Hallo RC Modellauto-Liebhaber,
ich hab mich in mehreren Foren ein bisschen umgesehen, aber in diesem hab ich genau gefunden, was ich gesucht habe.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich hab rausgelesen, dass viele von euch hier sind bzw. Modellbau als Hobby haben, da..

-) ihr es als Jugendliche schon kanntet und mangels Zeit erst wieder im höheren Alter das Hobby wiedergefunden habt

-) ihr aus einem technischen Beruf kommt und somit das Interesse bzw. Affinität dafür mitbringt

-) es schon immer Leidenschaft war

und das es bei vielen mit weitreichenden Erinnerungen und tiefen Emotionen einhergeht.
Da ich nun aus persönlichem Interesse meine Bachelorarbeit auf die Motivforschung von euch als Zielgruppe gerichtet habe, stellt sich mir die Frage, ob ihr bereit wärt, noch mehr über euch wissen zu lassen. Mein Interesse ist auf jeden Fall groß und ich bin für alle Kommentare offen!

In eurem Kommentar sollten folgenden Punkte auf jeden Fall enthalten sein:

Wenn du an dein Hobby denkst, an welche Situation erinnerst du dich spezifisch/welche Situation stellst du dir vor, die dich glücklich macht?

Welches Gefühl gibt dir dieses Hobby, das dir ein anderes in der Form nicht geben kann?

Zu welchem Anlass kaufst du etwas dazu und wie viel gibst du im Schnitt im Jahr dafür aus?/ist dir der Preis hierbei wichtig?

der Rest steht euch ganz frei, erzählt einfach darüber 😉 lg Yilo