Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

WP-S10E-RTR - Lenkung reagiert nicht mehr

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einer gefühlten Ewigkeit einen Hotfire 2 von Mali gekauft und musste dieses Jahr einige Teile austauschen. Dazu war es notwendig das ich auch den 2,4GHz Receiver ausbauen musste. Nach einigem warten auf die neuen Teile habe ich dann alles wieder zusammen gebaut und musste dummerweise feststellen das ich nicht mehr wusste wo ich das Servo Kabel und wo ich das Drehzahlstellerkabel anbinden muss. Also alles recherchiert und mich mal auf einen Eintrag eines Forums verlassen mit einem ähnlichem Problem. Ich habe nun an
    • Channel 1= Servosteuerung - dunkles Kabel (braun) zum Rand hin
    • Channel 2= Drehzahlsteller - dunkles Kabel (schwarz) zum Rand hin.

Nach einigem hin und her habe ich es dann auch kapiert wie man den Drehzahlsteller einstellt so das mein Fahrzeug nicht nur Vorwärts fährt sondern auch bremst und Rückwärts fahren kann. Jetzt habe ich aber das Problem das ich mit meiner Steuerung nicht lenken kann. Wenn ich mit der Steuerung lenken will passiert nichts und auch sonst scheinen einige der Drehregler an der Steuerung andere Dinge anzusteuern als Sie tun sollten.

Was muss ich tun damit ich das wieder in den Griff bekomme? Ich habe nicht die leiseste Idee. Danke

Moderator Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    12

AW: WP-S10E-RTR - Lenkung reagiert nicht mehr

Hallo
    Wenn nur das Servo nicht geht gibst nur 2 Möglichkeiten entweder Servo oder Empfänger Kanal1 defekt.
    Stecke mal das Servo in Kanal 2 und den Regler in 1 oder 3 oder Batt und natürlich einschalten.
    Und probiere jetzt mal sollte das Servo mit Gas Bremse jetzt auch nicht gehen ist das Platt.
    Bei den RTR Modellen sind die Servo meist sowieso Müll zu schwach und viel zu langsam.

Mitglied Avatar von 114SLi

Renommee-Modifikator
    6

Was sollen die Drehregler am Sender denn ansteuern? Außer dem Lenkrad steuert kein Drehregler etwas direkt an, die verändern nur den Maximalausschlag oder verschieben den Neutralpunkt von Gas und Lenkung. Es ist bei einigen Sendern möglich den Maximalausschlag der Lenkung soweit zu verkleinern, das sich der Servo nicht mehr bewegt, kontrolliere das bitte, wenn du schon an den Trimmern rumspielst.
    MfG Stefan

Modellsportgruppe Oberfranken / RC-Team Sonneberg

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Hallo,

danke für die Unterstützung. Das Problem lag tatsächlich am Trimmer welcher auf 0 gestellt war und somit keinen Ausschlag verursacht hat. Ich würde die Chance gerne nutzen und das Thema Servo aufnehmen. @Siebenblocke, du meintest das es stärkere Servomotoren gibt welche man bei diesem Modell einsetzen kann. Würde mich über einen Hinweis oder einen Tipp freuen.

Danke

Moderator Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    12

Hallo
    Also empfehlen kann ich Bluebird BMS 616 DMG+ HS habe ich einige im gebraucht.
    10,2 Kg und 0,10Sek. Stellzeit Digital Metallgetriebe Kugelgelagert.
    Günstig bei Hobbyking EU Warenhaus

Stichworte