Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Gaui 540H, neuer Frame - Fliegt nicht mehr

Liebes RC-Forum,
    Vor einiger Zeit habe ich mir einen Gaui 540H gekauft und auch einige Male fliegen lassen. Leider bin ich kein Profi und das Ding lag mehr kaputt auf dem Schrank, als dass es flog.
    Weil beim Standard-Frame jede Reparatur extrem aufwändig ist (ein Rohr geknickt = alles auseinanderschrauben), habe ich mir einen neuen Frame gekauft. der ist etwas größer und ich musste die + und - Leitungen etwas verlängern, damit alles zusammenpasste.
    Die Verkabelung habe ich (wenn ich keinen Fehler gemacht habe) wieder so zusammengefügt wie beim ursprünglichen Copter.

Einen Motor musste ich nachkaufen, weil die Achse gebrochen ist. Heute wollte ich das Ding noch mal testen, doch leider überschlägt es sich, statt abzuheben. Wenn ich den Copter auf den Boden drücke und Gas gebe (im Manual Mode), dann kann ich schon hören, dass sich die Motoren unterschiedlich schnell drehen, wenn ich links, rechts, vorne hinten steuere.
    Im Automatic Mode bei Minimal-Gas bleibt er am Boden. Wenn ich ganz kurz in die 4 Achsen ausschlage, hüpft die entsprechende Seite auch kurz nach oben. Die Verkabelung scheint so falsch also nicht zu sein.
    Wenn ich aber gerade abheben möchte, dreht plötzlich einer der Motoren völlig hohl und der Copter purzelt. Auf diese Weise ist letzte Woche auch die eine Motorachse gebrochen.

Ich bin nun völlig ratlos, da ich (von einer kurzen Episode als Schüler, als ich 2-Kanal-Wurfsegler erfolgreich an Bäumen zerschellen ließ, bis mein Taschengeld alle war) ein Anfänger bin und erst wieder mit diesem Hexacopter eingestiegen bin.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP4078_sm.jpg 
Hits:	3 
Größe:	33,8 KB 
ID:	52401Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP4080_sm.jpg 
Größe:	30,7 KB 
ID:	52402Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP4083_sm.jpg 
Größe:	30,9 KB 
ID:	52403Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP4084_sm.jpg 
Größe:	37,2 KB 
ID:	52404

Mir kommt es so vor, als würden die Gleichgewichts-Sensoren nicht richtig arbeiten. Kann das sein? Kann ich da irgendwas resetten?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Super-Moderator Avatar von BAXL

Renommee-Modifikator
    17

AW: Gaui 540H, neuer Frame - Fliegt nicht mehr

Hallo,

wirf mal einen tiefen Blick in dieses Thema. Da ist genau der von Dir geschilderte Punkt beschrieben. Mein Tipp, lies Dir das komplette Thema durch und nicht nur den einen Post, den ich verlinkt habe.
    Der Bundesminister für Bildung warnt:
    "Lesen gefährdet Ihre Dummheit!"

Stichworte