Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Unglücklich Carson Dirt Warrior Hauptritzel zähne fressen sich ständig ab.

Hallo,
    Ich bin neu hier weiss nicht ob das hier hin gehört.

Ich wollte hier mal fragen ob mir jemand sagen kann was es sein könnte, das sich meine zähne vom hauptritzel immer abfressen.

Zum Modell/Setup, es ist ein Carson Dirt Warrior BL Water Pro

Hauptritzel 80Z ori 48dp laut verkäufer
    Motortitzel 19Z ori 48dp laut verläufer habe mir aich ein 27Z 48dp geholt und damit lief der ne zeit lang wie ne sau
    Brushless Combo Dragster Sport RTR 12T

Fahre den mit einem 2s, hält aber auch aus eigener erfahrung einen 3s sehr gut aus.Man darf ihn aber nur mit einem 2s fahren also am 3s liegt es nicht da es auch schon bei dem 2s passiert ist.

Die rutschkupplung ist auch so eingestellt das wenn die räder auf dem boden hängenbleiben das der motor drehen kann und die ritzel sind auch ordentlich eingestellt.

Also jtz zu euch vlt hat wer das selbe modell und weiss was man da machen kann/muss, vlt mach ich ja iwas falsch.

Vlt kann mir jemand auch sagen wo man dafür ein kleineres und passendes hauptritzel herbekommt finde iwie immer nur das 80er und mit dem motorritzel kann ich nicht mehr grösser.

Mfg

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    12

AW: Carson Dirt Warrior Hauptritzel zähne fressen sich ständig ab.

Hallo
    Also erst mal von einem 19er auf einem 27er mit dem gleichen Motor zu gehen ist schon sehr übertrieben es sei den du fährt nur auf der Straße Geradeaus. Erst mal wird dadurch die Beschleunigung wesentlich schlechter und der Motor kommt meist nicht mehr auf Drehzahl und setzt dann den Strom nur in Wärme um.
    Das HZ Ritzel wird entweder durch Steinchen oder zu großen Ritzelspiel gekillt.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Danke für ne schnelle antwort, also ja ich fahr den buggy nur auf der straße, handling ist sehr gut, der motor wird auch nicht zuheiss hab ja auch zur sicherheit ein kühler auf meinem motor und die beschleunigung ist mega da könnte sogar noch was weniger und ich habe ein schutz um meine ritzel da fliegen keine Steinchen rein so wie ritzelspiel hat der auch nicht, ich hab schon so gedacht das der zuviel leistung hat und die plastik zähne halten das einfach nicht aus, ich finde auch keins aus metall vlt kennt sich ja jemand damit aus und weiss welches ritzel noch drauf passt

Mitglied Avatar von Siebenlocke

Renommee-Modifikator
    12

Hallo
    Also wenn du nur auf der Straße fährst ist das schon OK und da kommen auch kaum Steinchen rein.
    Da du da einen Slipper am HZ hast wirst wohl kaum andere HZ nehmen können da jeder Hersteller andere hat.
    Von der Leistung her dürfte das nicht das Problem sein die Kunststoff HZ halten ja auch 4,5T Motor die Richtig Power haben aus.
    Metall gibst es auch nur für ganz wenige Buggys im 1:10 Bereich soviel ich weiß vereinzelt für Reely Modelle.
    Ich selber habe Offroader, Onroader und Crawler und keine Probleme mit den HZ.
    Normal ist wenn sich zuerst die Spitzen bei HZ abfräsen das, das Spiel zu Groß ist.

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Ja super danke , das hier kann dann eigentlich geschlossen werden

Stichworte