Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Idee Spektrum DX3S mit einem PWM Empfänger bedienen OrangeRx R618XL

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem.

Ist-Zustand
    Ein Kinder Elektroauto Ford Ranger mit Fernsteuerung (Eltern). Es hat 25-30 Kg Eigengewicht. Fährt auf drei verschiedenen Geschwindigkeitsstufen bis 6 km/h und hat 2x 550er 35Watt 12.000 u/min China Motoren. Das ganze wird von einem 12V 10AH 20HR Gel/AGM Batterie Versorgt.

Soll-Zustand
    Es soll zwei Motoren mit jeweils bis zu 350 Watt bekommen (Truck Puller wären toll gehen aber bis 14,4V). Im 12V Bereich ist kein einziges Regler zu finden was die hohen Blockier und Anlaufströme aufnehmen kann! Deshalb wird es auf 24V umgerüstet.
    Es soll weiterhin max 6 km/h Fahren! (StVO!) Mir geht es um mehr Drehmoment. Ich habe einen CURTIS 1225-27XX Controller für Elektromobile 125A 24V Motor Steuerung Steuergerät fündig gemacht (Danke an die Netten Mikrocontroller Freunde) Es hat das besagte Power und ist Speziell für Behinderten Mobile usw gedacht. Es hat PWM Eingangssignal. Programmierbar etc.
    Es soll weiterhin von den Eltern Ferngesteuert werden. Genau hier fängt das Dilemma an!
    Es gibt Weltweit keine Fertiglösung ! Achtung Marktlücke!
    Ich habe letztendlich nach einem PWM tauglichen Empfänger gesucht und wurde Fündig (ca. 30 Std. gelesen).
    OrangeRx R618XL ist DSM2 Sender der PWM Signale abgibt.
    Da mein Spektrum DX3S (Update Version mit DSM2) das Zeug dafür hat, habe ich es Bestellt. Leider kann ich es nicht Binden ( Liegt es an 3 Kanal Funke und Empfänger hat 6 Kanäle ??)

Meine Frage Dazu:
    Was brauche ich, für ein Funke der mit einem PWM tauglichen Empfänger Arbeitet ? Muss ich sonst was dazu Klemmen? Also Empfänger > Controller (z.B. Naze 32) > Curtis Regler ?
    Oder geht es bei dem Fall nicht weil der DX3S nur ein 3 Kanal Funke ist ?

Ich wäre für jede noch so eine einfache Antwort oder Verbesserungsvorschlag sehr sehr Dankbar.

Super-Moderator Avatar von BAXL

Renommee-Modifikator
    17

AW: Spektrum DX3S mit einem PWM Empfänger bedienen OrangeRx R618XL

Hallo npl, cooles Projekt, unter o.g. Link findest du bestimmt Hilfe
    Der Bundesminister für Bildung warnt:
    "Lesen gefährdet Ihre Dummheit!"

Stichworte