Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Robbe Roxxy Control 820 streikt (blinkt nur rot)

Hallo,
    da ich selber nicht mehr weiter weiß hoffe ich, dass mir vielleicht jemand aus diesem Forum helfen kann. Ich habe die frage bereits in einem anderem Forum gestellt, dort konnte mir jedoch keiner Helfen. Ich bitte zudem bei der folgenden Frage zu berücksichtigen das ich mehr oder weniger Neuling/Wiedereinsteiger im RC-Modellbau bin und daher auch evtl. einfache Lösungen zutreffen können

Ich habe mir das Modell "Robbe Charter. xs" inkl. aller empfohlener Komponenten gekauft. Als Fernsteuerung benutze ich eine Hitec Flash 7 mit MINIMA6 Empfänger und einen Roxxy Control 820 Regler.
    Nun bekomme ich das Modell einfach nicht in die Luft, da scheinbar der Regler streikt. Ich habe zunächst die Fernsteuerung mit Knüppel auf Vollgas eingeschaltet und anschließend die Stromversorgung am Regler eingesteckt um die Knüppelpositionen zu programmieren. Soweit so gut, zum Speichern der Einstellungen habe ich den Akku vom Regler getrennt. Schließe ich nun den Akku erneut an den Regler an, so blinkt dieser nur rot, der Motor bewegt sich jedoch keinen Millimeter und der Regler gibt keinen Ton von sich. Alle anderen Funktionen (Servos) funktionieren jedoch. Der Empfänger wird über den Regler mit Strom versorgt. Der verwendete LiPo Akku ist aufgeladen. Das komische an der Sache ist, dass wenn ich oft genug die Fernsteuerung neu anmache und dann den Akku anschließe irgendwann der Regler einen Ton von sich gibt und dann ohne Probleme funktioniert. Trenne ich dann jedoch den Akku wieder vom Regler, muss ich unzählige Male die Fernbedienung neu an machen und den Akku neu anstecken bevor sich wieder etwas tut. Nun weiß ich nicht ob es nur ein Einstellungsproblem der Fernsteuerung ist (was ich ehrlich gesagt vermute ), oder ob der Regler evtl defekt ist.

Ich hoffe sehr, dass jemand von euch eine Idee hat woran es liegt. Wenn noch weitere Angaben erforderlich sind, lasst es mich wissen.

Moderator Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    12

AW: Robbe Roxxy Control 820 streikt (blinkt nur rot)

Hallo
    Ich gehe mal davon aus das es ein Flugregler ist und diese normal aus Sicherheitsgründen beim einschalten nur gehen wenn der Knüppel ganz auf Bremse oder Aus ( also ganz unten) steht und nicht auf neutral

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Hallo, danke für deine Antwort. Der Knüppel für das steht beim Einschalen auf der niedrigsten Position. Trotzdem macht der Regler keine Anstalten zu funktionieren.

Super-Moderator Avatar von BAXL

Renommee-Modifikator
    17

Hast Du beim Anlernen den Hebel auch von der Max-Position auch auf Min-Position gebracht, bevor Du den Akku wieder abgetrennt hast. So kenne ich das nur... Also Gashebel auf Max stellen, Akku anstecken und warten bis es piept. Dann Hebel auf Min-Position bringen. Normalerweise nimmt der Motor dann direkt Gas an, wenn man den Gashebel hochschiebt.
    Der Bundesminister für Bildung warnt:
    "Lesen gefährdet Ihre Dummheit!"

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Ja habe ich genau so gemacht. Sobald der Knüppel in der Stopp Position ist den Akku abtrennen. Bringt leider nichts. Wenn ich bei der Programmierung in der Stopp Position bin und dann Gas gebe passiert im übrigen auch nichts.

Renommee-Modifikator
    12

Hallo
    Wenn alles genau nach Anleitung gemacht hast und es nicht geht kann der Regler auch einen Defekt haben.
    Noch was steht der Gaskanal auf Nor oder REV normal muss der auf Nor stehen habe aber bei Regler schon erlebt das die aus Rev stehen müssen.
    Wenn das alles nichts hilft und du den Regler Neu gekauft hast würde ich den umtauschen.

Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Nach Rücksprache mit dem Hersteller habe ich mir nun den Roxxy Programmer V2 geholt, um sicher zu gehen, dass der Regler richtig programmiert ist. Habe zunächst den Regler vom Motor getrennt und in den Programmer gesteckt. Anschließend habe ich dem Akku am Regler angeschlossen. Nun versucht sich der Programmer mit dem Regler zu verbinden. Nach 10 sek. bekomme ich jedoch die Meldung "CONNECTION FAIL POWER OFF & ON"
    Jemand vielleicht noch ne Idee oder einen Vorschlag was ich ausprobieren kann?

Renommee-Modifikator
    12

Hallo
    Also da weiß ich auch nicht weiter.