Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Tamiya Egress/ Tamiya Avante/ Firma Reely/ Firma Carson

Hallo Leute,

ich bin Jahrgang `74 und als ich anfing mich für Modellbau zu interessieren, gab es von Tamiya den "Avante" und den "Egress".
    Beide damals recht teuer für mich und angeblich die ultimativen Fahrzeuge.

In Zeiten von e-bay ist es ja nun möglich solche alten Schätze zu ersteigern. Allerdings sind sie mir doch mitunter auch bei e-bay zu teuer.

Was sagt ihr zu diesen Fahrzeugen: Wie gut sind sie wirklich, wieviel würdet ihr für ein gut erhaltenes Fahrzeug ausgeben wollen?

Was ist von Produkten der Firmen "Reely", "Carson" und "Jamara" zu halten?

Ein Händler hat mir gesagt "Carson" ginge noch, aber "Reely" sei schrott. "Jamara" schätze ich ähnlich ein.

Was ist eure Meinung?

Viele Grüße,

Tamiyafreund

aircooled
    Gast

Tamiya Egress/ Tamiya Avante/ Firma Reely/ Firma Carson

Gerade der zweite Teil der Frage wird nur schwer zu beantworten sein, da hat sicherlich jeder seine eigenen Ansprüche, Erfahrungen und Vorlieben. Und im Falle deines Händler: andere Produkte km Programm die er verkaufen will
    Ausserdem kann man auch nicht Pauschalisieren, jede dieser Marken hat bessere und schlechtere Modelle im Programm.
    Eines möchte ich aber dennoch sagen. Wie so oft im Leben kann man davon ausgehen, dass das der Preis ein gewisser Indikator ist und man für den Preis eines Ladas nun mal keinen Mercedes bekommt.

Was die Avantes und Egress angeht, so finde ich die auch grossartig. Aber eher weil die Konstruktion und Bauart absolut detailverliebt und innovativ war. Auf der Rennstrecke haben sie beide ziemlich versagt (was mir damals meinen ersten Rennsieg einbrachte, weil alle anderen Topfahrer auf die Dinger gewechselt sind).
    Der Egress steht aber dennoch auf meiner Liste, aber dafür muss man ja keine Mondpreise fuer das Original aus den 80er ausgeben, Tamico hat noch ein paar Kartons der Neuauflage von 2011 im Programm. Ist und bleibt aber ein Fahrzeug für Liebhaber der Marke und der Technik