Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator
    0

Idee Der Einsteiger Fragebogen =)

Guten Morgen Ihr lieben,

da bin ich, der Mark, frisch angemeldet hier und in der "Szene" ganz neu bzw. habe ich noch gar kein Auto ausser meinen 1:1er Kia

Ich würde gerne endlich wieder ein Hobby haben und habe mich durch einen Bekannten inspirieren lassen, der auch schon einige Erfahrung im RC Bereich hat. Jetzt ist der Kontakt allerdings aufgrund von Entfernung und Zeit nur sehr sporadisch, also im Grunde wirds ein Alleingang.

Zu Mir, ich bin gelernter KFZ´ler, 33 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und bin der Liebe wegen ins Badische gezogen. Bin technisch, handwerklich und feinmotorisch recht begabt aber wie gesagt, beim Thema RC Modelle hab ich gar keine Ahnung. Klar hat man Wünsche und Vorstellungen, aber wenn ich mir im Internet so ein paar Seiten anschaue, komme ich mit der Masse an Auswahlmöglichkeiten nicht klar.

Fest steht...
    a) Erstmal kommt nur elektrisch in Frage
    b) Irgendwann in ferner Zukunft hätte ich gerne ein möglichst großes LKW Modell (das kann aber noch viele Jahre dauern)
    c) Auch wenn ich mit einem kleinen Budget anfangen möchte, sollte es doch schon die Möglichkeit des tunens und reparierens geben, schrauben macht mir mitunter mehr Spaß als das reine fahren.
    *EDIT*
    d) Da es hier eher ländlich ist in meinem Eck, mit vielen Ackern, Shotterwegen, Feldern und Wäldern denke ich mal das Off-Road eher in Frage kommt als On-Road, auch wenn beides seinen Reiz haben wird.

Aber was holt man sich da?
    Welche Firmen machen eher Spielzeug?
    Wo gibt es eine gute Ersatzteil Logistik?
    Ist der Händler auch kaufentscheidend oder erstmal nur das Model?
    Ist kleiner und günstiger für den Anfang automatisch besser?
    *EDIT* Noch mehr Fragen
    Gibt es Fernsteuerungen im Design eines Gamepads?
    Brushed oder Brushless, was bedeutet es?

Also wie ihr seht, viele Fragen in meinem Gesicht und ich hoffe hier die richtige Gruppe gefunden zu haben um das Hobby in Schwung zu bringen und lange Jahre aufbauend immer Spaß zu haben.

Ach ja, wenn ausser mir hier jemand Fragen stellen mag, kann er/sie das gerne tun, ich bin sehr schreibseelig und gesprächig.

Liebe Grüße
    Mark
    Geändert von wuerfelhuschten (19.04.2017 um 11:16 Uhr)

Stichworte