

Mitglied Avatar von Kevman30

Renommee-Modifikator
    6

Hab nur von den kleinen Größen der Hudy Imbus gehört das einige klingen da gebrochen sind?kann das wer bestättigen?Hatte vorher Hype Imbus und war nach 1/2 jahr nicht zufrieden damit.danach die EDS find die Top,Hudy sind ebenfalls sehr gut(aber auch teuer)..Wie mein Vorschreiben schon sagte..Spar nicht am Werkzeug..
    "Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,verändert sich nicht der Teufel...der Teufel verändert dich!"
    Xray X12/Serpent Cobra GT-REDS R5GT Team ED.

Mitglied Avatar von Neroangelus

Renommee-Modifikator
    0

Also ich nutze seit ca 1 jahr hudy werkzeug und bisher ist noch nichts gebrochen. Bin bisher eigentlich zufrieden damit.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

hallo zusammen

habe mir einen traxxas slash 4x4 geholt und suche nun von arrowmax ein toolset, welches die wichtigsten werkzeuge beinhaltet. als "neuling" werde ich wohl (noch) nicht ins detail gehen bzw. schrauben aber eben die wichtgsten "dreher" beinhalten soll. danke für eure rückmeldung.

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    14

Hallo
    ich habe von Hobbyking Turnigy Werkzeug und bin sehr zufrieden damit.
    Kostet ein Satz Imbuss 1,5 2 2,5 und 3mm ca. 11,-€

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

...vielen dank für dein feedback. sind das die wichtigsten werkzeuge? nur imbus? da sind bestimmt noch das eine oder andere tool mehr, welches benötigt wird, oder? ich bin gerne bereit, eur 100.-- für ein set auszugeben. ich habe gelesen, dass eher günstiges werkzeug nach 1-2 jahren nicht wirklich mehr zu gebrauchen ist bzw. "ausleiert". arrowmax macht angeblich sinn, ist aber auch teuer. ich tendiere aber lieber dazu, mehr auszugeben und mich dann nicht im nachhinein über den verschleiss ärgern zu müssen.

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    14

Hallo
    Natürlich gibt es auch mehr Werkzeug von Turnigy.
    Mein erster Satz Imbuss aus China ( unter 10,-€) hat über 5 Jahre gehalten wobei nur der 1,5 und 2 verschliessen waren.
    Von den teueren Hudy sind mir 2 1,5mm schnell abgebrochen.
    Die jetztigen Turnigy mit Blauen Griff sind auch wesentlich besser als die erste Serie.