Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Reifen für Arrma Raider

Hallo liebe RC Gemeinde,

Wie den Besitzern eines Raiders bekannt ist nutzen sich die Originalreifen des Raiders (dboots Dunerunner) doch sehr schnell ab. Jetzt wollte ich Euch fragen welche Reifen Ihr Euch dann zulegt und wo Ihr sie kauft. Ich fahre zu 70% auf Asphalt. Ob es Reifen zum selber kleben oder mit Felgen sind, jeder Tip hilft mir.

Für Eure Mühen und Antworten Danke ich Euch schon mal.

Viele Grüße

Mitglied Avatar von N-Tense

Renommee-Modifikator
    6

AW: Reifen für Arrma Raider

Hi!

Ich habe für unsere Raider letztens für Asphalt je ein Set Absima 2500007 / 2500008 Buggy Onroad Reifen gekauft, als Ersatz für die Offroad Reifen dann die Seben BRF3 um die mal zu testen.

Die Rädersets sind soweit auch okay, Du musst aber sowohl bei den von Absima als auch von Seben breitere Mitnehmer oder Unterlegscheiben verwenden damit nichts blockiert.

Leider hab ich bisher noch keine anderen Felgen bzw. Räder gefunden, die ohne eine solche Modifikation an den Mitnehmern auf dem Raider mit Standardbuggyreifen gefahren werden können.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von BlackBlood12 Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich Euch fragen welche Reifen Ihr Euch dann zulegt und wo Ihr sie kauft.
    Die Reifen vom Traxxas Bandit passen.

Anaconda Reifen

Du musst nur den Mitnehmerstift 1mm kürzen oder gleich passende aus Stahlnägeln zurecht schneiden.

Sind aber deutlich teurer als die genannten Absima und halten auch nicht viel länger als die Stock Reifen.

Halten die Absima länger als die Stock auf Asphalt?
    Was für U-Scheiben braucht man da?
    Geändert von Pummeltrompete (25.04.2016 um 05:46 Uhr)

Mitglied Avatar von N-Tense

Renommee-Modifikator
    6

Tag!
    Zitat Zitat von Pummeltrompete Beitrag anzeigen
    Halten die Absima länger als die Stock auf Asphalt?
    Davon ist auszugehen, bestätigen kann ich das aber nicht, da meine Originalreifen zum einen noch nicht soweit runtergerockt sind und ich zum anderen nicht so viel auf Asphalt unterwegs bin. Da musst Du wohl selber testen oder auf Rückmeldung von jemand anderem warten.
    Zitat Zitat von Pummeltrompete Beitrag anzeigen
    Was für U-Scheiben braucht man da?
    Die, die ich verwendet sind ca. 1mm dick, besitzen 12 mm Aussen- und 6mm Innendurchmesser.

Hier mal ein Pic der Räder auf dem Raider:
    attachment.php?attachmentid=51917&stc=1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Raider-mit-Absima-1280.jpg  

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von N-Tense Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Pic der Räder auf dem Raider:
    attachment.php?attachmentid=51917&stc=1
    Na ja, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, sehen die schon etwas billig aus...

Da machen die Bandit Reifen schon etwas mehr her.
    Aber die wären mir für die Zukunft auch zu teuer...

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Guten Morgen liebe Gemeinde,

es hat ein bischen gedauert aber ich bin fündig geworden. Von Proline die Felgen Desperado 2.2 (Pro-Line - ProLine Desperado 2.2 schwarz v/h (PRO2737-03) passen. An der Hinterachse ist genug Luft zu diversen Achsteilen, man muss nichts an den Mitnehmern oder sonstwas ändern. Dazu habe ich ebenfalls von Proline die Dirt Hawg 2.2 Reifen (Dirt Hawg I 2.2" M2 (Medium) All Terrain Rear Tires). Jetzt muss ich sie nur noch verkleben und dann Teste ich mal ihre Tauglichkeit auf Asphalt.

Mfg

BlackBlood