Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

Bausatz Truggy, Monstertruck, (evt. Buggy); 300 - 400 €

Hallo zusammen,

mein Junior ist absoluter Technik- und Auto-Freak und ich möchte ihm zum 9. Geburtstag einen RC Bausatz gönnen.

Nach seiner Vorstellung muss der Wagen gut geländegängig sein. Haupteinsatz wäre bei uns Straße, Skaterpark, Wiese und Waldweg. Ihm ist v.a. wichtig, dass er über kleine Schanzen (<30 cm Absprunghöhe) springen kann.

Es soll also unbedingt ein Bausatz sein, bevorzugt 4WD (aber nicht zwingend). Kosten bevorzugt im Bereich 250 - 350 € (ohne Funke, Akku und Lader) wären keine Problem. Ich nehme auch Empfehlungen bis max. 450 € in die Auswahl.

Ich hab jetzt schon lange gesucht, hab aber nichts 100%-iges gefunden, und bei dem Invest sollte das schon einigermaßen passen.
    - Der Aqroshot gefällt ihm nicht so => zweite Wahl
    - Tamiya Plasma Edge II hab ich gerade entdeckt. Hat rel. wenig Bodenfreiheit. Eignet der sich für den Einsatzzweck, Wiese und insb. Sprünge über Schanzen auf befestigten Boden?
    - ECX AMP hätte ich noch gefunden. Hat nur 2WD. => Wie ist der qualitativ zu bewerten?
    - Absima AT2.4 => zweite Wahl, da Bausatz nicht so toll sein soll.
    - Tamiya Varja gibts noch für 299.- Hier fehlt im Bausatz nur der Fahrregler. Den Rest hab ich => Lohnt sich der Preis??

Könnte Ihr was zur Auswahl sagen?

Auch wenn ich bereit wäre, mehr als bei diesen Modellen zu zahlen, ich hab nichts gefunden. Erst wieder ab Preisklasse deutlich über Schmerzgrenze...

Kennt Ihr noch geeignete Modelle?

Mitglied

Renommee-Modifikator
    0

AW: Bausatz Truggy, Monstertruck, (evt. Buggy); 300 - 400 €

Mir wurde bereits anderswo geholfen. Da es leider in diesem Preissegment keinen den Anforderungen entsprechenden Bausatz gibt, werde ich ein RTR bestellen. Die Entscheidung ist für den ARRMA TALION gefallen...

Stichworte