Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Losi Mini Desert Truck 1/14 welche Reifengröße?

Grüß Euch !!!

Bin der Rick,34 Jahre alt und komme aus Graz/Steiermark/Österreich und bin ein komplettes Greenhorn im Rc-Car Sektor.
    Hatte mir vor ca.3 wochen nen Losi Mini Desert Truck im Maßstab 1/14 zugelegt und bei der ersten Ausfahrt hats mir den Linken Vorderreifen runtergerissen als ich mit einem rail im skatepark kollidierte(schlimmer Fahrfehler meinerseits).
    War dann bei dem shop wo ich den mini Truck gekauft habe und wollte fragen welche Teile ich nun brauche das die Karre wieder Fit ist und ich wieder damit cruisen kann...der Verkäufer hat nix gefunden und gesagt ich sollte selbst auf der Horizon Seite schauen und ihm dann per Mail die Teile nummern schicken und sie würden diese dann in den shop ordern...
    Nach 2 Wochen Wartezeit hab ich die Teile Heut erhalten und sofort montiert,läuft wieder
    Nun würde ich gerne neue Reifen samt Felgen bestellen da mir die Auswahl im shop nicht zusagt aber habe keine Ahnung welche Größe ich da verbauen kann.
    Unter Google werden mir im Maßstab 1/14 nur Lkw Reifen angezeigt
    Gibts da irgendeine Faustformel?
    hoffe irgendjemand kann mir helfen

Grüße und schönen Abend an Alle!

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    12

AW: Losi Mini Desert Truck 1/14 welche Reifengröße?

Hallo
    Also bei so einem Maßstab wie 1:14 hast du natürlich nicht so eine Große Auswahl.
    Schau doch mal ob 1:10 Buggy Reifen von der Größe her passen die Durchmesser sind so zwischen 80 und 90mm

Mitglied Avatar von diforce

Renommee-Modifikator
    12

AW: Losi Mini Desert Truck 1/14 welche Reifengröße?

der mini Desert Truck ist doch im Maßstab 1/18
    Ansmann X8e (Team C T8e) /Trackstar 2350KV/ Trackstar SC120A/Absima ACS1614SG
    Kyosho Twin Force Semi-Scaler / Outrunner 1000KV/ Trackstar 150A/ Turnigy 15kg
    Losi Desert Truck 1/18