Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Traxxas Sunnit EVX2 / Kratzendes Geräusch im Stand

Hallo zusammen, bin ganz neu in der RC Car Szene und habe mir vorgestern einen Traxxas Summit gegönnt.

Also ausgepackt, dann einen halben Tag gewartet bis die LiPos geladen waren und endlich konnte es losgehen. LiPos eingelegt, angeschlossen, Sender an, Fahrzeug an. Was mir sosoft auffiel: Sobals man einschaltet, erzeugt das Fahrzeug ein permanentes, mittellautes "kratzendes" Geräusch. Das geht auch nicht weg, wenn man die Lenkungsservos betätigt, bzw. wenn man Gas gibt. Das ist jetzt eigentlich nicht weiter störend (also rein akkustisch), aber irgendwie bin ich doch ein wenig beunruhigt, ob da evtl. nicht doch etwas nicht stimmt.
    Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir andere Traxxas (Summit) Besitzer ihre Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könnten.

EDIT: Nach einigem Herumpropieren habe ich festgestellt, dass das Geräusch weggeht, wenn man das Auto nach unten drückt. Allerdings kommt es sofort wieder, wenn man das Auto bewegt und die Federung wieder nach oben geht.....

Vielen Dank schon einmal für evtl. Tips.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    7

AW: Traxxas Sunnit EVX2 / Kratzendes Geräusch im Stand

Da das Geräusch verschwindet wenn du den Wagen nach unten drückst tippe ich auch auf die beiden Lenkservos.
    Eventuell ist das Lenkgestänge nicht 100% korrekt eingestellt. Dann arbeiten die beiden Servos gegeneinander weil keines der beiden wirklich in Neutralstellung kommt. Ist ein bekanntes Problem; entferne mal das Servohorn von einem der beiden Servos... verschwindet dann das Geräusch ?
    Gruss mch136

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von mch136 Beitrag anzeigen
    Da das Geräusch verschwindet wenn du den Wagen nach unten drückst tippe ich auch auf die beiden Lenkservos.